• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dem Tom seine Geburtstagsparty... - Live

Honigdachs

The Real Cheesus Christ
... oder wie ein Brisket mit Smokering auf dem Pelletsmoker geht.

Als ich Tom @Lanzarolo beim Arbeiten besucht habe, war er, völlig zu recht, mächtig stolz auf sein Brisket. War ja auch richtig lecker. Heute weiss ich wieso. 😉 Aber das ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall meinte Tom, dass so ein toller Smokering auf einem Pelletsmoker nicht möglich sei. Und da es mir vor einigen Wochen einen Solchen auf den Sitzplatz gewindet hat, habe ich die Herausforderung kurzerhand angenommen.

Es wird mein erstes Brisket auf dem Pelletsmoker sein. 😁 Genau genommen wird es mein erstes Brisket überhaupt sein. 😳 :gotcha:
Aber mit meinen zarten 23 Lenzen, bin ich ja noch jung und dafür habe ich bisher andere versaute Leckereien gemacht und so oder so, also na und? 👻
Ja, ich bin Brisketjungfrau und wenn wir schon beim deflorieren sind... Habe ich noch zwei Pastramis die 6 Wochen in der Lake lagen, für auf den Smoker. Und ja, auch das sind meine Ersten!
Da der Tom diese Woche Geburtstag hatte, gibt's morgen ihm zu Ehren eine Party, mit Brisket hoffentlich mit Smokering. :anstoޥn:

Ihr könnt Live dabei sein, bei der siegreichen Doppel-Premiere vom Honigdachs! Oder seiner peinlichen Blamage.

Auf geht's: Frei nach dem bekanntesten Filmzitat ever - "Geil, 3 Tritten!", hier das erste Foto.

IMG_20210424_223907.jpg


Ihr seid ja alle Profis, da brauch ich euch also nichts erklären. 😉😁

🤫 Falls jemand den Fehler findet oder Tipps hat, gerne per PN. :pfeif:
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich setz mich mal dazu...
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Da iss ein r in Tritten zu viel. Ich bleib hier auch mal dran, schon des wegen, weil ich mit meinem Pelletsmoker immer nen Smokering hinkriege.::kalsarikannit::

Edith sagt: ja aber vielleicht nicht so nen tollen.🤷‍♂️
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
OP
OP
Honigdachs

Honigdachs

The Real Cheesus Christ
So Sportfreunde, JA auch Studenten können Sonntags früh aufstehen und NEIN ich habe nicht verpennt!
8 Stunden sind rum. Da meine Smoketemperatur etwas tiefer angesetzt war, ich möchte ja einen schönen Smokering, brauchte es auch bisserl mehr Zeit. 😉 Zum Glück weckte mich meine beste Tochter. 🤫😂

Da liegen sie - KT zwischen 69 & 72 also schon mal ganz okay.
IMG_20210425_080100.jpg


Manche würden das Pastrami wohl jetzt schon als fertig bezeichnen, aber ich richte mich nach dem Godfather der Pastramikerntemperaturen @Dodge Mein erstes Brisket hatte ich an meinem ersten OT vom Godfather himself und es war himmlisch! :sonne:

IMG_20210425_080713.jpg

Ja, auch die Rolle Butcher-Paper wurde defloriert. 😂 Nicht, dass ich bis anhin Jehova gebraucht hätte. @Lanzarolo schenkte mir mal einige Meter. :anstoޥn:
Habe ich schon gesagt wie cool die Sportfreunde hier im Forum sind? Echt super Menschen! :thumb1: An dieser Stelle mal ein fettes Dankeschön für die herzliche Aufnahme in euer (OT-) Kreis!
:gs-rulez:

Und fertig eingepackt, zurück aufm Smoker!
IMG_20210425_081110.jpg
 
OP
OP
Honigdachs

Honigdachs

The Real Cheesus Christ
Einfach der vollständigkeitshalber
Das habe ich so nicht gesagt. Du machst das schon. Bist ja hochstudiert 👍

Tom hat folgendes gesagt, ich zitiere:
"Pellet ?
No chance to get a real longjob smokering on that beef ;-)" *

Okay, mei englisch is not die yellow from die egg, aber ich habe das schon bisserl als Herausforderung verstanden!


* Tom @Lanzarolo 16. April 2021 in Grilsportverein Forum PN-Gespräch mit Honigdachs
(Wenn ich bisher was gelernt habe im Studium, dann ist es richtig zitieren :P )
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Tom hat folgendes gesagt, ich zitiere:
"Pellet ?
No chance to get a real longjob smokering on that beef ;-)" *
Da warst ja mit dabei , als wir bei mir mit dem Retrotraeger gelongjobt oder longejobt (?) haben.
Der Ring war deutlich dünner - lass dich nicht immer so aufziehen von mir ;-)
Wann willst du essen ?
 
OP
OP
Honigdachs

Honigdachs

The Real Cheesus Christ
Da warst ja mit dabei , als wir bei mir mit dem Retrotraeger gelongjobt oder longejobt (?) haben.
Der Ring war deutlich dünner - lass dich nicht immer so aufziehen von mir ;-)
Wann willst du essen ?

Der Smokering müsste jetzt schon da sein. Im Brisket versteckt. Geplant ist das Essen irgendwann um 18 Uhr. Genügend Zeit also.
Du kannst immernoch vorbei kommen an deine Geburtstagsparty! 😉🤣
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Foto des Monats
Was für eine herrlich köstlich amüsante Sonntagmorgenlektüre :sabber: :lach:

Bedienungsanleitung war nicht dabei. 😂
Machen, einfach machen. Learning by doing. Wer braucht schon Bedienungsanleitung:-) Die hättest aber auch am Laptop neben dem Smoker mit Stöpsel im Ohr unter dem Pavillion studieren können:pfeif::DS:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wenn er nicht rumkommt, kommen eben wir andern alle, soll ja schließlich nichts verkommen.:rolleyes:
Was ist eigentlich ein Smokering, hab nur sowas hier in Netz gefunden:hmmmm:?
smoke machine GIF
 
OP
OP
Honigdachs

Honigdachs

The Real Cheesus Christ
solltest du dich auch immer erst erkundigen , mit wem von uns du es gerade zu tun hast.
Da klaffen riesige Schluchten auf :D

Gut gerettet! :rotfll::trinkbrueder-smilie_text Ich mag dich, mein Freund! 🥰 Und danke, dass du mir nicht böse bist, dass ich dich benutzt habe um diesem Faden etwas mehr Aufmerksamkeit zu verleihen. Ohne deinen Namen im Titel, wäre hier gähnende Leere. :D
 
Oben Unten