• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Die sehen sehr lecker aus. Wo kann man so etwas bestellen oder kaufen. Wieviel Trüffel braucht man denn für ein Gericht? Ich habe schon bei bosfoot online geschaut da gibt es auch verschiedene Sorten: Sommer Winter weiß schwarz e.t.c. . Ich kann mich nicht entscheiden…… Ich bin für jeden Tip dankbar ☺️
 
Ostern kann kommen....

20240328_190756.jpg
20240328_191729.jpg
 
Die sehen sehr lecker aus. Wo kann man so etwas bestellen oder kaufen. Wieviel Trüffel braucht man denn für ein Gericht? Ich habe schon bei bosfoot online geschaut da gibt es auch verschiedene Sorten: Sommer Winter weiß schwarz e.t.c. . Ich kann mich nicht entscheiden…… Ich bin für jeden Tip dankbar ☺️
Meine heute erhaltenen sind von einem Trüffelspezi aus dem Süden Frankreichs. Weil ich keine Schleichwerbung mache(n darf) verrate ich nur soviel, dass das Öl aus Post #83.076 vom selben Händler stammt ;)
Es gibt noch viele weitere, auch empfehlenswerte Shops mit Sitz in Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland etc.. Google hilft bei der Suche. Die Preise sind aber durchaus unterschiedlich. Ob das der jeweiligen Qualität auch gerecht wird, kann ich (noch) nicht beurteilen.
Dies waren die allerletzen Perigord-Trüffel dieser Saison. Bald beginnt die Zeit der Sommertrüffel, die nicht ganz so intensiv im Geschmack sind, aber deutlich günstiger im Preis!
 
Oh, ich habe ein Getränk und passendes Öl für die Pasta morgen noch vergessen:
Anhang anzeigen 3368629
Wein musste ich nicht kaufen, der wird mitgebracht...

Und wer fragte noch nach der Legalität von "50 Gramm"?
Gerade kam das Kochbuch für die Zeit ab 1. April an. Fotos folgen natürlich, aber erst ab Montag...:rolleyes:
Anhang anzeigen 3368630
:sun:
Ich müsste noch das Hanfkochbuch als PDF auf dem PC haben.
Zusammen mit der satanischen Bibel und das Polizeihandbuch für Drogenerkennung im Straßenverkehr. 🙈
Also alles wichtige zusammen für ein gelungenes Osterwochenende. 🤪
 
Oh, ich habe ein Getränk und passendes Öl für die Pasta morgen noch vergessen:
Anhang anzeigen 3368629
Wein musste ich nicht kaufen, der wird mitgebracht...

Bitte bitte nicht den guten Trüffel mit irgendwelchem Trüffelöl vermischen.

Wenn du wirklich 50gr für zwei Personen benutzt brauchst du kein zusätzliches Aroma mehr.
Auch wenn es vom selben Händler wie der echte ist. Kein Trüffelöl kommt auch nur ansatzweise an den Geruch und den Geschmack von echten Trüffeln ran.

Trüffelöl in der Pasta ist eher was für den überteuerten möchtegern Italiener.
 
Einen Ersatz hierfür:
IMG_2179.jpeg


Allerdings statt des defekten usb A mit max 10w mit einem usb ac charger mit 65w
Bissl geärgert hab ich mich, da mich kurz nachdem ich den Auftrag gegeben hatte eine Mail erreichte mit 15% niedrigerem Preis 😓 und die Dinger sind teuer!
 
Bissl geärgert hab ich mich, da mich kurz nachdem ich den Auftrag gegeben hatte eine Mail erreichte mit 15% niedrigerem Preis 😓 und die Dinger sind teuer!
Wenn Du online gekauft hast, kannst Du doch von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
 
Zurück
Oben Unten