• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Runde muss ins Eckige – ein anderes Gehäuse

Das einzige was mich stört, ist daß der Strom nicht über den Mini-USB eingespeist wird.
Das stört mich momentan an auch noch.

Der Micro USB Anschluß zur Stromversorgung hat mir persönlich nicht gefallen. Der Anschluß ärgert mich schon bei den Pi's. Deswegen habe ich mich für die Hohlstecker-Buchse HEBL21 entschieden.

HEBL_25.jpg


Keine Ausrichtung beim Stecken usw.

Bei den Netzteilen kaufe ich immer die ohne Kabel nur mit USB Buchse. Bei meiner Powerbank lag auch eins bei.
Powerbank.jpg


Entweder nun ein Kabel kurz selber gelötet oder ein fertiges gekauft.

Kabel USB HEBL21.jpg
 

Anhänge

  • HEBL_25.jpg
    HEBL_25.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 1.028
  • Powerbank.jpg
    Powerbank.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 1.037
  • Kabel USB HEBL21.jpg
    Kabel USB HEBL21.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 1.074
Der Micro USB Anschluß zur Stromversorgung hat mir persönlich nicht gefallen. Der Anschluß ärgert mich schon bei den Pi's. Deswegen habe ich mich für die Hohlstecker-Buchse HEBL21 entschieden.

Anhang anzeigen 1265622

Keine Ausrichtung beim Stecken usw.

Bei den Netzteilen kaufe ich immer die ohne Kabel nur mit USB Buchse. Bei meiner Powerbank lag auch eins bei.
Anhang anzeigen 1265635

Entweder nun ein Kabel kurz selber gelötet oder ein fertiges gekauft.

Anhang anzeigen 1265636
Das ist die richtige lösung :flagge2:
 
@basirapi

Hast du die Möglichkeit die Datei zu andern, so das die Pitmaster Buchsen fehlen uns statt der Hohlbuchse ein Micro USB vorhanden ist?
Notfalls wirklich so, dass ich den Micro USB Breakout unten am Boden einkleben kann.

EDIT: Wie heißt das Kabel?
 
Hir mun die neue version vom mini in rund mit usb mini power anschlusd
Screenshot_2016-06-14-20-53-14.png
Screenshot_2016-06-14-20-53-00.png
Screenshot_2016-06-14-20-52-20.png
Verschoben.JPG
Screenshot_2016-06-14-20-53-14.png
Screenshot_2016-06-14-20-53-00.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-14-20-53-14.png
    Screenshot_2016-06-14-20-53-14.png
    314,5 KB · Aufrufe: 1.040
  • Screenshot_2016-06-14-20-53-00.png
    Screenshot_2016-06-14-20-53-00.png
    253 KB · Aufrufe: 1.087
  • Screenshot_2016-06-14-20-52-20.png
    Screenshot_2016-06-14-20-52-20.png
    148,7 KB · Aufrufe: 1.016
  • Verschoben.JPG
    Verschoben.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 1.022
Die sind schon weg muss ich hir nicht posten
Das würde theoretisch gehen mit dem handy den drucker starten von jeden ort aus was ich auch habe
Mit ocopi drucksever
Aber die drucker drucken schon alle
 
Die sind schon weg muss ich hir nicht posten
Das würde theoretisch gehen mit dem handy den drucker starten von jeden ort aus was ich auch habe
Mit ocopi drucksever
Aber die drucker drucken schon alle
Ich meinte eigentlich, weil dein Akku fast leer ist :D
 
Wie ist es denn mit den Schrauben etc.?
Werden die selben wie beim eckigen 3D Gehäuse benötigt?
 
Ah, okay.
Werd ich mir anschauen, danke!
 
Gibt es von dieser Gehäuseversion auch einen Plan um es aus einem Alublock zu fräsen?
 
Ich möchte hir noch einmal Betonen das ist und bleibt die erfindung von basirapi " Das Runde muss ins Eckige"
Ich habe es modifiziert mit dem mini usb stecker da einige Mitglieder das angefragt haben
und ich habe von ihn die Erlaubnis bekommen es zu Drucken
 
Zurück
Oben Unten