• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

War heute in der Metro und hab dry Aged Flanksteak und T-Bone vom Simmenthaler Rind mitgenommen
Bin mal gespannt wie es schmeckt 😊
Hat jemand mit der Ware Erfahrung?
EAC76DD1-FA16-4516-9740-1DE889C835A0.jpeg
BAB1717C-7EAE-417A-97FE-8344E7D2FB9C.jpeg
 
Noch einen Batteriebetriebenen Rasierer besorgt und die Kulturtasche ist komplett. Da ich ihn vielleicht nur 3 Wochen im Jahr benutze, geht der Akku nicht kaputt vom liegen. Er ist ja nur fĂŒr Konturen nach zu rasieren. Wenn kein Bart dann sowiso nur Nassrasur.

Braun M-90 MobileShave
Hier bekomm Mann ihn

Noch eingepackt
IMG_20230304_160542.jpg


Der Inhalt

Der M-90 hat die grösse 11,5 x 5,5 x 3,0 cm
IMG_20230304_161737.jpg


Bosch M-90 im Detail


Scherfolie
IMG_20230304_160732.jpg


Scherblatt
IMG_20230304_160942.jpg


Geschlossenes Batteriefach mit BĂŒrste
IMG_20230304_160852.jpg


Einmal drehen und aufklappen. Batteriefach ist offen.
IMG_20230304_160818.jpg


Hier die Daten auf den GerÀt
IMG_20230304_161407.jpg


Der Langhaarschneider ist eher ein Witz
IMG_20230304_161007.jpg


Durch umklappen wird die Scherfolie freigelegt.
IMG_20230304_161441.jpg


Unten eingerastet ist dann auch der on/off Schalter aktiv und kann benutzt werden.
IMG_20230305_093127.jpg


FĂŒr meine Zwecke also völlig ausreichend.đŸ‘ŒđŸ»
 
Verfluchtes Forum. đŸ˜€

Anhang anzeigen 3068188Anhang anzeigen 3068189Anhang anzeigen 3068191Anhang anzeigen 3068192Anhang anzeigen 3068193

„So eine Heißluftfritte muss man schon haben...“

JA. IST JA GUT.

😂😂😂


Ätsch! Reingelegt. Diesmal ist das Forum ĂŒberhaupt nicht Schuld! 😜 Gestern hat nĂ€mlich meine Frau gesagt, dass ich so ein Mopped bestellen soll. 😂😂😂

Ich hab die gerade meiner Frau gezeigt und die meinte „wofĂŒr?“. Wir frittieren sonst auch nix mit fett, die meisten Dinge Backofen oder draußen auf den Grills.
Irgendwie reizt mich das, aber mir fehlen fĂŒr mich noch die Argumente. Als Ersatz oder ErgĂ€nzung fĂŒr ne Mikrowelle geeignet?
 
Ich hab die gerade meiner Frau gezeigt und die meinte „wofĂŒr?“. Wir frittieren sonst auch nix mit fett, die meisten Dinge Backofen oder draußen auf den Grills.
Irgendwie reizt mich das, aber mir fehlen fĂŒr mich noch die Argumente. Als Ersatz oder ErgĂ€nzung fĂŒr ne Mikrowelle geeignet?
Egal was, ĂŒberbacken mit KĂ€se.... einfach super in dem Ding ;)
Nur das Putzen, wenn es runtertropft ist doof, aber sonst.... macht einfach Spaß und Spaß ist unbezahlbar, oder? Ausserdem passen Spaß und Sinn nur bedingt zueinander. :pfeif:
 
Ich hab die gerade meiner Frau gezeigt und die meinte „wofĂŒr?“. Wir frittieren sonst auch nix mit fett, die meisten Dinge Backofen oder draußen auf den Grills.
Irgendwie reizt mich das, aber mir fehlen fĂŒr mich noch die Argumente. Als Ersatz oder ErgĂ€nzung fĂŒr ne Mikrowelle geeignet?

Ich taste mich da gerade heran. Prinzipiell ist es erstmal so, wie Ina sagt:

Egal was, ĂŒberbacken mit KĂ€se.... einfach super in dem Ding ;)
Nur das Putzen, wenn es runtertropft ist doof, aber sonst.... macht einfach Spaß und Spaß ist unbezahlbar, oder? Ausserdem passen Spaß und Sinn nur bedingt zueinander. :pfeif:

Ich persönlich experimentiere gerade ein wenig beim Kochen und schaue, wo ich Kalorien beim Essen sparen kann, ohne allzu große Abstriche beim Geschmack zu machen.

