• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Holzkohlenfred für Blumentopfgriller

Ich kann über die Big Green Egg Kohle nur gutes berichten, Buche und Hainbuche (Hartholz) und bisher alle Säcke durchweg in Ordnung. Die Expert Holzkohle „Woody“ waren bisher auch immer bestens. Absolute gleichbleibende, hohe Qualität
 
Bei 1,93 das Kilo ohne Versandkosten musste ich auch mal zuschlagen...
Bin sehr gespannt...

20210413_161245.jpg
 
Der Meinung schließe ich mich an! Fürs Dopfen und Blumenkübel Logjobs top. Kaum Rauch-/Geruchsentwicklung beim zünden, neutral im Geschmack & ewig Hitze in Ei. Meine Kaufempfehlung für 2021!
Bis jetzt hab ich 2 Tests gemacht und bin etwas enttäuscht... die überraschend leichten Stücke brennen fast von alleine.. habe den KEG auf absolutes minimum gestellt, aber es hat sich keine Wert eingeregelt und nach 4 Stunden war der kleine Kohlenkorb vom KEG offensichtlich leergebrannt... da geht bei 120 grad konstant mit der Marabu das doppelte...

Screenshot_20210415-053737_Chrome.jpg



Edit meint noch...
Gestartet mit 1 Glutnest....bei 50 Grad oben und unten auf 50%... bei 80 Grad oben auf 1 und unten auf 0,5 ( ca ein Luftloch in der größe eines Kugelschreiber Durchmesser)...
 
Gerade den ersten Sack vom „Dicke Brocken Mix“ von charcoaltrade geöffnet.

PXL_20210417_121738552.PORTRAIT.jpg
PXL_20210417_123721786.PORTRAIT.jpg
PXL_20210417_123922146.PORTRAIT.jpg


😎
 
Genug gelesen...hab mir jetzt die Marabu 30kg und die Buche 30kg bei Charcoaltrade gegönnt. Bin gespannt, ob die besser sind als die "Holzkohlewerk Lüneburg - Restaurant Holzkohle". Bin mit der zufrieden, aber besser geht immer ;-)
 
Mein Sack Kamado Joe Big Block Kohle ist fast leer. Ich meinem eingeschränkten Urteilsvermögen, war mein erster Sack Holzkohle, ist sie durchaus brauchbar, für den Joe Jr aber zu groß. Hab sie zwar zerkleinert aber dadurch auch sehr viel kleine Splitter erhalten die bei mir im Grill beim verbrennen zu starker Erhöhung der Temperatur geführt haben. Kleinere Zwischenräume zwischen den Splittern.

Heute gekommen ist Greek Fire und die Hausmarke Holzkohle vom Grillfürst. Erhoffe mir vom Greek Fire durch die definierte Größe ein konstantere Temperatur für längere Jobs.
 
Sehe ich auch gerade oben auf Deinem Bild :-)
 
Ich kann diese Kohle empfehlen :

P1000481.jpg
 
Bei mir waren alle Stangen zerbrochen....
Greek fire hat mit dem wlanthermo und dem Lüfter gut funktioniert... aber die menge an Asche ist deutlich mehr als bei z.B. Marabu
Ich habe mir neulich 26x3,5kg Greek Fire beim Fürsten bestellt und bei mir waren die Stangen auch gebrochen.
Es kommt mir fast so vor als würde hier B Ware verkauft, deshalb auch der günstige Preis.
Prinzipiell stört mich das nicht, man hätte es aber schon kennzeichnen können.

D144975B-7447-4773-AA67-602BC5B20814.jpeg
 
Es kommt mir fast so vor als würde hier B Ware verkauft, deshalb auch der günstige Preis.
Prinzipiell stört mich das nicht, man hätte es aber schon kennzeichnen können.
Deshalb habe ich nach der Packungsgrösse gefragt. Ich habe auch das Gefühl, dass hier B-Ware verkauft wird. Wäre, wenn es so ist ok, im Falle einer Kennzeichnung. Die kann ich aber nicht erkennen.
 
Bei meiner 10kg Greek Fire-Kiste ist auch ziemlich viel Bruch drin. Ich frage mich aber, ob das nicht sogar besser ist, da sich damit der runde Kohlekorb vielleicht besser füllen lässt (habs noch nicht ausprobiert, Test steht noch aus).
 
Zurück
Oben Unten