• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Cramer-Club wächst...

Dafür will ich ihn ja auch haben. ;)

20250308_073857.jpg

Hier mal noch die angegebenen Maße für den Maxi.
In der Anzeige steht, Korblänge 32cm für Grills bis 50cm

Wenn ihn jemand in der Nähe abholen würde, ich hätte ihn gerne und zahle selbstverständlich für Versand und Aufwand...

Sehr geehrte Crameristi und GSV-Bekloppte, :D

im Februar habe ich über 2 Wochen gebraucht um hier alles nachzulesen.

Einer der Jünger hier hat uns bereits letztes Jahr einen Cramer in Action gezeigt und uns hervorragend damit verköstigt. :thumb2:

Ich habe mir dann auch was hier in der Ecke angesehen, aber ich wollte ja was zum benutzen...

Gestern dann kam der freundliche Paketbote damit, kam aus Bayern:

stüwe-a.JPG

Nun frage ich demütig, ob ich damit und hiermit überhaupt Eurer erlauchten Sekte beitreten darf?! :worthy:

Wenn ja, Danke - und ich könnte dann bei Bedarf weitere Bilderkes einstellen...
aber nur wenn ihr wollt...

;)

Nun frage ich demütig, ob ich damit und hiermit überhaupt Eurer erlauchten Sekte beitreten darf?! :worthy:

Wenn ja, Danke - und ich könnte dann bei Bedarf weitere Bilderkes einstellen...
aber nur wenn ihr wollt...

;)
Naaaajaaaaaaaa , wollen wir mal nich so sein. Aber auch NUR weil du sooooo lieb gefragt hast.
Hab ja schon bald dein flehendes Augenklimpern gesehen :muhahaha:

Und ja , Bilder sind pflicht.

Was kann der Keramikbrenner besser als der normale? Mehr bums?
Deutlich mehr Bums. Ist im Prinzip ein Beefer in XXL
Wie schon geschrieben wurde geht das Kochen oben nicht.
Die Variante mit den Keramik Brennen gibt's in div Ausführungen.
Die Schwenkbaren sollen auch als Heizung verwendet werden können.
Dir sind an den Seitlichen Halter zu erkennen.

1726747342437.jpg

1726747307973.jpg

1726747218868.jpg

Ui! Was ist das denn für eine Version? Den kenne ich noch gar nicht. Meiner hat das nicht zum Schwenken. Bei meinem wird nach Anleitung (und selber schon getestet :D) der komplette obere Brenner gedreht. Damit ist der Gasanschluss von der anderen Seite und der Brenner kann vorne senkrecht eingehängt werden. Ich kann demnächst mal ein Foto machen...
Liebe Grüße und Glückwunsch zum Cramer!

Mir ist ein 3er Cramer Grill zugeflogen, war beim Schwiegeropa im Keller gelegen. leider fehlt der Injektor, der war wohl noch an d
1000029507.jpg
er schon lange nicht mehr vorhandenen Gasflasche dran. Gibt es da eine Bezugsquelle oder hat einer von euch vllt noch einen von einem Spendergrill o.ä rumliegen? Online findet man nix verfügbares bzw. wenn dann zu preisen, da kann ich ja einen neuen Kaufen. Paar Orte weiter hatte einer Ersatzteile für 10€ drin, incl Injektor, aber schon weg...sonst fidne ich in ganz Kleinanzeigen nix. Wäre schön schade, wenn der glückliche Kellerfund sich als Altmetall herausstellt.
Nach etwas Suche im Keller wurde eine unscheinbare Plastiktüte gefunden. Und tadaa der Gasschlauch. Halleluja. Druckminderer von 1986, das dürfte dann auch das Baujahr des Cramer sein. Heute habe ich ihn testweise mit Bratwürste bestückt, welche aber schon ihre Zeit gebraucht haben. So 15 min, so wie hier die Power des Cramer gelobt wird, hatte ich bisschen mehr erwartet. Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Campinggrills. Bin sonst reiner Kohle Griller, da ist man natürlich verwöhnt was Hitze angeht. Gut geworden sind die Würste auf jeden Fall, und man muss keine Angst haben, dass sie verbrennen.
1000029516.jpg

