• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Runde muss ins Eckige – ein anderes Gehäuse

Hallo

Super Vielen Dank dann warte Ich noch auf das Gehäuse mit AddOn Platine.
Ich habe Dominoxx angeschrieben bezüglich des Schrauben sets. :)

Viele Grüße
 
Super Vielen Dank dann warte Ich noch auf das Gehäuse mit AddOn Platine.
So bin mit dem Lackieren jetzt durch. Alle Teile passen rein, sieht soweit gut aus :-).

IMG_5361.JPG


Daten inkl. Schraubenliste sollte ich bis zum nächsten Wochenende fertig haben. Die Liste mit den Schrauben ist jetzt doch etwas größer geworden, da es von diesem Gehäuse nun drei Varianten gibt.
 

Anhänge

  • IMG_5361.JPG
    IMG_5361.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 1.061
So projekt ist zu ende.
Es gibt blau,rot und gold gelb..

Alles im koffer und auf wunsch mit powerbank oder ohne.

Sind 8 fühler dabei mit halter und wlanthermo mit lüfter in gleicher farbe. 2 anschlusszapfen.
Rest auf wunsch.

20170427_220439.jpg


IMG-20170415-WA0002.jpg


IMG-20170415-WA0001.jpg


20170330_200137.jpg
 

Anhänge

  • 20170427_220439.jpg
    20170427_220439.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 987
  • IMG-20170415-WA0002.jpg
    IMG-20170415-WA0002.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 966
  • IMG-20170415-WA0001.jpg
    IMG-20170415-WA0001.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 1.001
  • 20170330_200137.jpg
    20170330_200137.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 987
Super Vielen Dank.

Noch eine kurze Frage zum Material.
In der 3dHubs FAQ steht man soll nach möglichkeit PETG verwenden mein Hub hat nur PLA oder ABS.
Was würdet Ihr empfehlen ?
Ich wollte mit 200 Microns drucken lassen

Danke und Grüße,
Basti
 
Hallo,

Ich habe mein letztes Gehäuse mit PLA / 250 drucken lassen.
Es wirkt aber etwas "schroff" würde daher gerne mein neues Gehäuse lackieren
 
Habe die Gehäuse schon in PLA und PETG bzw. nGen gedruckt und hatte mit dem Lackieren keine Probleme. Die Gehäuse drucke ich meist mit einer Layerhöhe von 0.1mm bzw 100 Microns. Dauert zwar etwas länger beim Drucken, dafür bin ich dann beim Füllern bzw. Schleifen etwas schneller.

PETG hat grundsätzlich die bessere Temperaturbeständigkeit, was für Gehäuse im Outdoorbereich sicher zu bevorzugen ist. Insbesonders bei einer dunkleren Farbwahl.

Mit PA2200 (SLS) habe ich jedoch bis jetzt die besten Erfahrungen für solche Prototypen gemacht. Ist preislich ne andere Liga und im Hausgebrauch nicht oft zu finden :rolleyes:.

Es wirkt aber etwas "schroff" würde
Das liegt wohl eher an den Druckeinstellungen. PLA ist keine "Diva" beim Drucken.
 
Was auch glatt eine Ufosichtung hätte sein können, war in Realität die Feuertaufe der Mini Kugel mit einem PP bei Nacht.

Bild 02.JPG


Der Ausgang des Pitmasters wurde im LED-Ring über die Helligkeit in Blau dargestellt, d.h. je schneller der Lüfter sich drehte desto heller wurde der Ring.

Bild 01.JPG


Eine Kugel steuert eine Kugel :lach:.

Bild 03.JPG


Die Regelung lief für mich perfekt durch. War so gesehen eine absolut stressfreie Nacht. PP kommt jetzt wieder öfters auf den Grill, danke an alle Entwickler dieses Projektes.

Diagramm.JPG


Ach ja, der 2x2 Minion Ring hielt glatte 26h durch, bevor die Temperatur in der Kugel unter 100°C gesunken ist. Fand ich echt top.
 

Anhänge

  • Bild 01.JPG
    Bild 01.JPG
    472,1 KB · Aufrufe: 838
  • Bild 02.JPG
    Bild 02.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 820
  • Bild 03.JPG
    Bild 03.JPG
    445,6 KB · Aufrufe: 886
  • Diagramm.JPG
    Diagramm.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 868
Was auch glatt eine Ufosichtung hätte sein können, war in Realität die Feuertaufe der Mini Kugel mit einem PP bei Nacht.

Anhang anzeigen 1492622

Der Ausgang des Pitmasters wurde im LED-Ring über die Helligkeit in Blau dargestellt, d.h. je schneller der Lüfter sich drehte desto heller wurde der Ring.

Anhang anzeigen 1492621

Eine Kugel steuert eine Kugel :lach:.

Anhang anzeigen 1492623

Die Regelung lief für mich perfekt durch. War so gesehen eine absolut stressfreie Nacht. PP kommt jetzt wieder öfters auf den Grill, danke an alle Entwickler dieses Projektes.

Anhang anzeigen 1492624

Ach ja, der 2x2 Minion Ring hielt glatte 26h durch, bevor die Temperatur in der Kugel unter 100°C gesunken ist. Fand ich echt top.

Das Teil brauch ich auch...

Tolle Arbeit!
 
Danke für die Blumen :-).

Zu den Daten habe hier was geschrieben.
Hatte ich schon gelesen...;)

Es ist vollkommen verständlich, dass du deine Daten nicht veröffentlichen möchtest, wenn dies dich Recht kompliziert zu bauen/programmieren ist. Vor allem, wenn man die teilweise" "intelligenten" Fragen im Support-Form zur Mini liest, obwohl diese schon hundertfach beantwortet wurden... Nicht auszudenken, was bei deiner Kugel so auf dich zukommen würde....:patsch:

Meinen Respekt hast du jedenfalls für das UFO:gnade:! OK, neidisch bin ich trotzdem...;)
 
Moin, die Gehäuse lassen mich nicht mehr los....echt klasse ...Ideal für Mini Nr. 2 Würde mir jemand eins drucken? ...weiteres dann per PN Typ VII
 
@tschensie Beide Gehäuse sind für eine Mini V2.0 geeignet (siehe auch erster Post).

Wenn eine Mini V2.0 mit AddOn-Platine verwendet werden soll, dann geht nur das Gehäuse R-VII mit folgender Variante.

Bild 14.JPG


Daten sind auf thingiverse.
 

Anhänge

  • Bild 14.JPG
    Bild 14.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 574
@tschensie Die Variante die Du hattest, wenn ich mich noch recht entsinne, hatte eine Micro USB für die Spannungsversorgung. Diese Variante hat wieder die HEBL 21, jedoch mit vier LUM 1502-02, was für eine Mini V2.0 (2xLüfter und 2xServo) auch passend ist.
 
Zurück
Oben Unten