• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der erste Versuch, mein Neffe hat mich gestupst ...

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... hat mir gestern ein Bild geschickt von seinem Abendessen - Flammkuchen ... also probieren wir es ...

Hatte in meinem Pension-Geschenkskorb ein Tomaten-Oliven-Pesto und Gusto drauf.

Teig aus Mehl, Wasser, Salz, Öl gemacht, die genauen Mengen kann ich nicht schreiben weil die Angaben die ich bekommen habe einen recht flüssigen Teig ergeben haben, also habe ich Mehl ergänzt bis ein elastischer nicht klebender Teig das Ergebnis war. Den habe ich dann eingewickelt rasten lassen bis Gatte heimgekommen ist.

IMG_0377.png

... den Teig geteilt, auf Backpapier dünn ausgerollt, mit dem Pesto bestrichen und dünn gehobelte rote Zwiebel drüber getan, im auf 250 Grad vorgeheizten Backrohr (Pizzastufe) 10 Minuten gebacken ...

IMG_0379.png

... Pecorino drüber gehobelt und gespeist, war schön knusprig 😋😍

IMG_8320.png

IMG_8321.png

IMG_8313.png

IMG_0380.png

IMG_0383.png

IMG_8325.png

Die zweite Hälfte des Teiges gab es dann nachher, gleich bis auch Scheiben von der Damwildwurst ...

IMG_0385.png

IMG_0386.png

IMG_0389.png

Also nächstes Mal verkürze ich die Backzeit, ist zwar schön knusprig, aber bissl weniger schadet nix.

IMG_8328.png

Guat war's, wir, also ich werden das jetzt öfter machen ... Übung soll ja das Ergebnis verbessern :-)

Schönes Wochenende wünscht

Silvia

Interessante Interpretation eines Flammkuchens. Den hätte ich gerne mal probiert:messer:
Ich kenn den eigentlich nur mit Schmand und Speck und Zwiebeln. Isst man den bei euch so oder war das einfach ein Experiment?

Na das schreit doch nach einem Pizzastein/Backstahl oder besser gleich einem HBO im Garten! :rotfl:

Spaß bei Seite: so ein Freestyle Flammkuchen geht immer. Schöne Idee mit dem Pesto!

:prost:
cripo

Das sieht mal wieder sehr lecker aus!

Sieht doch schon gut aus.
Ein Rezept habe ich für Dich auch.
Dann klappt es mit dem Teig noch besser.

Merci :-) Alles muss man ein erstes Mal machen und daraus dann lernen, obwohl der Versuch war recht gelungen dafür. Danke für das Teigrezept, werde ich mir merken.

Interessante Interpretation eines Flammkuchens. Den hätte ich gerne mal probiert:messer:
Ich kenn den eigentlich nur mit Schmand und Speck und Zwiebeln. Isst man den bei euch so oder war das einfach ein Experiment?

Der originale Flammkuchen geht anders, schon klar, habe ich aber auch nicht geschrieben. Ich habe schon so viele Variationen in Flammkuchen gesehen und hab mir gedacht - das Gasl im Geschenkskorb will erlöst werden und Gusto hatte ich auch drauf - zahlt sich aus so etwas einmal auszuprobieren.

Na das schreit doch nach einem Pizzastein/Backstahl oder besser gleich einem HBO im Garten! :rotfl:

Spaß bei Seite: so ein Freestyle Flammkuchen geht immer. Schöne Idee mit dem Pesto!

cripo

Pizzastein hätte ich sogar (hat mir Neffe spendiert), geht aber mit der Pizzastufe den neuen Herdes sehr gut. HBO im Garten, haben wir schon überlegt, nutze ich aber las Küchenköchin sicher viel zu wenig.
Probier das einmal aus, das schmeckt spitze mit dem Pesto. Ich werde nächstes Mal selber einer machen.

Das sieht mal wieder sehr lecker aus!

Dankeschön, war sehr gschmackig und schön knusprig 😋

Für @fmllr - war ein Pesto das ich zur Pensionierung (Geschenkkorb) erhalten habe. Bein ersten habe ich nur das Pesto (sehr gschmackig) und rote Zwiebel, beim zweiten Teil dann noch Dammwildwurst draufgetan.

IMG_0409.png

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Moin Silvia,

schöner Flammkuchen :thumb2:

Da hätte ich gerne von probiert
happa.gif

schiane Flammies Silvia :mosh:

Flammkuchen mal anders ... aber gut schauts aus ... :-)

Flammkuchen(pizza) vom feinsten, kreativ wie eh und je Cladi. 😋 :tisch:

Zurück
Oben Unten