• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Espresso-Fred

Für ausschließlich Cappu vorzugsweise die Silvia Pro.
Ascaso Steel PID Duo, Lelit Elisabeth oder andere Dualboiler bzw. Zweikreiser.
Es gehen natürlich auch Einkreiser wie die Silvia ohne Pro, aber dann müsst ihr halt jedes Mal vor dem Milchschäumen hochheizen und danach runterkühlen.
Beispiele mit Temperaturregelung (PID) wären Lelit PL41 (Plus) T, Ascaso Steel Uno PID.
Dazu kommt dann noch eine gescheite Mühle und Zubehör...
 
Wegen dem aufheizen und abkühlen bin ich jetzt ja von der Silvia auf die Silvia pro umgestiegen. Die pro liegt aber schon ohne die Mühle gut über deinem Budget....

Meine alte Silvia mit PID-Nachrüstung steht aber grad zum Verkauf.... 😉
 
welches Set empfiehlst du?
Das kommt wirklich darauf an, was dir wichtig ist... Meine Empfehlung wäre gleich einen Dualboiler/-Thermoblock zu kaufen.
Ich selber habe die Vorgängerin der Lelit Elisabeth und bin seit Jahren zufrieden. Als Mühle habe ich die Baratza Sette 270Wi, oder halt die oft empfohlene Eureka Mignon Specialita.
Ja, der Einstieg mit ordentlicher Technik ist so nicht günstig, aber dafür kann man lange guten Cappu trinken.
 
Jetzt isses die geworden, danke für eure Tipps….
Tamper mit Holzgriff dummerweise extra bestellt….falls wer einen benötigt

7EF2FB39-BD20-4EC2-9F0D-38E61C979D0A.jpeg
 
Jetzt isses die geworden, danke für eure Tipps….
Tamper mit Holzgriff dummerweise extra bestellt….falls wer einen benötigt
Also trotzdem viel Spaß damit, aber WARUM ?
Den Tamper der dabei liegt kannst du zu 99% vergessen.
 
Was für dich @DarkRoast 😉

Koji Natural Aufbereitung

Angesichts des Preises von 115,60 € das Kilo sicherlich was besonderes, ist auch noch eine Sehr neue Geschichte

Samtig, sehr süß, eine präsente Säure leicht prickelnde Säure erinnerte ein wenig an eine Cola oder eine Beeren/cranberry Limonade . Tropische Früchte ,viel Beeren im
Abgang kann man etwas Lavendel aber auch Zimt erahnen.

2B21739A-A3B7-4347-8FEE-B9576D75FEEE.jpeg
 
Zurück
Oben Unten