1000029515.jpg

1000029508.jpg

Zusätzlich habe ich den Cramer um eine Halterung für einen 8mm Spießmotor erweitert, da mein Spieß vom Kamado passt. Der Halter lässt sich bei den Blech Seitenwänden ohne bohren befestigen und passt so mit on den Koffer nur der Spieß leider nicht. Der wird die Tage mit Brathähnchen getestet, hoffe das funzet auch vernünftig ohne Keramikbrenner
1000029393.jpg

1000029396.jpg

1000029504.jpg

Beim Ausschütten der Tüte mit dem Gasschlauch kamen aber noch diese beiden Schätze zum Vorschein.
1000029501.jpg

Griff und Nadel von einem originalen Spieß. Nach meiner Frau hat ihr Opa nie mit Spieß gegrillt, da muss ich nochmal im Keller gucken gehen. Ihr Opa ist leider keine große Hilfe mehr, da dement im Pflegeheim und Oma weiß von nichts. Vllt ist ja sogar ein 6mm Motor irgendwo. Es bleibt spannend.
Wer auch den Halter für den 8mm Motor benötigt, ich habe diesen verwendet: https://amzn.eu/d/7TsuHdF
LG Flooozz

Hallo zusammen.

@flooozz .

Schön das du den Injektor gefunden hast. Spart eine Menge Geld.
Dieses solltest du dringend, allein schon aus Sicherheitsgründen, in einen neuen Druckminderer und Schlauch investieren.

Wenn ich mir auf das Flammenbild auf dem Bild ansehe, scheint der Schlauch verdreckt zu sein.
Und / oder der Druckminderer ist defekt. Es könnte aber auch Dreck im Flammrohr sein.

Wenn du dann noch die Auffangschale und den Rost zusammen in eine Schiene einführst, wirkt die Schale wie ein Reflektor. Kannst ja eine Lage Alufolie dazwischen legen. Erleichtert nachher das Reinigen.

LG Holly69

Hallo zusammen.

@flooozz .

Schön das du den Injektor gefunden hast. Spart eine Menge Geld.
Dieses solltest du dringend, allein schon aus Sicherheitsgründen, in einen neuen Druckminderer und Schlauch investieren.

Wenn ich mir auf das Flammenbild auf dem Bild ansehe, scheint der Schlauch verdreckt zu sein.
Und / oder der Druckminderer ist defekt. Es könnte aber auch Dreck im Flammrohr sein.

Wenn du dann noch die Auffangschale und den Rost zusammen in eine Schiene einführst, wirkt die Schale wie ein Reflektor. Kannst ja eine Lage Alufolie dazwischen legen. Erleichtert nachher das Reinigen.

LG Holly69
Den Druckminderer und Schlauch habe ich natürlich nicht weiter verwendet. Das ist er vom Pizzaofen an der Gasflasche hing, kein Jahr alt und auch 50mbar. Also das schließe ich aus. Kann mal mit der Flaschenbürste in das flammrohr, hat mich auch gewundert, da Frau meinte der hat früher immer richtig eingeheizt. Offensichtlicher Dreck wäre mir nicht aufgefallen. Hast du oder jemand anderes ein Bild vom Flammbild wie es sein sollte?

Den würde ich schon wegen der Tasche nehmen!
Leider aber der zweiflammige... :cry:
und ich wegen dem kleinen Grillkorb!

Aber mal wieder viel zu weit weg...

diese Tasche, ich glaub ICH würde die nicht anfassen wollen bzw. nicht sehen wollen.
Aus was für einem Material die wohl ist? Altes Vinyl?
Kenn' nur die weissen von den Bildern die hier im Thema schon gezeigt wurden.

aber ICH finde diese weiß-gelben Grills auch schon farblich "gewagt"... :angel:

apropos Taschen: der Tipp hier mit den verlinkten war richtig gut, Danke dafür an @michelhard !

hier die weiteren Bilder zu meinem ersten Cramer-Stüwe-Klon:
stüwe-b.JPG

oben am Brenner die Folie noch drauf...
stüwe-c.JPG

der Druckminderer könnte das Alter verraten...
stüwe-d.JPG

aber der Schlauch? Wie alt der wohl ist...???
stüwe-e.JPG

Zurück
Oben Unten