• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der „Alternative zum G32“ Thread

Hallo
Gar nix noch :D steht verpackt im Abstellraum, die Terasse wird erst gebaut in diesem Jahr ;) aber ich werde berichten. Lg
Servus,
ich habe mir den Vivandio auch schon das ein ums andere mal online angeschaut und fand den in vielen Punkten echt interessant. Dementsprechend hab ich mir gedacht ich hole den Fred nochmal hoch und frage mal ob du jetzt bereits Erfahrungswerte hast?

Viele Grüße
Michel
 
Sowas gibts aber auch aus DE....der Hallennachbar von meinem Kumpel...Belmento heissen die, die machen auch solch "exclusive" Sachen. ULTRA hochwertig, aber da kostet ein normaler Schrank mehr als ein ganzer G32...allerdings funktioniert der Schrank dann auch :D
 
Ich mein, sone Eiswanne für'n 1000er (€) - da muss sich das Getränk dann aber auch lohnen.
Nett ist aber auch die Bank oder die Sitze (Bar). Find ich stimmig
 
Servus,
ich habe mir den Vivandio auch schon das ein ums andere mal online angeschaut und fand den in vielen Punkten echt interessant. Dementsprechend hab ich mir gedacht ich hole den Fred nochmal hoch und frage mal ob du jetzt bereits Erfahrungswerte hast?

Viele Grüße
Michel
Hallo

Leider nein, die Terrasse ist gerade im Bau , dauert noch einwenig. Werde jetzt dann eh mal einen eigenen Thread vom Bau erstellen 👍

Lg
 
Auf Kickstarter gerade gefunden,
Monument Smart Grill
https://www.kickstarter.com/project...s-smart-app-control-and-viewing-lid-gas-grill

198462a241abf1a1127808ec514936ba_original.jpg
 
das Kickstarterprojekt ist wohl fehlgeschlagen....

hat aber irgendwie ähnlichkeit mit dem vom fürsten
https://www./Eigenmarke/Gasgrill/Smart-Grill.php
 
Hi Leute,

ich hole das ältere Thema mal wieder hoch. Aktuell beschäftige ich mich wieder mal mit dem Gedanken einen neuen Grill zu kaufen. Meine Grills bisher waren immer WEBER, vom Spirit zum Genesis zum aktuell Summit. Nebenbei ist für´s Wintergrillen neben der Kota noch eine Weber Kugel dazu gekommen. Den Summit habe ich mit dem Smirre Kit versehen und natürlich auch unten das Ama..n Regal eingebaut. Funktioniert eigentlich ganz gut. Ein paar Punkte nerven aber irgendwie immer. Am Meisten die klobige Optik in unserer eher schlanken BurnOut Außenküche. Das die Gasflasche immer dann leer ist wenn das Grillgut halb fertig ist hat ja konstruktiv fast jeder Gasgrill. Auch ist die Hitzeverteilung nicht immer optimal, gut damit kann ich aber leben.

Die letzen Tage habe ich mich hier durch einige Beiträge gelesen, zig YouTube Videos angeschaut und bin irgendwie immer noch Ratlos. Eigentlich hat es mir ein Flammkraft Block D angetan. Die Galileo Sendung ist da nicht ganz unschuldig. Aber ich glaube 7 große Scheine (mit Zubehör) lassen meiner besseren Hälfte das Gesicht erstarren und ihr die Wurst im Halse stecken bleiben. Der passt aber optisch extrem gut zur BurneOut. Auch vom Made in Germany bin ich angetan.

Dann wäre da ja noch der Otto Wilde G 32. Der würde von Desing her auch super passen und App´s fetzen mir generell auch. Da gibt es aber mittlerweile so viele negative Post drüber das ich da aber etwas zweifle. Dann gibt es YouTuber die das Teil über den grünen Klee loben. Das macht es echt nicht einfacher. Was ich garnicht mag ist aber z.b. Fettbrand!

Von den Anforderungen her würde ich mich als Durchschittsgriller bezeichnen. Meist gib es Steaks, Roster, Käse oder nen Hamburger. Natürlich auch mal leckere Spieße, ne Pizza oder nen Duroc Rack. Die Rotisserie habe ich ehrlich gesagt noch kein einziges mal beim Summit benutzt. Das ändert sich aber dieses Wochenende, am Samstag gibts nen Brathühnchen.

Das gelingt natürlich mit dem Summit eigentlich alles super. Wenn es nur nicht so ein Klotz wäre. Eigentlich sollte es 2020 der aus kompletten Edelstahl werden. Der ist aber dummerweise vom obersten Regal gefallen. Dann wurde es der Schwarze Aussteller, was ihn optisch nicht leichter macht.

