• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Runde muss ins Eckige – ein anderes Gehäuse

Bei der Kugel hatte ich nicht vor die Daten zu veröffentlichen. Grund ist der etwas komplexere Aufbau. Das hat mit den anderen Gehäusen nichts mehr zu tun. Eine Doku vom Aufbau habe ich deswegen auch nicht gemacht. Für die LED-Ansteuerung brauchst Du eine kleine Platine, von der FFC Kabelgeschichte beim Display ganz zu schweigen. Für die Anbindung des WLAN Sticks und der USB Micro Buchse wird noch ein USB-Hub unter der Mini Platine benötigt.

Mit dem neuen Pi Zero W vielleicht jetzt etwas einfacher, da das Wlan direkt an Bord ist. Der Displayhersteller hat nun auch endlich ein Breakout Board rausgebracht, was die Anbindung der LED Platine etwas vereinfacht. Das müsste man aber alles gegenprüfen, ob das geht und dazu fehlt es mir etwas die Zeit......

Wenn ich gerade richtig gezählt habe, besteht das Gehäuse aus 27 Einzelteilen inkl. der Lackiermasken und -adapter. In der Darstellung fehlen einige Teile.

Bild08.JPG


Zu guter Letzt brauchst Du dann noch eine passende HMI für das Display, das die LED Ansteuerung unterstützt.

Alles in allem, ist das Gehäuse zum Nachbau weniger geeignet. Deswegen habe ich die Daten des Gehäuses und die HMI auch nicht veröffentlicht.
 

Anhänge

  • Bild08.JPG
    Bild08.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 930
Da ich mir vor kurzem erst eine SD-Karte beim Zusammenbau eines Gehäuses angebrochen habe und diese dann defekt war, habe ich mir einen kleinen Kartenschutz ausgedacht.
Hat bei mir bis jetzt gut funktioniert.

Bild 1.JPG


Verbaut habe ich diesen Schutz bis jetzt im Kugelgehäuse, da es dort mit den vielen Kabel recht eng zugeht.

Bild 0.JPG
 

Anhänge

  • Bild 0.JPG
    Bild 0.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 648
  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 624
Sieht Hammer aus - Danke für deine Arbeit ! :thumb2:
Danke für die Blumen :-).

Würde die V2.0 passen wenn Ich die Addon Platine weglasse ?
Wennn Du die AddOn Platine nicht brauchst, dann geht es jetzt schon. Das Displaykabel auf der Platine muss aber gelötet werden. Wäre aber auch nicht weiter tragisch, da das Kabel am Display ja steckbar ist.

Bild 10.JPG


Mache gerade das Gehäuse R-VII für die Mini Version V2.0 mit AddOn Platine fertig, bin noch am Lackieren. Wenn der Aufbau klappt, stelle ich die Daten online. Dauert noch ein wenig.

Und welches Schrauben Set brauch Ich für das R-VII ?
Für das Gehäuse gibt es, so glaube ich, kein fertiges Schraubenset. Frag doch einfach mal bei @Dominoxx nach, vielleicht kann er Dir eins zusammenstellen.
 

Anhänge

  • Bild 10.JPG
    Bild 10.JPG
    462,4 KB · Aufrufe: 656
Zurück
Oben Unten