• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Holzkohlenfred für Blumentopfgriller

Marabu aus Cuba

PXL_20210425_073934924.MP.jpg
PXL_20210425_075530460.MP.jpg
 
Der nächste Karton greek fire... Stücke sind diesmal gleichmäßig... von solchen wie das Stück rechts waren letztes mal mehr dabei... sieht aus als ob die schon mal an waren...

20210501_092158.jpg
 
Am WE den letzten Rest der Metro Gastrokohle verfeuert. Diese letzten 2 kg war wie vom Discounter. Nur das es dazu eine Schippe voll Staub gab. Gespritzt ohne Ende und der Aschekorb war am Ende recht voll. Ne, brauch ich nicht wieder.
---------------------
Bald gibt es bei uns wieder Pizza und beim letzten Mal hat der Korb voll gerade so gereicht. Angenommen in der Feuerschale lass ich unser getrocknetes Buchenholz gut runterbrennen und packe dann die großen runtergebrannten Stücke in den BigJoe. Muss ich da irgendwas befürchten?
 
Weber Premium Grill Holzkohle

IMG_20210503_115509.jpg


Mittlere Stückelung ganz okay

IMG_20210503_115715.jpg
IMG_20210503_120039.jpg


raucht etwas beim zünden, stinkt aber nicht.

IMG_20210503_120829.jpg
IMG_20210503_120845.jpg


Nur warum brennt die so? ::???::
Bzw. auch nicht?
Komisch, nach ner guten Stunde bei Volldurchzug max. 160 Grad :keks:
Ähm Hallo?
Hitze wo bist du?
200 Grad wollt ich schon...
War wohl nix :eeek:

IMG_20210503_125354.jpg



Fazit:

Nicht empfehlenswert!
Taugt nix, verhält sich brennend, rauchig & komisch, ohne Hitze.
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tips, war zwar eine Menge Arbeit das hier zu lesen, aber dafür weiß ich nun das ich nicht die Orginal Kamado Kohle kaufen werde. Habe mich jetzt für Marabu Kohle und Greek Fire Briketts entschieden.
 
Nachtrag zu den greek fire brikets...
War ja nicht so überzeugt von den Dingern.... aber ich muss zugeben...
Mit der wlanthermo Steuerung funktioniert die greek fire super... gegen 10 Uhr gestartet und in der Aufheizphase
2 Steaks auf KT gebracht... denn PP (gelb) bei 120 Grad gemacht... danach hab ich bei 130 Grad einfach mal weiter laufen lassen...
Screenshot_20210511-080649_Chrome.jpg
 
Neues von Profagus… nachdem ich mich mit denen unterhalten habe haben die Kollegen reagiert:

7AFEF857-469E-4BFB-9AC2-33BE7135591A.png
Jetzt erst gesehen den Post oben^^
 
Zurück
Oben Unten