• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Davy Crockett im Heimnetz

Meiner scheint aber eher die Ausnahme zu sein, gibt auch ein paar ohne diese Probleme. :D

Das Firmware-Problem bezüglich Cold/Hot Option, wegen der Anpassung der Klimazone, wird aber auch in amerikanischen Foren besprochen und die Fritzbox 7490 wird beim Hersteller ganz offiziell als Problemgerät aufgeführt.:(
 
Ja in der Zwischenzeit klappt das mit der Fritz Box 7490


1) Du must dein Grill zuerst über die App Verbinden

2) Im zweiten schritt ,wählst du in der App mit Wlan verbinden aus
und wartest ab bis die Software die Direkt Verbindung Beendet.

3) Jetzt in der Fritz Box unter Heimnetzwerk den Grill Ausfindig machen,
meistens meldet er sich unter dem Nahmen PC 192-168-178- XXX

4) Du kannst es auch Testen ,wen du auf die IP Adresse Drückst ,sollte anschließend
der Webbrowser öffnen und das Interne Wlan Modul vom GMG Meldet sich.

5) Anschließend gehst du in der Fritz Box hinter der IP Adresse, auf den Batten Bearbeiten
und setzt einen Haken bei ( immer die Gleiche IP Adresse diesem Gerät zuweisen)
uns Speichern

6) GMG danach Ausschalten und warten bis er von der Fritz Box sich abmeldet,
anschließend wieder Einschalten und schauen ob er wieder in der Fritz box sichtbar ist, wen ja ,
Dann sollte eine Verbindung mit der App nichts mehr im Wege stechen.

Ich bekomme es leider nicht hin. Die P2P Verbindung zum Android Handy kein Problem. Einbindung in das Heimnetz mit o.a. Vorgehensweise klappt leider nicht. Fritzbox führt den Davy gar nicht auf, egal was ich mache. Aktuell ist noch Firmware 1.0 drauf. :rolleyes:

Muss ich mir jetzt jemanden ohne Fritzbox suchen oder wie kann ich alternativ die Firmware updaten. Ich bin echt am verzweifeln.
 
was hast du denn für eine WLAN Kennung und nutzt du auch ein WLAN Schlüssel ohne SchnickSchnack?
hast du auch die UDP Ports für den GMG freigegeben?
GMG UDP 1-1023 GMGDanielBoone 80-1102
 
Oder mache es so wie ich, leihe oder kauf Dir einen Repeater er sollte virtuelle Netze können (z.B. der Medion Dualrepeater ca. 25 Euro). Dort richtest Du ein virtuelles WLAN ein mit dem Namen z.B. Grill darfst es aber nicht gegenüber dem normalen WLAN abschotten (AP-Isolation _nicht_ nutzen). Das Hauptnetz natürlich an die FB anmelden...
Wenn das erledigt ist, den Grill und das Handy als einzige Geräte im virtuellen WLAN anmelden. Da sind jegliche Störeinflüsse ausgeschalten, sobald die Verbindung steht (das kann schon 4 bis 5 Versuche brauchen) dann sofort ein Update auf die aktuelle Firmware machen. Ab dem Moment benötigst Du die Krücken nicht mehr wenn 1. das WLAN von der FB stark genug ist und 2. die Kommunikation zwischen den Clients auch in anderen Fällen immer klappt.
Achsoo was ich vergass Du kannst natürlich versuchen das Handy als AP einzurichten und arüber das FW-Update zu machen. Aber nur wenn Du genug daten im vertrag hast...
 
Erstmal besten Dank für Eure schnellen Rückmeldungen.

was hast du denn für eine WLAN Kennung und nutzt du auch ein WLAN Schlüssel ohne SchnickSchnack?

hast du auch die UDP Ports für den GMG freigegeben?

GMG UDP 1-1023 GMGDanielBoone 80-1102

WLAN Kennung und Schlüssel eindeutig. Nur Buchstaben bzw. Zahlen.

