• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Bruco hat sein erstes Pulled Pork gemacht ...

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
... und es ist ganz gut gelungen :-)


Kurz ein paar Daten dazu :

2 kg Nacken
3 Tage im Vakuum ( mit Senf, Magic Dust und "All in one" vom F.J. @Woidgriller )
12 Stunden bei 100° bis 130° GT
Minion Ring mit Aldi Brekkis
KT 93°
Selbstgemachter Coleslaw
Edeka Buns


rechts liegen ein paar Brekkis mehr. Die hab ich nur zum ausgasen da mit dazu gelegt.
Nach 6 Stunden hab ich sie dann hinten mit dran gelegt
DSC_0772.JPG

zum Räuchern : altes Kirschholz aus dem eigenen Garten.
2 Jahre getrocknet

DSC_0773.JPG

Morgenstund hat Gold im Mund :sun:

DSC_0776.JPG
DSC_0778.JPG
DSC_0780.JPG
DSC_0785.JPG
DSC_0791.JPG
DSC_0792.JPG
DSC_0793.JPG

nach etwa 7 Stunden

DSC_0798.JPG
DSC_0801.JPG

am Nachmittag wurde der Coleslaw gemacht

DSC_0802.JPG
DSC_0805.JPG
DSC_0806.JPG

ich hab früh um 6:30 Uhr angefangen. Essen wollten wir um 18:30
Um 18:15 war die KT bei 93° ... Jackpot ... Punktlandung :D

DSC_0807.JPG
DSC_0808.JPG
DSC_0809.JPG
DSC_0811.JPG
DSC_0812.JPG
DSC_0814.JPG
DSC_0816.JPG
DSC_0820.JPG
DSC_0822.JPG
DSC_0826.JPG
DSC_0834.JPG
DSC_0840.JPG
DSC_0844.JPG
DSC_0845.JPG
DSC_0846.JPG
DSC_0848.JPG
DSC_0850.JPG


Klasse wars und Spaß hats auch gemacht :thumb1:
Und der Minionring ist gelaufen wie ein Uhrwerk :thumb2: Super !!
 

Anhänge

georgy78

Dauergriller
Passt doch,sieht gut aus! :braten:

Nur als Anregung:
Versuch mal den Coleslaw einen Tag vorher zu machen, dann kann der richtig durchziehen.( ist natürlich Geschmackssache,mir und meiner Göga schmeckt er so besser.
Aber nur Versuch macht kluch.)


:anstoޥn:

Gruß
Georg
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du hattest das Ding voll im "Griff" ;)

Klasse!
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV


Bernd irgendwann ist immer das erste Mal;) und dafür ist Dir das doch sehr gut gelungen:thumb2:.
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Versuch mal den Coleslaw einen Tag vorher zu machen, dann kann der richtig durchziehen.( ist natürlich Geschmackssache,mir und meiner Göga schmeckt er so besser.
Aber nur Versuch macht kluch.)
Normalerweise macht man den einen Tag vorher. Da hast du absolut recht.
Aber wie es so oft ist ... uns schmeckt er "frisch" irgendwie besser.
Trotzdem vielen Dank :thumb2:
Passt doch,sieht gut aus! :braten:
Danke dir Georg :thumb2:

Du hattest das Ding voll im "Griff" ;)
Im wahrsten Sinn des Wortes :-D:-D Danke dir !

Mr. Schweinebauch endlich entjungfert :D:D:D
:rotfl:
Wurde auch Zeit :-D

"Der Bruco hat sein erstes Pulled Pork gemacht"...

Bernd, das sieht man aber auch.:D
:lolaway::thumb1:
Spaß beiseite, sieht sehr lecker aus.:thumb2:
Danke dir Ebi :thumb2:

Kaum zu glauben das du noch nie ein PP gemacht hast!
Naja ... ich hab mal PP im DO gemacht ... aber das darf man ja nicht Pulled Pork nennen ... :pfeif::-D

Im ernst jetzt ... mir war das ehrlich gesagt immer zuviel Aufwand.
Aber ist es eigentlich gar nicht. Selbst mit einem Kohlegrill ist das kein Hexenwerk :-)
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Glückwunsch zum ersten PP..:thumb1:
Sieht ja noch nach richtiger Handarbeit aus..:D
Wird es ja jetzt öfter geben..:cook:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Moin Bernd,
schaut nach nem gelungenen Erst PP aus.
Irgendwie fällt es mir aber schwer zu glauben,dass das dein DebutPP war.....

:prost:
Tom
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Super! Das Ergebnis passt. Immer wieder erstaunlich wie gut die Kugeln laufen
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht, Bernd :thumb2:
Bei PP kann man ja eigentlich nix falsch machen und ein "Alter Hase" wie Du hat natürlich kein Problem damit. Alles Andere hätte mich auch gewundert.
Gruß, Norbert :prost:
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Der Bruco hat sein erstes Pulled Pork gemacht ...

:ola:
Congratulations Bernd

... und es ist ganz gut gelungen :-)
Und wie !
Schaut extrem lecker aus :wiegeil:.
Da möcht ich jetzt auch n'Burger damit :messer:.

Um 18:15 war die KT bei 93° ... Jackpot ... Punktlandung :D
:respekt:
Ich hab übrigens noch nie jemanden gesehn, der Schwein so "sinnlich" zerrupft :D.

...all 4 one.... passt scho :D, Hauptache es hat geschmeckt.

Super tolle Bilder übrigens :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Yes Bernd! So muss das aussehen!!! Der Burger am Ende, beide Daumen :thumb1:! Schön saftiges PP!
Da hatte wohl jemand Urlaub, was?:prost:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Irgendwie fällt es mir aber schwer zu glauben,dass das dein DebutPP war.....
Ich hatte mal PP im DO gemacht. Aber das darf man ja nicht mal so nennen :D
Ansonsten war ich wirklich noch PP-Jungfräulich :pfeif:

Immer wieder erstaunlich wie gut die Kugeln laufen
Absolut :thumb2: Ich lass auf die 57er Weber Kugel nix kommen ... die ist wirklich super !

Bei PP kann man ja eigentlich nix falsch machen und ein "Alter Hase" wie Du hat natürlich kein Problem damit. Alles Andere hätte mich auch gewundert.
Ich hab mich stark an die "piepegal" Methode gehalten ... dann klappt das auch :thumb2:

Ich hab übrigens noch nie jemanden gesehn, der Schwein so "sinnlich" zerrupft :D.
Ich bin nicht nur ein Frauenversteher sondern auch ein Schweineflüsterer :rotfl:

:oops: stimmt ja ... all 4 one ... und nicht "All in One" ... sorry F.J. ;)
Aber egal wie man es nennt ... das Zeugs ist absolut klasse !!!

Irgendwann trifft es halt jeden mal!!!!
... sagte die Jungfrau und ... :D
Vielen herzlichen Dank Achim :thumb2::thumb2:
Da hatte wohl jemand Urlaub, was?:prost:
Sowas ähnliches ... :pfeif:
:-D
 
Oben Unten