• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Holzkohlenfred für Blumentopfgriller

Ist wirklich sauberer mit den elektrischen Dingern. Dachte auch lange so nen Quatsch brauch ich nicht...
Aber ich nehm nix anderes mehr!
Der CMI Looftlighter ist goldwert...

Das ist das Schlimme an dem Laden hier... Ständig wird einem erzählt, was man noch so alles braucht. UND DANN STIMMT DAS AUCH NOCH! ICH WERD BEKLOPPT HIER!
:ballballa:
 
Habt ihr schonmal Weinreben als Brennstoff probiert? So in diese Richtung? Finde ich ja irgendwie ganz spannend.
 
Habt ihr schonmal Weinreben als Brennstoff probiert? So in diese Richtung? Finde ich ja irgendwie ganz spannend.
Ich habe mal bei einem Kumpel im Grillkamin mit trockenen Weinreben gegrillt. Die machen eine Mordshitze und geben ein tolles Aroma. Brennen auch ziemlich lange. Wir haben die damals von einem benachbarten Weingut geschenkt bekommen :thumb2:
 
Ich kenne diese. Die machen eine rießen Hitze und halten lange die Glut... ich weiß bloß nicht ob die Hitze für die "effektiven" Kamados zu viel des Guten ist... sie haben auch ähnlich wie Holz eine Brenn und eine Glühphase. Denke nicht, dass die Brennphase was Taugt für unsere Kamados.
 
Also um noch mal auf die qualmende Grillkohle von Weber zurück zu kommen.
Bei mir ist das genauso. Und da ich nur mit Heißluftfön zünde kann es nicht an Anzündern liegen.
Ich habe 2 verschiedene Säcke ausprobiert. Bei beiden das Gleiche. Starker unangenehm (chemisch) riechender Qualm, der sich mindestens eine halbe Stunde hält.

Ja, genau so ist diese Kohle. 1 Mal zur Not gekauft, probiert und und nun steht bei mir noch ein halber Sack rum. Never ever again.
 
Freitag extra in die nächste Großstadt gefahren um wieder Monolith Kohle zu besorgen. Da qualmt und riecht nichts.
Die zwei angefangenen Weberkohle Säcke werde ich entsorgen
 
Hab jetzt Restaurant Kohle aus Polen über einen Händler im Ort bekommen. Braucht bißchen länger beim zünden, aber ohne Rauch und Gestank. Glüht sehr schön.
20200729_121212.jpg

Foto von Sack folgt später
20200729_172722.jpg

Erstvereierung war top. Wenn die nächsten male alles genauso gut läuft wird das meine Standardkohle. Achja 21,50 für 10kg finde ich ok.
 
Das war eine richtig gute Kohle so wie früher die Original Monolith-Kohle (aktuell gibt es von Monolith nur "ungelabelte" Kohle im braunen Sack, die aber nix taugt).

Beweis der Kohlequalität ist der nette Tintenfisch mit krossen Auberginenchips und Knoblauchjoghurt ... ;-) :

Anhang anzeigen 1755916
Darf man fragen wie du den Tintenfisch zubereitet hast? Setup, Temperatur und so. Danke
 
Darf man fragen wie du den Tintenfisch zubereitet hast? Setup, Temperatur und so.
Darf man. ;-)

Direkt gegrillt, Hitze eher hoch, also kräftige Glut. Und einpaar mal einritzen. Das Wesentliche bei den Kopffüssler ist es, wenn man sie zart haben und nicht auf Gummi kauen will, dass man sie vorher mind. eine Stunde mariniert, insb. mit Salz und Zitrone und etwas Olivenöl, dann findet eine Art "Vorgarung" statt und der Oktopus/Tintenfisch/Kalmar wird mürbe. Und: Gut einkaufen. Frische ist alles. Habe viele "Billigheimer" ausprobiert, das lohnt sich am Ende nicht. VG
 
Auf die Antwort bin ich gespannt
Wie zu erwarten kam eine Standard Antwort.
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern die schlechte Erfahrung die Sie mit unserer Holzkohle gemacht haben.
Haben Sie ein Bild des Qualmens?

Außerdem benötigen wir für die Reklamationsbearbeitung eine Kopie des Kaufbelegs.

Um Sie weiterhin von unserer Qualität überzeugen zu dürfen, lassen wir Ihnen im Anschluss neue Holzkohle zukommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Hab denen mein Qualmbild geschickt und gesagt dass ich keine Kohle von Weber mehr haben will.
 
wir bedauern, dass Sie uns keine zweite Chance geben, sich von uns überzeugen zu können.

Selbstverständlich werden wir Ihre Anregung ans Qualitätsmanagment weiterleiten um die Fehlerquelle identifizieren zu können.

Anbei wünschen wir Ihnen eine schöne Woche; Bleiben Sie gesund.

Das kam dann heute
 
Mahlzeit zusammen
Hat von euch jemand Erfahrung mit der „Metro Professional Restaurant Holzkohle“? 🤔 (konnte mit der Suchfunktion nix finden...)

Meine „Wunschkohle“ ist zur Zeit wohl nicht lieferbar aber ich brauche spätestens am WE neuen Stoff 😬

danke im Voraus :v:

E57BF0A4-F53B-4E4C-8222-9F0752891021.jpeg
 
Zurück
Oben Unten