Ports habe ich nicht freigegeben. Einfach einen auswählen? Meinst Du das reicht als Maßnahme für eine Verbindung?

Oder mache es so wie ich, leihe oder kauf Dir einen Repeater er sollte virtuelle Netze können (z.B. der Medion Dualrepeater ca. 25 Euro). Dort richtest Du ein virtuelles WLAN ein mit dem Namen z.B. Grill darfst es aber nicht gegenüber dem normalen WLAN abschotten (AP-Isolation _nicht_ nutzen). Das Hauptnetz natürlich an die FB anmelden...
Wenn das erledigt ist, den Grill und das Handy als einzige Geräte im virtuellen WLAN anmelden. Da sind jegliche Störeinflüsse ausgeschalten, sobald die Verbindung steht (das kann schon 4 bis 5 Versuche brauchen) dann sofort ein Update auf die aktuelle Firmware machen. Ab dem Moment benötigst Du die Krücken nicht mehr wenn 1. das WLAN von der FB stark genug ist und 2. die Kommunikation zwischen den Clients auch in anderen Fällen immer klappt.
Achsoo was ich vergass Du kannst natürlich versuchen das Handy als AP einzurichten und arüber das FW-Update zu machen. Aber nur wenn Du genug daten im vertrag hast...

Wie groß sind denn die Updates?
 
@Pellet Griller
richtig, in der Fritzbox erscheint der Grill natürlich mit IP Adresse
 
@Donny
so hat es bei mir zumindest funktioniert.
Das Problem bei Dir wird halt sein, dass Du nicht weißt welche IP Dein Grill im Netzwerk hat.

hast Du überhaupt Ports geöffnet? Ich meine für andere Anwendungen bzw. Geräte?
 
Unter Heimnetzwerke in der Fritzbox die Einzelne Adressen Antippen
Wenn du die richtige erwischt ,öffnet sich ein Browser Fenster vom GMG WIFI Modul

Dann weis du was für IP er hat.
 
WLAN Einbindung ist eins, die Temperatur-Schwankung das andere Thema...
:muhahaha:
 
Genau mir erschliesst sich die Portfreigabe auch nicht, es findet doch keine Kommunikation vom Internet zum Grill statt. Wenn das so wäre, na ich will nix sagen. Ausgehend gehen gerade bei der Fritzbox in den Default Einstellungen alle Verbindungen. Das wäre nur wenn man mit Kindersicherung und Firewall rumspielt, aber in dem Falle sollte man eh wissen was man tut.
 
In der Fritzbox wird der Davy Crockett nicht unter dem Namen GMG erkannt ,sondern unter dem Namen PC-192-168-178-??

Nein, im Heimnetz wird leider gar nichts angezeigt, weder die IP noch eine sonstige Kennung.
 
Der Bob ist da auch nicht fiel Besser was die erst Verbindung betrifft.
Dazu braucht er auch einmal eine AD Hock Verbindung

Das geht aber weder über Windows 8 noch über Android

Was hilft ist Windows 7 und das hatte ich nicht mehr :whip:
 
Ist ja klar wenn die Verbindung noch nie bestanden hat.... die Grösse der Updates kann ich Dir nicht sagen. Aber es geht recht flott, ich denke weit unter 100 MB. Mach es mit dem Handy als AP und spiele das Update auf die neuste Version ein.
 
Was passiert wen du nach der Direkt Verbindung denn Batten ( über WIFI verbinden Drückst ) ?

Läuft das sauber durch ?

Was meinst Du mit "über WIFI verbinden"? Den WIFI Mode Button neben dem Update Button, oder? Da kann ich mein Heimnetz auswählen und nach Eingabe des Passwortes schmeißt die App auch keine Fehlermeldung. In der Fritzbox Übersicht am PC passiert jedoch gar nichts und wenn ich dann in der App auf Update gehe, erscheint zwar Upd im Display vom Davy, springt aber nach ein paar Sekunden auf Fal.
 
Zurück
Oben Unten