• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

PerformerGBS

Grillkönig
Supporter
iPad Pro inkl. des Magic Keyboards. Das Keyboard ist eigentlich gut, aber, ich muss beim Tippen echt hingucken, da die Tasten irgendwie anders liegen als beim MBP.

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wein von der Tanke

IMG_20201018_112855.jpg

Irgendwie muss ich die gesammelten Punkte ja mal einlösen 🤷‍♂️

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Muss ja deswegen nicht unbedingt Plörre sein
Eben. UVP wäre 25.- für das Set. Mit Punkten 10.- und weil der Pächter ein Vereinskollege ist, hab ich 25.- für die 6 Flaschen gezahlt. Er meinte auch, der Chianti wäre durchaus trinkbar.
So schlecht kann der Wein gar nicht sein, dass man ihn nicht noch für Rouladen oder Risotto hernehmen könnte :D

Mi-Pi

Grillkaiser

buersty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Augen auf beim Eierkauf :v:

Für 4,-€ vom Flohmarkt

IMG_9425.JPG

Einen versilberten, jungfräulichen „Hingucker“ für das fürstliche Frühstück im nächsten Sommer.
Ich halte ja immer nach Kugeln jeglicher Größe und Farbe Ausschau.
…. lag ganz versteckt, unten im Karton auf einem Flohmarkt.

IMG_9426.JPG

Ne, - das ist kein Aschenbecher

IMG_9427.JPG

Erst nachdem ich das noch verpackte Zubehör, - ein kleines Messer, entdeckt habe, war mir die Funktion klar.

IMG_9433.JPG

IMG_9432.JPG

Ein Butterkühler

buersty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Eine nagelneue "One-Man-Spiegelei-Gusspfanne" hab ich auch noch gefunden.

Hier noch mit der Folie um den Griff:

IMG_9434.JPG

Haben ist besser wie brauchen, - sei es noch so klein, ....

Durchmesser 125mm / Rand-Höhe 20 mm

... für bescheidene 1,-€ konnte ich nicht "NEIN" sagen.

IMG_9435.JPG

Da geht sicher was mit auf dem Grill als KLEINIGKEITENBEILAGE.

Liebe Grüße auch an Fred (den alten Pott), - wo immer du auch gerade bist

AtomHeartGriller

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Supporter

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
poste mal bitte wie Du damit klar kommst, wie Deine Ergebnisse sind.
Hast Du vorher irgendein anderes System benutzt? Vorteile - Nachteile etc. ??
Hab jetzt mal drei Messer behandelt. Denke man muss damit erst mal Erfahrung sammeln. Bis der entsprechende Winkel ganz angeschliffen ist dauert es schon ein wenig. Mein Santoku mit 15° ist richtig gut geworden. Mit dem billigen Old Hickory Säbel bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da geh ich die Tage nochmal dran.

Ich hab sonst einen Kombistein benutzt. Ergebnisse waren eigentlich irgendwann immer top. Aber gibt halt eine riesen Sauerei und dauerte recht lange. Und ich habe damit halt immer das Problem den richtigen Winkel zu finden und auch zu halten. Das ist beim Horl durch die Lehre kein Problem.

AtomHeartGriller

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Supporter
Hab jetzt mal drei Messer behandelt. Denke man muss damit erst mal Erfahrung sammeln. Bis der entsprechende Winkel ganz angeschliffen ist dauert es schon ein wenig. Mein Santoku mit 15° ist richtig gut geworden. Mit dem billigen Old Hickory Säbel bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da geh ich die Tage nochmal dran.

Ich hab sonst einen Kombistein benutzt. Ergebnisse waren eigentlich irgendwann immer top. Aber gibt halt eine riesen Sauerei und dauerte recht lange. Und ich habe damit halt immer das Problem den richtigen Winkel zu finden und auch zu halten. Das ist beim Horl durch die Lehre kein Problem.
Ja den Winkel zu halten ist enorm wichtig.
15° ist schon enorm, mit meinem Lansky Set geht maximal 17°

Oben Unten