Außerdem muss mal wieder ein neues Spielzeug her. Da wäre dann der natürlich der Otto Wilde G 32 mit seiner App und Gasflaschenwaage eigentlich gut geeignet. Wenn er aber "Schei..e" ist sind mir 3600 mit Zubehör eindeutig zu viel. Absteigen will ich auf keinen Fall! Dann spare ich lieber noch etwas länger und gönne mir einen Flammkraft Block D.

Ich würde mich über Meinungen und Tipps wirklich freuen.

Ciao
Silvio
 
Das kritische am G32 sind die Flametamer. Da du ja was anständiges zum grillen hast, würde ich im Moment auf das Feedback zu den neuen Flametamern warten, die Zwischenzeit kannst du zum sparen für den Flammkraft nutzen und dann entscheiden wenn ordentlich feedback da ist und entweder den G32 und mit dem gesparten Geld im Vergleich zum Block D was schönes für deine bessere Hälfte nehmen, oder eben den Flammkraft.
Materialmäßig war der G32 jedenfalls bei mir ein signifikanter Aufstieg zum Genesis davor und auch deutlich mehr Power beim Flachgrillen mit offener Haube.

Empfehlung also abwarten und hoffen dass die neuen Tamer das Fettbrandproblem endlich in den Griff bekommen und ggf. auch noch das Temperaturgefälle vorne/hinten ausgleichen. Plancha ist aus meiner Sicht das Top Zubehör.
 
Hi,

Danke für deine Antwort. Da sich die Saison, zumindest was das draußen sitzen angeht, dem Ende neigt, werde ich eher 2024 zuschlagen. Vielleicht gibt es Erfahrungen zu den neuen Tamern die mir die Entscheidung erleichtern. Den Flammkraft habe ich mal zusammen gerechnet 7700, der Otto Wilde käme auf 3700,- mit selben Zubehör. Das ist schon ein schöner Urlaub unterschied :hmmmm: .

Als Plancha nehme ich die von KlausGrillt. Die ist beschichtet und lässt sich easy reinigen. Die Edelstahldinger finden wir gelinde gesagt zum 🤮 .

Ciao
Silvio
 
Naja Mitte August fängt die Saison nun mal nicht an, sondern eher Mitte Mai, oder? Ich denke unsere dauert vielleicht noch 5..6 Wochen, dann geht’s wieder in die Kota. Daher werden eher in 2024 beim neuen Grill zuschlagen.
 
Naja Mitte August fängt die Saison nun mal nicht an, sondern eher Mitte Mai, oder? Ich denke unsere dauert vielleicht noch 5..6 Wochen, dann geht’s wieder in die Kota. Daher werden eher in 2024 beim neuen Grill zuschlagen.
Naja, wir sitzen draußen von April bis Oktober, gegrillt wird das ganze Jahr hindurch.
Wenn man sich so einschränkt, nutzt man sie teuren Geräte zu wenig…
 
Hi Leute,

ich hole das ältere Thema mal wieder hoch. Aktuell beschäftige ich mich wieder mal mit dem Gedanken einen neuen Grill zu kaufen. Meine Grills bisher waren immer WEBER, vom Spirit zum Genesis zum aktuell Summit. Nebenbei ist für´s Wintergrillen neben der Kota noch eine Weber Kugel dazu gekommen. Den Summit habe ich mit dem Smirre Kit versehen und natürlich auch unten das Ama..n Regal eingebaut. Funktioniert eigentlich ganz gut. Ein paar Punkte nerven aber irgendwie immer. Am Meisten die klobige Optik in unserer eher schlanken BurnOut Außenküche. Das die Gasflasche immer dann leer ist wenn das Grillgut halb fertig ist hat ja konstruktiv fast jeder Gasgrill. Auch ist die Hitzeverteilung nicht immer optimal, gut damit kann ich aber leben.

Die letzen Tage habe ich mich hier durch einige Beiträge gelesen, zig YouTube Videos angeschaut und bin irgendwie immer noch Ratlos. Eigentlich hat es mir ein Flammkraft Block D angetan. Die Galileo Sendung ist da nicht ganz unschuldig. Aber ich glaube 7 große Scheine (mit Zubehör) lassen meiner besseren Hälfte das Gesicht erstarren und ihr die Wurst im Halse stecken bleiben. Der passt aber optisch extrem gut zur BurneOut. Auch vom Made in Germany bin ich angetan.

Dann wäre da ja noch der Otto Wilde G 32. Der würde von Desing her auch super passen und App´s fetzen mir generell auch. Da gibt es aber mittlerweile so viele negative Post drüber das ich da aber etwas zweifle. Dann gibt es YouTuber die das Teil über den grünen Klee loben. Das macht es echt nicht einfacher. Was ich garnicht mag ist aber z.b. Fettbrand!

