• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der „Alternative zum G32“ Thread

Hat jemand von Euch schonmal bei Porta nach Lareh gefragt?haben ja eine Vertriebspartnerschaft…
Finde leider,dass Lareh ein unattraktiv hohen Preis hat… ebenso die Weber zertifizierte Küche,wenn man den Summit integriert,der ja am ehesten vergleichbar ist mit dem G32..
 
Hat jemand von Euch schonmal bei Porta nach Lareh gefragt?haben ja eine Vertriebspartnerschaft…
Finde leider,dass Lareh ein unattraktiv hohen Preis hat… ebenso die Weber zertifizierte Küche,wenn man den Summit integriert,der ja am ehesten vergleichbar ist mit dem G32..

Sieht echt cool aus das Concept . Wo findet man denn Preise? Und kann man auch andere Grills integrieren? Die haben sich ja scheinbar auf Schickling fokussiert
 
Künftig wohl schon auch andere.die Skalieren gerade hoch,gehen bald mit Shop online.die komplette Küche liegt leider um 14 k..
Ja, Lareh ist echt „hochpreisig“. Allerdings gehen sie dafür auch gerne mal auf wünsche ein.

Eine Alternative für die Möbel: Flexocube
 
Bin jetzt durch Zufall über Jokodomus aus Südtirol gestolpert. Endgeile Luxus-Outdoormöbel inkl. Grill, Kochstation, Teppanyaki etc. mit dem kleinen Nachteil, dass dagegen sogar der Block D preiswert ist 😇

Christoph
 
Bin jetzt durch Zufall über Jokodomus aus Südtirol gestolpert. Endgeile Luxus-Outdoormöbel inkl. Grill, Kochstation, Teppanyaki etc. mit dem kleinen Nachteil, dass dagegen sogar der Block D preiswert ist 😇

Christoph
Zum Teil sehr schöne Stücke dabei.
Aber so leid es mir tut, für gebotene Preis-Leistung gibt es nichts was mit Otto vergleichbar ist. Mir ist es dazu teils zu offen und zu wenig funktional gestaltet. Und es fehlt - wie immer bei der Konkurrenz - eine gute Ecklösung.
Selbstbau über einen Schreiner/Galabauer wäre wahrscheinlich das Einzige für mich neben Otto.aber da sind Kapazitäten ebenso rar (Wartezeiten über viele Monate) und die Preise sicher sehr hoch.werde mir noch eine Rückwand bauen lassen aus Trespa o.ä. Als Sockel für Wasser und Elektro und Steckdosen/light Strip.das wird schmerzhaft genug,ist aber dann in meinen Augen ein unschlagbarer Kompromiss.glaube mir,ich mag Ottos Politik und Planlosigkeit nicht.traue aber Miele eine gute Versorgung/Ausgestaltung der Produkte zu.
 
Servus,

hier wurde über Unikaad diskutiert, deshalb denke ich, passt das ganz gut rein.
Mein Unikaad „Tresen“ wurde heute geliefert und von uns aufgebaut.
2,40 Meter lang, vier Unterschränke mit Einlegeböden, dazu eine Natursteinplatte mit eingelassener LED- Beleuchtung.
Ich kann nur gutes über UNIKAAD sagen, Beratung, Service, Material- und Verarbeitungsqualität haben uns total überzeugt.

Gruß Stefan
Hi Stefan,

ich Buddel deine Antwort aus Februar noch mal aus weil mir deine Gehwegplatten aufgefallen sind. Ich bin derzeit auch auf der Suche. Ich nehme an das sind 120x120cm Platten? Weißt du zufällig noch woher die sind? Der Markt ist da ja leider echt.. überschaubar.
Danke dir :)

Lieben Gruß,
svN
 
Hier auf mehrfachen Wunsch meine Alternative zu OWe :

Blick D und Blick M sind ja soweit bekannt und bedürfen keiner näheren Beschreibung. Ganz klar ist das eine andere Liga und nicht mit dem G32 zu vergleichen.

Die Möbel für den Beefer und den Monolith sind aus HPL Platten entstanden in dem Fall in der Farbe Anthrazit, Lichtgrau gibt es zwar, hat aber elend lange Lieferzeiten und dann könnte es passieren das die Farbe knapp daneben ist. Deshalb ein klarer Kontrast.
Ansonsten haben wir etwas bei Flammkraft abgekupfert und die Arbeitsflächen mit 4mm Edelstahl belegt, die Schubladenfront ist aus 2mm Edelstahl. Push to Open haben wir wegen der Fettfinger nicht gemacht, aber Softclose ist verbaut.

Zur Frage Vergleich Beefer XL / OFB muß ich sagen das ich mich ja, wie bereits angekündigt, komplett von OWeh trennen wollte und diese Trennung habe ich mit dem Beefer vollzogen.

Zunächst ist da der Preis, der mit ca. 500 Euronen mehr zu Buche schlägt, aber die sind auch gut angelegt. Was Verarbeitung, Handling und Haptik betrifft sind wir hier auch in einer anderen Liga, wenn auch nicht so heftig weit auseinander wie bei Block D und G32. In der Relation zum Preis ist der Oberhitzegrill von OWeh da sogar eine glatte Unverschämtheit. Material und Verarbeitungsqualität des Beefers im Vergleich zum OFB sind wie Tag und Nacht.