Meinen ersten Test gestern mit den Kartoffeln fand ich zumindest schon ĂŒberzeugend und fĂŒr mich war das Ergebnis akzeptabel. NatĂŒrlich geht da geschmacklich mehr, wenn man die Fritten in Rinderfett frittiert, aber wenn ich 10% Geschmack gegen 30% Kalorien tauschen kann, dann ist das fĂŒr mich persönlich akzeptabel. (Die Zahlen sind SchĂ€tzwerte, nicht wissenschaftlich belegt. 😜)

Im Grunde ist es wie bei allem anderen auch: wenn du nix vermisst, dann brauchst du das Ding nicht zwingend. Wenn du Bock drauf hast, das einfach auszuprobieren, mach es. In diesem konkreten Fall bleibt eine Offenbarung, wie etwa bei einem Pizzaofen, aber vermutlich aus.
 
Ich taste mich da gerade heran. Prinzipiell ist es erstmal so, wie Ina sagt:



Ich persönlich experimentiere gerade ein wenig beim Kochen und schaue, wo ich Kalorien beim Essen sparen kann, ohne allzu große Abstriche beim Geschmack zu machen.

Meinen ersten Test gestern mit den Kartoffeln fand ich zumindest schon ĂŒberzeugend und fĂŒr mich war das Ergebnis akzeptabel. NatĂŒrlich geht da geschmacklich mehr, wenn man die Fritten in Rinderfett frittiert, aber wenn ich 10% Geschmack gegen 30% Kalorien tauschen kann, dann ist das fĂŒr mich persönlich akzeptabel. (Die Zahlen sind SchĂ€tzwerte, nicht wissenschaftlich belegt. 😜)

Im Grunde ist es wie bei allem anderen auch: wenn du nix vermisst, dann brauchst du das Ding nicht zwingend. Wenn du Bock drauf hast, das einfach auszuprobieren, mach es. In diesem konkreten Fall bleibt eine Offenbarung, wie etwa bei einem Pizzaofen, aber vermutlich aus.
Genau so.
Es gibt Sachen aus der HLF, die sind super und es gibt Dinge, die sollte man lieber lassen.
Brauchen? Nein. Aber fĂŒr einige Einsatzgebiete prima
 
Ich sehe keine Deckelhalter đŸ€”đŸ€”.
...da hast Du recht, bin 18:15 sofort nach dem lesen nochmal los -und direkt beim ZigarrenhĂ€ndler meines Vertrauens mit vorbei 😉.

Ich bestell dann noch breitere ohne Farbe. FĂŒr Morgen OK 👌

20230304_205601.jpg
 
Hat jemand mit der Ware Erfahrung?

Die Bezeichnung Simmentaler Rind wird oft wie ein QualitĂ€tsprĂ€dikat in der Werbung diverser SupermĂ€rkte verwendet. Da nur ein sehr geringer Teil des Rindes von einer bestimmten Rasse stammen muss (nur zu 12,5 %, siehe Einleitung) handelt es sich in Wahrheit jedoch um Mischvieh. Abgesehen von der HaltungsqualitĂ€t bestimmt vor allem die Rasse die QualitĂ€tseigenschaften des Fleisches. Da das Simmentaler Rind jedoch ein Mischrind ist, ist die QualitĂ€t des Produkts fĂŒr den Endverbraucher nicht transparent.

Im Kern wird alles, was an Rindfleisch anfÀllt und nicht höherwertig kategorisiert werden kann, weil es z. B. einen besonders hohen Anteil einer zur Fleischzucht gedachten Rasse enthÀlt, als Simmentaler Rind bezeichnet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fleckvieh

„Undefinierte“ FleischqualitĂ€t wird nicht besser, wenn ein gewisser Klaus ÂŽnen Aufkleber drauf pappt wenn man es in den Dry-Ager packt

Nix fĂŒr ungut
 
Nachdem ich das Kochbuch zum Thema Bier und Wild habe welches Weidinger ( https://marjorie-wiki.de/wiki/Hubert_Weidinger ) illustriert hat habe ich meinem Gatten heute das Buch von ihm spendiert, es war auch in der WĂŒhlkiste auf der Euro Antik in Innsbruck.

IMG_8330.png
 
Ist das "malen nach Zahlen" (also wie bei 'nem Arschgeweih) oder doch schon anspruchsvoller?

Das ist kein Lehrbuch - im Internet, dort kann man sich recht gut informieren ĂŒblicherweise ;-), findet man Information zum Buch. Weder Gatte noch ich wollen malen, auch nicht nach Zahlen 😂 - "Arsch" haben wir beide, Geweih haben wir beide keines 😂
 
Das ist kein Lehrbuch - im Internet, dort kann man sich recht gut informieren ĂŒblicherweise ;-), findet man Information zum Buch. Weder Gatte noch ich wollen malen, auch nicht nach Zahlen 😂 - "Arsch" haben wir beide, Geweih haben wir beide keines 😂
Nun, ich werde Tage brauchen um diese Informationsflut intellektuell zu verarbeiten. Ich muss die Bilder aus dem Kopf bekommen! :patsch:
 
ZurĂŒck
Oben Unten