Von den Anforderungen her würde ich mich als Durchschittsgriller bezeichnen. Meist gib es Steaks, Roster, Käse oder nen Hamburger. Natürlich auch mal leckere Spieße, ne Pizza oder nen Duroc Rack. Die Rotisserie habe ich ehrlich gesagt noch kein einziges mal beim Summit benutzt. Das ändert sich aber dieses Wochenende, am Samstag gibts nen Brathühnchen.

Das gelingt natürlich mit dem Summit eigentlich alles super. Wenn es nur nicht so ein Klotz wäre. Eigentlich sollte es 2020 der aus kompletten Edelstahl werden. Der ist aber dummerweise vom obersten Regal gefallen. Dann wurde es der Schwarze Aussteller, was ihn optisch nicht leichter macht.

Außerdem muss mal wieder ein neues Spielzeug her. Da wäre dann der natürlich der Otto Wilde G 32 mit seiner App und Gasflaschenwaage eigentlich gut geeignet. Wenn er aber "Schei..e" ist sind mir 3600 mit Zubehör eindeutig zu viel. Absteigen will ich auf keinen Fall! Dann spare ich lieber noch etwas länger und gönne mir einen Flammkraft Block D.

Ich würde mich über Meinungen und Tipps wirklich freuen.

Ciao
Silvio
Bevor ich 7 Scheine in einen Flammkraft investieren würde, dessen Wärmeverteilung für zwei Personen geeignet ist, würde ich mir ein Lynx in die Burn Out setzen.
Preislich ist es aber eine andere Liga als die Otto Plattform.

Bei den negativen Berichten hier über den G32, stellt sich mir immer die Frage, ob es sich dabei um Kickstarter-Grill handelt oder / und ob sich die Poduktions-Qualitätsfragen zwischenzeitlich verbessert haben. Soweit ich es nachvollziehe, sind die meisten aktiven im Forum lang dabei und haben daher wahrscheinlich eher einen Kickstarter Grill. Wenn Händler anscheinend es ablehnen den Service für Kickstartergrills zu machen, ergibt sich fast automatisch, dass ein Service bei den Grills etwas anderes ist, als von denen, die im Fachhandel gekauft sind. Was konstruktiv an den Grills verändert wurde, ist nur vage bekannt. Anscheinend haben sie die Verlässlichkeit der Flammwächter durch zusätzliche Erdungen verbessert - aber was sonst bzw ob etwas verändert wurde, ist nicht bekannt.

Konstruktiv (IMO kein Service Thema) ist es hauptsächlich die Geometrie der Tamer - ein Bauteil, welches wohl zukünftig (nachträglich) ausgewechselt wird. Ich habe zwei dieser Testtamer, die mir etwas besser gefallen - aber auch mit den ursprünglichen komme ich nach einer Umgewöhnung klar. Es hat einige Zeit gedauert, nicht mehr nur Vollgas zu geben. Auf einem Genesis habe ich Chorizos auch in Flammen setzen können - auf heissen Flächen brennt Fett, egal in welcher Steigung die Tamer sind. Der Unterschied ist, dass beim G32 die Tamer weniger Zwischenräume, als ein Genesis hat. Dadurch läuft der Genesis eher mit Konvektionshitze, ein G32 speichert mit den alten Tamern mehr Energie, hat eher Strahlungshitze und ist dadurch etwas träger. Es ist ein etwas anderes Grillen, welches weniger Vollgas braucht.
 
Bevor ich so viel Geld ausgebe würde ich mir natürlich beide Kandidaten live anschauen. Leider gibt’s hier um die Ecke keine Händler die so was da haben. Hier in Sachsen dominieren scheinbar eher die Baumärkte in Sachen Grillverkauf. Da scheint echt ne Marktlücke zu sein. Vielleicht gibt’s ja nette Forenuser aus der Region Zwickau/Chemnitz die mir ihren Grill Otto Wilde G 32 mal vorführen würden. Grillsachen und ne Kiste Bier gehen selbstverständlich auf mich. Wenn mir der G32 taugen würde, wäre das schon mein Grill.

@Helge470, gegrillt wird bei uns auch das ganze Jahr. Im Winter aber eben eher auf Kohle neben der Kota. Zum draußen sitzen wollen wir es schon gemütlich haben. Wenn es zu kalt wird machen wir es uns eher in der Kota gemütlich.
 
Der Winter startet aber noch nicht im Oktober und endet vor April
Die nutzbare Zeit fürs draußensitzen ist schon länger, als bloß Mai bis September.
Im wirklichen Winter sitzen wir allerdings auch selten draußen…
 
Nun, da die Saison halt noch ein paar Monate geht, und am Ende der Saison der eine oder andere Fachhändler auch Sonderangebote haben wird, hilft das schon. Es ist durchaus sinnvoll, noch dieses Jahr zu starten.
Der OW ist m.E. eh‘ (noch) keine ernstzunehmende Alternative.
 
Zurück
Oben Unten