• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der GSV und seine kleinen Geschichten

So, heute kann ich, obwohl ich hier im Forum noch nicht so lange unterwegs bin, auch was total schönes erzählen.
@Sousvidebader hatte vor ein paar Tagen eine japanische Schale mit Katzenmotiv und Essstäbchen im "Was gibt's heute zu essen" Thread gepostet.
Da habe ich direkt an mein Töchterlein und X-Mas gedacht.
Ich fragte nach, wo es denn diese Schale zu kaufen gibt und wieviel sie denn gekostet hat.
Ca. 10-12€ in einem Asia-Laden in Nürnberg war die Antwort.
...absolut nicht in meiner Nähe...also einfach mal gegoogelt.
Tatsächlich habe ich genau diese Schale gefunden, für 14,99€ + 4,99€ Versandkosten.....das wollte ich nicht ausgeben...habe mich bei @Sousvidebader für die Antwort bedankt und geschrieben, dass ich mich einfach mal bei uns in der Nähe in Asia-Läden umschauen werde.
Dann bekam ich eine PM...
Kurzum...er war im Asia-Laden um die Ecke, hatte auch noch ein Foto von anderen Schalen gemacht und mir angeboten eine oder mehrere zu schicken und auch noch ohne Versandkosten...
Das habe natürlich ich sehr gerne angenommen.
Die Schale ist heute angekommen und ich freue mich jetzt schon auf das Lächeln meiner Tochter, wenn sie ihr Geschenk an Weihnachten auspackt. 🥰

Lieber Matthias, nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an dich!! :thumb1:
Ich finde es wirklich klasse, daß du, obwohl wir uns ja nicht kennen, einfach was total schönes und uneigennütziges für mich getan hast und ich werde definitiv an Weihnachten, wenn meine Tochter ihr Geschenk auspackt, an dich denken.

:gs-rulez:


Hier noch das Objekt der Begierde...und ein extra Lebkuchen war auch noch mit dabei 🥰

20221123_230951.jpg

Liebe Grüße
Sonja
 
Hallo Sportfreunde,

Alle Jahre wieder, kommt der @BasaltfeueR
:)
image.jpg

Reicht ja wohl auch, 1x im Jahr - fällt halt Ostern und Weihnachten auf einen Tag :)

Danke Julian. Zum Glück hat es meine Frau noch nicht gesehen. Die freut sich immer so, wenn ich dieses Feuerwasser trinke. :)

Grüße und schöne Feiertage!
Utti
 
Hallo Sportfreunde,

Alle Jahre wieder, kommt der @BasaltfeueR
:)
Anhang anzeigen 2998759
Reicht ja wohl auch, 1x im Jahr - fällt halt Ostern und Weihnachten auf einen Tag :)

Danke Julian. Zum Glück hat es meine Frau noch nicht gesehen. Die freut sich immer so, wenn ich dieses Feuerwasser trinke. :)

Grüße und schöne Feiertage!
Utti
Traditionen muss man ja am laufen halten :D
 
La
Und dann kam heute noch ein Paket von @Feierdeufe Anhang anzeigen 2998765
Sehr geil, der neue Sud, seine scharfen Rohesser und feitti‘s 🌶️!
Christian, du bist doch bekloppt 😅
Dankeschön!
Auch dir sowie Familie ein frohes Fest!
Grüße
Daniel
Lass es Dir schmecken.
Das Bier hat 15% Stammwürze und irgendwas zwischen 6-6,3%. Schädelt ordentlich und ist perfekt zum Stacheln.
Die Kolbasz sind nach dem Rezept von meinem Opa. Wo der früher gewurstet hat, brau ich jetzt.
Feitti‘s ist halt eine Mischung aus deinen und meinen Chillies. Danke nochmals.
Gibt’s denn im GSV einen besseren und erfahreneren Biertester wie Dich?
Grüße aus dem Sudhaus.
63E1A16B-18EB-49F9-81B7-C0BFFD22069F.jpeg

Dir und deiner Familie ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
Christian
 
