• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DAS RIND - nose to tail

So, Ladies & Gentlemen, das Vorletzte:

Weißes Scherzel

Steirische Topfenröllchen


Ro3d.JPG


Rezept steirische Topfenröllchen: 750g weißes Scherzel, Salz, Pfeffer, Senf, 1 Paradeiser gewürfelt, 250g Topfen, 2EL Rahm, 2EL Kürbiskerne gehackt, Kren, Salz, Pfeffer, Kernöl
Das Fleisch mit Senf einreiben, salzen und pfeffern, dann scharf anbraten in im Backrohr bei 100 Grad auf eine KT von 52-54 Grad bringen. Auskühlen lassen und dünn aufschneiden. Die restliche Zutaten vermischen und mit Salz, Pfeffer und Kernöl abschmecken. Auf den Fleischscheiben verteilen und Röllchen drehen.
 
Finaleeee oh-oh-oh-oh! Schnief!!!

Die letzte Seite aus dem BEEFKE:

Gebärmutter, Leber, Schlachtfett



Veterinärnachtmahl (Dyrlægens Natmad)



Uterus3.JPG




Rezept Dyrlægens Natmad: gebuttertes Roggenvollkornbrot,Leverpostej, Uterusscheiben, Skyscheiben, Zwiebelringe, Pfeffer grob gemahlen, Kresse
Das gebutterte Brot mit Leverpostej bestreichen, die Uterusscheiben, Zwiebelringe und Sky drauflegen. Mit Kresse und Pfeffer bestreuen.

Rezept gesurter Uterus: 1 Uterus spritzgepökelt (Seite …), 1Bd. Suppengrün
Den Uterus im Druckkochtopf mit dem Suppengrün 90 Minuten weich kochen, in eine Form füllen und pressen. Kühl lagern und dünn aufschneiden.

Rezept Leverpostej: 250g Rindsleber, 100g Schlachtfett, 1 Zwiebel, 65g Butter, 75g Mehl, 250ml heiße Milch, 1 Ei, ½TL Piment, ½TL weißer Pfeffer, ¼TL Nelkenpulver, ¼TL Muskat, ¼TL Ingwerpulver, 1 Anchovisfilet, 1EL Majoran, 1 Knoblauchzehe
Leber, Fett, Knoblauch und Zwiebel wolfen. Die Butter schmelzen, das Mehl einrühren und nach und nach die Milch zufügen. Die restlichen Zutaten untermischen, abschmecken und in eine gebutterte Form füllen. Im Rohr bei 170 Grad 1½ Stunden backen, dann stürzen.

Rezept Sky: 500ml Rindsuppe, 1EL Sojasauce, 1 Zwiebel fein gehackt, 1BD. Petersilie, Aspikpulver 200 Bloom
Die Suppe mit der Sojasauce, Zwiebel nd Petersilie aufkochen und 30 Minuten einkochen. Das Aspikpulver lt. Packung unterrühren, in Formen gießen und auskühlen lassen. Dünn aufschneiden.
 
Deine ersten Beiträge waren toll!

Jetzt leider nur noch als Werbung für Deine Bücher...

Habe zwar beide gekauft - trotzdem schade!
 
Unglaublich, wie konnte mir das passieren?
Als Nutzer der "Globalen Erwärmung" habe ich den kompletten Thread verpennt.
Habe aber sofort eine Buchanfrage gestellt, hoffentlich ist noch nicht alles weg.
Bin voll in Panik. :pray:
 
Deine ersten Beiträge waren toll!

Jetzt leider nur noch als Werbung für Deine Bücher...

Habe zwar beide gekauft - trotzdem schade!

Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich liefere doch seit jeher die Rezepte dazu. Niemand, der es nicht will, muss mein Buch kaufen, um die Rezepte zuzubereiten. Einzig mit den Tippfehlern muss er leben.

Gefallen dir die Bücher nicht? Was genau stört dich?
 
Mit großer Freude darf ich mitteilen, dass trotz der Pandemie innerhalb eines Jahres 1/3 der Auflage des BEEFKE ausgegeben ist. Ich danke den Käufern hier im GSV, die nicht unwesentlich dabei mitgeholfen haben!

lg
PauliDS (Gernot)

Untitled.jpg
 
Übrigens ist das dritte Buch im Entstehen. Es handelt von Essen in Filmen. Wir haben 133 Gerichte aus +/- sehenswerten Filmen gefunden. Erste herzeigbare Ergebnisse wird ich in einem eigenen Fred vorstellen. Vermutlich wieder in der Kochecke.
 
Übrigens ist das dritte Buch im Entstehen. Es handelt von Essen in Filmen. Wir haben 133 Gerichte aus +/- sehenswerten Filmen gefunden. Erste herzeigbare Ergebnisse wird ich in einem eigenen Fred vorstellen. Vermutlich wieder in der Kochecke.
Da freu ich mich schon jetzt drauf.
Hoffentlich gehts schnell.
Bei jedem Beitrag hier wird der Hunger immer grösser und das Abwarten auch den nächsten Beitrag fällt schwerer.
 
Übrigens ist das dritte Buch im Entstehen. Es handelt von Essen in Filmen. Wir haben 133 Gerichte aus +/- sehenswerten Filmen gefunden. Erste herzeigbare Ergebnisse wird ich in einem eigenen Fred vorstellen. Vermutlich wieder in der Kochecke.

Das gefält mir auch ! Machst Du schon Listen ? ;)

Die Futterhexe
 
Liebe alle,

das Ganze grenzt an eine MISSION IMPOSSIBLE (um beim Thema zu bleiben, hahaha), da wir nicht auf offizielle Filmbilder (DVD cover o.ä.) zugreifen dürfen. Daher müssen wir jedes Tellerbild zum Film passend selber arrangieren und stoßen regelmäßig an unsere technischen Grenzen, aber es wird langsam. 30 Filme sind schon im Kasten.

Bestellliste braucht es wie üblich nicht, GSV-Mitglieder werden sowieso bevorzugt. Ich werden einen neuen Fred beginnen, sobald die Geschichte Formen annimmt. Arbeitstitel LINSENGERICHTE, ist aber ausbaufähig.



PS: Ich liebe es, euch auf die Folter zu spannen:D:D:D
 
Hallo,
ich wünsche ein Prosit 2021 und lege einen Glücksbringer bei. Es ist übrigens ein Gericht welches in unserem neuen Buch vorkommen wird...
134295943_902030663877609_903439933657979918_o.jpg
 
Ich hol den Fred noch einmal hervor, um mich zu bedanken. Noch immer trudeln regelmäßig Bestellungen vom GSV ein und so haben wir trotz der mühsamen Pandemie über 400 BEEFKE abgegeben.


VIELEN DANK!!!
Und wenn das Buch gefällt, empfehlen Sie uns doch weiter ;-)

lg
PauliDS (Gernot)
 
Hi,

ich heb den Fred nochmals nach oben, weil die erste und einzige Auflage sich dem Ende neigt. Falls noch jemand unter den GSVlern einen BEEFKE haben möchte, sollte er sich nicht zu viel Zeit lassen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten