• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der 3D-Drucker Thread

Ich stell den Fred auch mal unter Beobachtung ;)
 
Geilomat, Blödes Forum. macht süchtig....
erst ne Edelstahl UDS Tonne, Wlanthermo in allen Entwicklungsstufen, Mangal2Go, SteakToaster mit Potisbrenner und jetzt will ich auch noch nen 3D Drucker! Ihr seid doof :)

ja... ich schwanke zwischen... Ali oder HelloBEE prusa (ca. 630€) Vorteil beim Ali, da wird es eine große Fangemeinde (schon hier im Forum) geben... Vielleicht sollten die Auskenner gleich eine Optimierungsliste mit Quellen posten...z.b. Lager, etc.
 
Geilomat, Blödes Forum. macht süchtig....
erst ne Edelstahl UDS Tonne, Wlanthermo in allen Entwicklungsstufen, Mangal2Go, SteakToaster mit Potisbrenner und jetzt will ich auch noch nen 3D Drucker! Ihr seid doof :)

ja... ich schwanke zwischen... Ali oder HelloBEE prusa (ca. 630€) Vorteil beim Ali, da wird es eine große Fangemeinde (schon hier im Forum) geben... Vielleicht sollten die Auskenner gleich eine Optimierungsliste mit Quellen posten...z.b. Lager, etc.

Ich denke wenn wir uns im folgenden Forum etwas beteiligen und die Esenz extrahieren dann sollte das kein Problem sein mit der Optimierungsliste.
http://www.3d-druck-community.de/thread-5547.html
 
Wird alles nach und nach kommen.
Aber zuerst muss der Drucker kommen...
 
Bin mit "unserem" Daycom eigentlich super zufrieden (nach Optimierung von Temperatur und Druckbett). Außerdem bin ich ehrlichgesagt gar nicht scharf darauf, "stinkendes" ABS zu drucken, da bleibe ich lieber beim Maisplätzchen/Pfannkuchengeruch und PLA. :p
Bin aber mal gespannt auf das Abend-"teuer" mit dem Billigdrucker. Falls ich mir einen weiteren zulege, dann auf jeden Fall einen mit Dualextruder, man könnte ja mal einen Blick auf die bei Amazon werden (CTC, Wanhao)....
 
Auch ich bin mit "unserem" Daycom sehr zufrieden, doch kam jetzt nach und nach immer mehr für den Modellbaubereich der Wunsch nach ABS auf.
Bin jetzt einfach unheimlich gespannt auf den Ali
 
Hallo zusammen,
ich habe den 3D-Druck genutzt um eine Figur von mir und meiner Frau machen zu lassen.
Meine erste Figur war nur von mir im Maßstab 1:10, die zweite im Maßstab 1:35.
Wir haben hier in Frankfurt einen gutes Geschäft mit 3D-Druckern und entsprechenden Kameras dafür.
Gerne würde ich mich in die Technik einfuchsen, aber dazu fehlt mir einfach der elan. Derzeit führe ich mit einem Modellbaukollegen die ersten Gespräche, dass er mir Zeichnungen von Lokomotiven erstellt. Diese würde ich dann bei Shapeway.com drucken lassen.
Aber die Bilder von der Doppelfigur.
20160229_212925.jpg

20160229_212935.jpg

Da meine Frau Buchhändlerin ist, habe ich mir die Figur ohne Sockel anfertigen lassen.
Sockel habe ich genug in meiner Kiste, da ich Modellbauer bin. Bei den Büchern handelt es sich um Miniaturbücher, die ich mir besorgt habe.
Schöne Grüße
Kai
 

Anhänge

  • 20160229_212925.jpg
    20160229_212925.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.690
  • 20160229_212935.jpg
    20160229_212935.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 1.692
Freecad soll gut sein, hab ich mir auch besorgt
 
Mit OpenSCAD habe ich mich so langsam angefreundet (gut ich bin noch Meilenweit vom können von @Maloriak entfernt) aber es geht immer besser.
Mit FreeCAD hab ich bisher noch nichts gemacht.
 
Stimmt, ich mag OpenSCAD, da kannst so schön parametrisierte Sachen machen mit (d.h. mit veränderbaren Variablen arbeiten und dann alles davon ableiten), außerdem erinnert mich das an meine TeX-Zeit:-)... bin da aber auch noch in den Anfängen....
 
Das is genau das was ich noch nicht drauf hab. Evtl. müssen wir einfach mal telefonieren. ;-)
 
Und ich kann SolidWorks empfehlen :cool:
Ich arbeite allerdings schon seit fast 17 Jahren damit und seit 8 Jahren im Support von SolidWorks
 
Seid so gut, was kosten den diese Alternativen?
 
Solidworks geht bei ca. 6,5K€ los. Gibt wohl angeblich auch Personal Lizenzen für ca 300€
Da kann ich aber nix näheres dazu sagen, da ich im Support arbeite, und nicht im Vertrieb ;) (Das heißt: Ich muss die Kunden nicht anlügen)
 
Zurück
Oben Unten