• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der 3D-Drucker Thread

Hi,

bitte bitte bitte ändere den Threadtitel, das tut mir im Auge weh!
Und weiterhin viel Spaß mit dem technischen Schnickschnack :-)

Danke, de alex
 
Ich hab mich schon gefragt wieso das so lange dauert bis es einem in den Augen brennt :lolaway:
 
Ich habe momentan einen 3D Drucker:
The Micro
und nen 2. Bekomme ich demnächst:
Tiko
Hab aber gehört, dass der Trend zum 3. und 4. Drucker geht, daher bin ich auch auf die Erfahrungen mit Ali gespannt, der Würde auf jedenfall in mein Beuteschema passen. Vor allem da ich ja nen Anschaffungswiderstand (meine Göga) daheim habe :bdsm:
 
Deshalb habe ich mal eine Hobbykasse eingeführt, daraus bestreite ich alle meine Hobby´s (Modellflug, Motorrad, 3D-Druck, etc.) die Göga hat auch eine für Wellness... aber im End-Effekt kommt doch alles aus einer Kasse... aber so redet halt der eine der anderen nicht rein...:motz:
 
Ich hab halt ein paar Kostenintensive Hobbies.
Muss meiner Göga die Kasse mal vorschlagen. :D
dann wird die Überzeugungsarbeit auch nicht so schwer, wenn ich mir mal wieder ein neues Gewehr kaufen möchte (Bin auch Sportschütze):raygun:
 
Man markiert das Wort welches den Link enthalten soll und geht dann oben auf "Link einfügen" fügt seinen Link ein und Tschacka
 
Ich habe momentan einen 3D Drucker:
The Micro
und nen 2. Bekomme ich demnächst:
Tiko
Hab aber gehört, dass der Trend zum 3. und 4. Drucker geht, daher bin ich auch auf die Erfahrungen mit Ali gespannt, der Würde auf jedenfall in mein Beuteschema passen. Vor allem da ich ja nen Anschaffungswiderstand (meine Göga) daheim habe :bdsm:
Hab auch einen Tiko geordert. Bin mal gespannt wann die Dinger endlich kommen. Das kann sich bei Kickstarter ja ganz gerne mal um ein paar Monate nach hinten verschieben...
Ich rechne so mit Mitte April.
 
Ist ja einfacher als ich gedacht habe... danke dir! :thumb2:
 
Hab auch einen Tiko geordert. Bin mal gespannt wann die Dinger endlich kommen. Das kann sich bei Kickstarter ja ganz gerne mal um ein paar Monate nach hinten verschieben...
Ich rechne so mit Mitte April.
da sagste was.
The Micro war KS. Kam aber relativ Pünktlich, nur ca 4 Mon Verspätung.
Hatte auch the Dash gebackt. Das hatte nur ca 13 Mon. Verspätung :(
 
SLS Drucker sind der absolute Hammer aber wie du schon sagtest der Preis ist einfach nicht mehr schön.
Legen wir zusammen ? :lolaway:
 
ich hab mir mal den genauen aufbau des drucker angeschaut wenn die programierung nicht so aufwändig wäre,
weil mechanisch ist das machbar...
 
...bin gespannt wann einer die erste Bratwurst druckt... :D
Essen drucken geht schon, hab ich vor kurzem irgendwo gesehen, also in den Medien nicht in der Pommesbude :D

Aber mein Steak muss ich mir vorher selber aussem Stück geschnitten haben, das kommt bestimmt nicht aus nem Drucker, da hört der Spaß auf.
 
Jepp, und ich fürchte, in ein paar Jahren wird das wahrscheinlich Standard sein und jeder hat irgendsoein Ding zuhause stehen... Aber so ein 3D Drucker spukt mir auch schon ne Zeit im Kopf rum...:rolleyes:
 
Bei dem Drucken von Essen wird die Reise da hin gehen, dass die Zusammensetzung angepasst wird, aber das fertige Produkt wie das Original aussieht. Will sagen: der Diabetiker bekommt es ohne Zucker, der Adipöse mit weniger Fett, glutenfrei, laktosefrei usw.
Bis dahin werden aber noch einige Tage ins Land gehen. Die Forschung läuft allerdings.
 
Hat sich eigentlich irgendwo auf der Welt schon mal einer einen Smoker zusammengesintert?
 
Zurück
Oben Unten