La

Lass es Dir schmecken.
Das Bier hat 15% Stammwürze und irgendwas zwischen 6-6,3%. Schädelt ordentlich und ist perfekt zum Stacheln.
Die Kolbasz sind nach dem Rezept von meinem Opa. Wo der früher gewurstet hat, brau ich jetzt.
Feitti‘s ist halt eine Mischung aus deinen und meinen Chillies. Danke nochmals.
Gibt’s denn im GSV einen besseren und erfahreneren Biertester wie Dich?
Grüße aus dem Sudhaus.
Anhang anzeigen 2998790
Dir und deiner Familie ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
Christian
Mea culpa,
Ich hab die Paprika paste auf dem Foto vergessen 🙄
Sorry... :)
 
La

Lass es Dir schmecken.
Das Bier hat 15% Stammwürze und irgendwas zwischen 6-6,3%. Schädelt ordentlich und ist perfekt zum Stacheln.
Die Kolbasz sind nach dem Rezept von meinem Opa. Wo der früher gewurstet hat, brau ich jetzt.
Feitti‘s ist halt eine Mischung aus deinen und meinen Chillies. Danke nochmals.
Gibt’s denn im GSV einen besseren und erfahreneren Biertester wie Dich?
Grüße aus dem Sudhaus.
Anhang anzeigen 2998790
Dir und deiner Familie ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
Christian

Das Bier sieht klasse aus. Das kann sicher was :anstoޥn: :saufen3:

Tolle Aktion wieder mal von euch:gs-rulez:
 
Mea culpa,
Ich hab die Paprika paste auf dem Foto vergessen 🙄
Sorry... :)
Die bekomme ich immer bei der Paprikapulver Bestellung von meiner Verwandtschaft in Ungarn on top! Hab ich zu Hause wie Schüttgut.
Das dubiose ich schick ja Kolbasz nach Ungarn.
„Kriestian, deine Wiarscht saan soo guaad, dees giiebt‘s hiar nimma!“ :D
 
Heute kam ein Paket, da ich gerade ein neues Bike für den Sohn aufbaue, sind Pakete von denen nichts besonderes.
D1B8FF9C-2D8C-4D39-9988-4545C36B84FB.jpeg

Außer man hat nichts bestellt.
Den Absender gecheckt, ach von
7E0D1F14-F44A-41A6-96BA-B253828A6FEC.jpeg

@Utti!
Gleich mal öffnen. Unglaublich was da alles zum Vorschein kam.
792CA9B5-A020-42AF-BE00-A29B3530DBCD.jpeg

Ein Bergbräu Pale Ale, ein belgisches Bornem Dubbel. Drei verschiedene Wurstsorten und Letscho.
Ich soll Dir und deiner Familie schöne Grüße von meiner Frau bestellen. Von mir natürlich auch.
Vielen, vielen lieben Dank und ein entspanntes Weihnachtsfest.
:gs-rulez:
 
Heute kam ein Paket, da ich gerade ein neues Bike für den Sohn aufbaue, sind Pakete von denen nichts besonderes.
Anhang anzeigen 3000320
Außer man hat nichts bestellt.
Den Absender gecheckt, ach von
Anhang anzeigen 3000321
@Utti!
Gleich mal öffnen. Unglaublich was da alles zum Vorschein kam.
Anhang anzeigen 3000322
Ein Bergbräu Pale Ale, ein belgisches Bornem Dubbel. Drei verschiedene Wurstsorten und Letscho.
Ich soll Dir und deiner Familie schöne Grüße von meiner Frau bestellen. Von mir natürlich auch.
Vielen, vielen lieben Dank und ein entspanntes Weihnachtsfest.
:gs-rulez:
Hallo Christian,

Freut mich, das es heile angekommen ist.
Das Bergbräu ist leider am MHD, hab ich erst kürzlich gekauft und nicht drauf geachtet. Aber es heißt ja mindestens haltbar bis... Hoffe es ist kein Problem.
In bornem mache ich jährlich meine 100 km beim Dodentocht.
Das Letscho hab ich die Tage gekocht. Entweder einfrieren oder kurzfristig verarbeiten. Z.b. Schnitzel nach Art eines fahrenden Volkes :)
Die helle Wurst ist unsere Weißwurst. Die schmeckt imho sehr gut auf frischem Bauernbrot. Vielleicht schmeckt sie dir auch. BW ist Bockwurst und K ist Krakauer. Und die Runde im roten Darm ist Lyoner
Grüße, auch an die Familie und frohe Weihnachten!
Daniel
 
