• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das Pulled-Pork-Wochenende am 24.-26. Juli 2009

dpuppy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV

dpuppy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Wessen PP/PB/BB Aktion wurde hier jäh unterbrochen.

Hi Leute,

gestern wurde ich noch auf eine Radiomeldung aufmerksam in der es um Feuerwehr und Fleisch ging. Heute hab ich einen Zeitungsartikel dazu gefunden, aber seht selbst:

Augsburg (AZ). Die Berufsfeuerwehr Augsburg musste am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr zum Vorderen Lech ausrücken.

Grund der Alarmierung war eine Rauchentwicklung in einem mehrstöckigem Wohngebäude. Beim Eintreffen der Löschzüge der Haupt- und Südwache war ein Mann bereits aus der verrauchten Wohnung gerettet.

Eine Polizeistreife hatte den Mann zuvor durch das Fenster im Erdgeschoss entdeckt und die Wohnungstür gewaltsam geöffnet.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung kontrollierte die Feuerwehr auch die anderen Wohnungen. Grund für den Einsatz war eine Pfanne mit Fleisch, die auf dem Herd gestanden hatte. Der Hausbewohner hatte sich wohl während der Zubereitungszeit wieder hingelegt und war eingeschlafen.

Link: http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1758078_regid,2_puid,2_pageid,4490.html

Gut, das mit dem Herd passt nicht so richtig, aber sonst klingt das doch alles nach einem ordentlich versemmelten PP Versuch. Findet ihr nicht?

Also raus mit der Sprache wer von euch war das?? ;)
 

mostviertler

Militanter Veganer
so, nun endlich dich Abschlussbilder

spät, aber doch ...


ein, zwei, viele Biere gehören auch dazu

7254_cimg1578_2.jpg



aber jetzt gehts wirklich zur Sache

7254_cimg1583_2.jpg


7254_cimg1585_2.jpg


nette Beilagen, aber aus dem Ofen ...

7254_cimg1586_2.jpg


7254_cimg1587_2.jpg


7254_cimg1589_2.jpg


7254_cimg1590_2.jpg


7254_cimg1593_2.jpg


Rambo is back

7254_cimg1597_2.jpg


7254_cimg1598_2.jpg


7254_cimg1599_2.jpg


7254_cimg1601_2.jpg


7254_cimg1602_2.jpg


7254_cimg1603_2.jpg


schön wars, aus is ...
das nächste Mal wieder!!!!!!
 

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Gestern Abend habe ich noch die letzten Reste gegessen und frage mich schon wann ich wieder einen PP machen soll. Dann wird aber auch die Nacht durchgepennt. Brauche nur nen blöden finden, der Smoke Packs nachlegt.

Kurz und Knapp....das war eine der geilsten Aktionen die ich bislang mitgemacht habe.
 

Brutzel

Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke an den Initiator des PP-Wochenende - es war herrlich, gerne wieder.

Fuer mich wars eine schoene Generalprobe mit dem Minion-Ring:
Am FR werden wir 20 Gaeste 'vergrillen'.
PP und Ribs einerseits, Bratwuerste und Steaks andererseits.
Bier vom Hausbrauer, Beilagen und ein Dessert aus der Bibel - mal schaun.
Groessenwahnsinnige Aufklaerungsaktion...

Habe jetzt schon etwas Herzklopfen vor der 3.5kg Schweineschulter und dem anvisierten 20:00 Uhr Pulltermin. Freue mich allerdings auch schon auf das Starten des Sportgeraets OTGL57 um 2:00 Uhr. Wenn es schief geht, gibt es halt Steaks und Ribs und mehr fluessiges Brot.

Vielleicht gibt es von den erfahrenenen PP-Sportlern Tipps, das PP zu be- oder entschleunigen?
Insbesonders wurde mich das Warmhalten in der Waermebox interessieren.
Evtl. laesst die Gemeinschaft ausnahmsweise das etwas unsportliche Warmhalten im Ofen zu?
 

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Mich hat das PP-Weekend angefixt, mal selbst PP zu versuchen! Entweder in der ODC Kugel (die ist ja prädestiniert dafür mit dem kleinen Brenner oder gar im OTG 57 mit einem selbstgebauten Smokernator)!


Danke nochmals an Christoiph aka Waldviertler für dieses tolle Ereignis und den senstionellen Geschmack des PP!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Statistik ist (endlich) fertig

So liebe Grillsportler,

auch wenn es etwas gedauert hat, ich hab mal das PP Wochenende vom Juli etwas statistisch ausgewertet.
Und nachdem ich am WE mit dem HaithaBrutzler gechattet hatte und wir hier auch zu keinen weiteren Statistik-Highlights gekommen sind, hier also das Ergebnis.

Sollte noch jemand Nachträge und Anmerkungen haben hierzu, bitte PM an mich - ich trags dann hier nach. Wie Ihr sehen könnt, sind hier noch diverse weisse Flecken drin...
Also nochmal ran an den :fleißig: und her mit den facts...

Aber auch noch mal großen Respekt an alle:

107 Kg Floisch

PP_WE_Juli2009_klein.jpg


PP_WE_Juli2009_klein.jpg
 

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Boah,

was hast Du dir da für ne Arbeit gemacht ?

Hammer ! :thumb2::thumb1::thumb2:


Danke !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
!!! danke Tom !!!
Somit gibts auch ne neue Statistik:

PP_WE_Juli2009_klein2.jpg


PP_WE_Juli2009_klein2.jpg
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Großartig!!!
 

Hades

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Huiee,

Fleißarbeit. Bei mir waren es 1840g Ausgangsware, Verlust weiß ich leider nicht, auf alle fälle nach dem Essen ca. 100 % :-)

Gedauert hat das Gute Stück 11h45

Grüße

Wolle
 

J.J.Smith

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Super Tabelle

Hi Taigawutz,

bei mir hat es 12.00 Std. gedauert.:anstoßen:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Danke Jungs,

Update der Tabelle folgt mit den nächsten Meldungen, ich will den Fred nicht so aufblähen.
Obwohl, es sind ja nun schon 62 Seiten...
 
Oben Unten