• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Hallo,

Also 1977 war ich noch in der Grundschule, da war nix mit Computer ....
zwei Lehrerinnen für vier Klassen mit rund 100 Schülern (und die Lehrer heute beschweren sich) ...

Privat:
Ab Anfang der 80er erst den VIC20 dann C64 (alt) dann Atari 1040STe (hochgebockt mit Extra Speicher aufgelötet) und ein Star 9 Nadeldrucker, dann der erste AT ein GnomComputer 386VL40 .....
Schule:
84/85 Apple IIe, dann auf der nächsten Schule Amstrad/Schneider CPCs, beim Programmieren dann ein AEG Logistat P Microcomputer bzw. Siemens PG635 ...
Job dann hatte ich ja oben.
Erster "eigener" Rechner dort war ein Siemens PG740 schon mit Win95 ....


GrillGruß
 
Heute war ich kulinarische Guzzelen einkaufen - das tu ich total gerne @Coppercouch , Kleidung und Schuhe einkaufen ist für mich nur etwas was halt ab und zu sein muss ;-)

Wir tauchen in die Welt der Hülsenfrüchte ein, total neu für mich.

Aja, Gemüse lieben wir 😍

Käse aus dem Chillertal mögen wir auch.

IMG_4060.jpeg

IMG_4059.jpeg

IMG_4057.jpeg

IMG_4056.jpeg
 
Oh je, erwähnt jemand ein mehr als 5 Jahre altes Gerät kommen sie wieder alle mit ihren Geschichten von früher aus den Löchern gekrochen. Fehlt nur noch jemand, der mit dem Z1 gearbeitet hat 😉

Btw ich habe bisher aus nur Thinkpads genutzt. Gekauft den ersten für die Abschlussarbeit am Ende des Studiums. Ist aber erst 15 Jahre her.
 
Oh je, erwähnt jemand ein mehr als 5 Jahre altes Gerät kommen sie wieder alle mit ihren Geschichten von früher aus den Löchern gekrochen. Fehlt nur noch jemand, der mit dem Z1 gearbeitet hat 😉

Schönes Auto wollte ich immer haben ;)
 
Hab mir einen Rettungsring aus Büffelleder gegönnt. Um die schleiche ich schon ewig rum, weil ich die Gürtelmuster und das System der Wechselschnallen so toll finde.
Hab mich nur mit der Größe verhauen - bin genau zwischen zwei Größen und muss jetzt noch ein Loch reinbeißen, weil der Gürtel an der Taille sonst zu weit ist. 😅

Anhang anzeigen 3362648

Ach zu weit im Grillforum? Zukunftsorientiert gekauft nennt man das ;)
 
Wir haben anno '88/'89 in der neugegründeten Computer AG in der Schule Basic Grundlagen gelernt... mit Zeilennummern und GOTO Befehlen... :D

Edit sagt,
das war mit dem C64, 8 Stück nannte die Schule ihr Eigen.
Man munkelte, sie waren gesponsort vom Vater eines Klassenkameraden, dessen Versetzung kontinuierlich auf der Kippe stand....
Wenn allen genützt war, ist doch Keinem geschadet 😉
 
…für die Kids für das Spiel am Sonntag…
IMG_9881.jpeg

Grüße
Christian
 
Habe meinen inneren Schweinehund besiegt. Sind nur 2 Taschen geworden🥳

"EDC Grilltasche XL"
zu bekommen hier

Beim Preis von 7€ das Stück Und der tollen verarbeitung🤗 heisst es? Nimm zwei😅
IMG_20240319_161258.jpg


Masse 19 x 9 x 25 cm

2 Taschen vorne
IMG_20240319_193324.jpg


Eine Hinten
IMG_20240319_193541.jpg


Nen Griff
IMG_20240319_193615.jpg


2 Innenfächer
IMG_20240319_193729.jpg


Und es passt alles suppi rein. Und es ist schön unterteilt.
Als Grössenvergleich ne Paulaner daneben
IMG_20240319_195627.jpg


IMG_20240319_192324.jpg


Alle Links führen zu den mir im GSV vorgestellten Artikeln.

01. Grillfürst Multitool
02. Spiesse 10x
03. Backpinsel (Amazon Link)
04. Edelstahlschälchen 2x
05. Gewürzstreuer 3x
Ü6. Essbesteck für 2 Personen
07. Wurstschlitzmacher
08. Mini Stabeuerzeug (Gibts bei Tedi)
09. Kochmesser
10. Meater 2 Plus
11. Adapter für Gas
12. Wachspads 10x
13. Magnesiumblock
14. Blasrohr
15. Feuerstahl
16. Wachsseil
17. 20 cm Pinzette
18. Edelstahlschwamm (dm Link)
19. Mini Powerbank (nicht auf dem Bild)
20. Spülbürste
21. Gasbrenneraufsatz
22. Grill Handschuhe bis 100°

@Dicke Nicole hat mir auf die Schulter geklopft und mich gelobt das es "nur" 2 waren. Ich bin so stolz auf mich💪🏻

Und ja. Ich weiss jetzt schon was kümmt🤣
 
Zurück
Oben Unten