Das Bergbräu ist leider am MHD, hab ich erst kürzlich gekauft und nicht drauf geachtet. Aber es heißt ja mindestens haltbar bis... Hoffe es ist kein Problem.
Absolut nicht. Die müssen ja was drauf schreiben.
Wird bei mir auch nicht mehr allzu lange rumstehen.
In bornem mache ich jährlich meine 100 km beim Dodentocht.
Den Bericht habe ich gelesen :respekt:
Für mich als Fußlahmer unvorstellbar. Mach dafür für manche komische Sachen mit dem Fahrrad.
Das Letscho hab ich die Tage gekocht. Entweder einfrieren oder kurzfristig verarbeiten. Z.b. Schnitzel nach Art eines fahrenden Volkes
:thumb2: Werde ich gleich am Sonntag verarbeiten.
Jetzt stehen gerade gefüllte Paprikaschoten auf dem Herd. Der Bote war leider 10min zu spät.
Die helle Wurst ist unsere Weißwurst. Die schmeckt imho sehr gut auf frischem Bauernbrot
Die Weißen sehen bei uns in der Region etwas anderes aus.:D Gibt ja diesen besagten Äquator und ich bin auf der, im Volksmund, falschen Seite.:patsch:
Was Essen angeht bin ich total offen und freue mich regionale Spezialitäten probieren zu dürfen. Bei Wurst gibt’s ja schon alle paar Kilometer Unterschiede.
Da gerade ein Volkornbrot aus dem Ofen kam wurde die Rote gleich mal probiert.
F8E05617-68E7-4D0E-9C59-80641D7DFA6E.jpeg

Einfach Hammer. Ganz dickes Lob.
GöGa fragte mich was es denn für eine sei? „Ich glaub Lyoner“. „Stimmt, der Raue hat erst was im TV von Lyoner erzählt und die hat nichts mit dem zu tun, was es zu kaufen gibt.“
Sie hat Recht!
So etwas gibt es nicht zu kaufen.
Beim Test der anderen werde ich berichten.
Gruß Christian
 
Am Wochenende errichte mich ein Paket von unserem lieben @Ganse.
Ich hatte vor einiger Zeit mit ihm wegen Wurstebrot geschrieben, das gibt es leider bei uns in der Region nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Wurstebrot

Mein Vater kommt aus Nordhorn, dort ist das geläufiger. Wenn wir früher die Verwandtschaft besucht haben, wurde immer etwas davon mitgebracht.

Vorgestern ist mein Vater 86 Jahre alt geworden, was liegt da näher als ihm eine Kindheitserinnerung zu schenken.

Lieber Andreas wir werden uns heute Abend an die erste Portion wagen. Ich bin auf deine Auswahl gespannt, mich errichten gleich drei unterschiedliche Versionen. Damals konnte man mich mit Blutwurst jagen, mittlerweile ist das anders.

Bilder werden nachgereicht, vielen Dank für das tolle Paket und die Karte
 
Anhang anzeigen 3000343
Bei mir kam eben auch ein Paket, hatte mich zuerst gewundert dass die Patienten jetzt ihre Blutproben schon selbst schicken, dann aber mal auf den Absender geschaut : Daniel du verrückter Hund, du sollst das doch nicht … jetzt muss ich ja wieder was schicken! :D
Die Mettwurst hab ich für dich extra in den zu oft genutzten Pariser gefüllt :)
Lass es dir schmecken. Mal sehen, wann ich mir den Basaltfeuer durch den Kopp gehen lasse :)
@BasaltfeueR : Die weiße Wurst auf frischem Brot essen. Den Rest bekommste ja weiter oben beim Christian abgeguckt :)
 
Die Mettwurst hab ich für dich extra in den zu oft genutzten Pariser gefüllt :)
Lass es dir schmecken. Mal sehen, wann ich mir den Basaltfeuer durch den Kopp gehen lasse :)
@BasaltfeueR : Die weiße Wurst auf frischem Brot essen. Den Rest bekommste ja weiter oben beim Christian abgeguckt :)
EC9405CB-B694-4A17-9A52-284BE7529E60.jpeg

Äggschdremsd geil!
 
Zurück
Oben Unten