027A8D6F-A2F9-4E76-8675-A1FFDD79E3F9.jpeg
 
…Entschuldigung, den Blumentopf habe ich ganz vergessen, so passiert das schon mal mit alten Weggefährten. Der ist nach wie vor für seinen Bereich nur durch einen grünen Blumentopf schlagbar 😊
 
....hört mir denn hier niemand zu....mensch...zwei eier braucht man...ein ei ist von der Natur nicht vorgesehen!!! :-D

Endgeiles Dingens hast du dir da gegönnt zum Preis eines elektro Dacias...wahnsinn! Gefällt mir richtig gut.
Frage: sieht auf dem Bild so aus, als fluchten die Blöcke nicht zu 100%, sieht das nur so aus oder warst noch zu faul zum ausrichten?
 
Frage: sieht auf dem Bild so aus, als fluchten die Blöcke nicht zu 100%, sieht das nur so aus oder warst noch zu faul zum ausrichten?
Ja, bisher war ich….naja, sagen wir zu faul, bei dem Untergrund auch nicht ganz einfach und in der Tat gibt es einen kleinen Fehler an der linken Schublade den hat der Eisenbieger verbockt. Entweder sehe ich den in drei Tagen nicht mehr, oder der muß noch mal ran. Insgesamt bin ich da aber nicht so kleinlich.

Edit: wer will schon einen Elektro Dacia 🙈
 
Hi Stefan,

ich Buddel deine Antwort aus Februar noch mal aus weil mir deine Gehwegplatten aufgefallen sind. Ich bin derzeit auch auf der Suche. Ich nehme an das sind 120x120cm Platten? Weißt du zufällig noch woher die sind? Der Markt ist da ja leider echt.. überschaubar.
Danke dir :)

Lieben Gruß,
svN
Moin,

du meinst die anthrazit-farbenen?
Das sind 100x100 Platten von Schellevis. Die gibt es in unterschiedlichen Farben und Formaten.

Gruß Stefan
 
Hier auf mehrfachen Wunsch meine Alternative zu OWe :

Blick D und Blick M sind ja soweit bekannt und bedürfen keiner näheren Beschreibung. Ganz klar ist das eine andere Liga und nicht mit dem G32 zu vergleichen.

Die Möbel für den Beefer und den Monolith sind aus HPL Platten entstanden in dem Fall in der Farbe Anthrazit, Lichtgrau gibt es zwar, hat aber elend lange Lieferzeiten und dann könnte es passieren das die Farbe knapp daneben ist. Deshalb ein klarer Kontrast.
Ansonsten haben wir etwas bei Flammkraft abgekupfert und die Arbeitsflächen mit 4mm Edelstahl belegt, die Schubladenfront ist aus 2mm Edelstahl. Push to Open haben wir wegen der Fettfinger nicht gemacht, aber Softclose ist verbaut.

Zur Frage Vergleich Beefer XL / OFB muß ich sagen das ich mich ja, wie bereits angekündigt, komplett von OWeh trennen wollte und diese Trennung habe ich mit dem Beefer vollzogen.

Zunächst ist da der Preis, der mit ca. 500 Euronen mehr zu Buche schlägt, aber die sind auch gut angelegt. Was Verarbeitung, Handling und Haptik betrifft sind wir hier auch in einer anderen Liga, wenn auch nicht so heftig weit auseinander wie bei Block D und G32. In der Relation zum Preis ist der Oberhitzegrill von OWeh da sogar eine glatte Unverschämtheit. Material und Verarbeitungsqualität des Beefers im Vergleich zum OFB sind wie Tag und Nacht.

Anhang anzeigen 2853323
Hi Königspudel,
magst du ein bisschen mehr zeigen, wie die Schränke von innen aufgebaut sind?
Wie hast du die Seiten verbunden, welche Beschläge genommen und wie befestigt…
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Danke
Thomas
 
Mich würden auch Ergebnisse bzw den Grill in Aktion und die praktischen Besonderheiten interessieren.
 
Hi Königspudel,
magst du ein bisschen mehr zeigen, wie die Schränke von innen aufgebaut sind?
Wie hast du die Seiten verbunden, welche Beschläge genommen und wie befestigt…
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Danke
Thomas
Servus @oderfredo
Dazu kann ich dir im Detail gar nicht viel sagen, da muß ich meinen Schreiner fragen.
Das Innenleben ist noch pur, da schauen wir mal wie sich das einlebt und rüsten ggf. nach.
Morgen kann ich gerne bei Tageslicht ein paar weitere Fotos auch von innen machen.
 
Hi GoC,
Ergebnisse der letzten zwei Tage gerne schon mal hier :
Banaler Nudelauflauf mit frischen Erbsen aus dem Garten aus dem Block D, Pulpo im Beefer angeknuspert mit Kartoffelespuma aus dem Isi, Simmentaler Entrecote aus dem Beefer anschließend im Block D gezogen, Käseplatte mit einem sensationellen Süßwein Le Petit von Manincor (Südtirol).

DF8E3833-EBD1-42FC-930E-BF60A174D9E2.jpeg


38D3EC40-4199-4C12-BFAA-C26B63FBD35F.jpeg


F340F9E2-04B5-4404-A1B5-6E7B6038A08F.jpeg


FF1B5FB2-05CA-43FC-9FB5-24E59C50BC67.jpeg


E2C3775A-0C5C-4335-AD6F-3333A412FDF7.jpeg
 
Zurück
Oben Unten