• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Jungjägerblog...

mögliche Threads:

Welcher Volvo erreicht am schnellsten 180km/h?
Zivile MP5 mit Holzschaft erhältlich?
Lodenmantel und AR15 - das beste aus zwei Welten!
Fusion BJV und ÖJV - eine Zunkunftssichere reorganisation?
Kipplaufbüchse in AR15 Optik?
ÖJV - die besseren Traditionalisten?

Bitte um weitere Vorschläge!
 
man könnte ja auch den Reichsjägerjockel ins Spiel bringen.

R*JEHOWAH* in Vintage Style. Nur antworten, wer keine will

Präzisionsoptik von Wang Plagiate Inc aus China. Die Revolution am Optik-Markt

Wald vor Wild - neue Bejagungsstrategien beim Rehwild
 
man könnte ja auch den Reichsjägerjockel ins Spiel bringen.

R*JEHOWAH* in Vintage Style. Nur antworten, wer keine will

Präzisionsoptik von Wang Plagiate Inc aus China. Die Revolution am Optik-Markt

Wald vor Wild - neue Bejagungsstrategien beim Rehwild

Was ein Potential! 😎
 
.50BMG und Wildbretentwertung
 
hab im Jungjägerpaket in ne Blaser R8 Carbon Success in Holzklasse 15 (in 300WM) mit dem passenden Blaser Infinity-Glas investiert.
Dazu bei LutzMöller eine Wagenladung seiner Kreuzer gegönnt.
Aufgrund der bis dato entstandenen Ausgaben ist es mir leider nicht möglich einen Schießstandbesuch zu absolvieren oder einem Jagdverein beizutreten.

Ich wohne in Frankfurt-Mitte und bin auf der Suche nach einer Jagdmöglichkeit in der ich meine erworbenen Gegenstände einsetzen kann. Aufgrund beruflicher Umstände ist es mir jedoch nur möglich kurzfristig anzusitzen bzw. zu pirschen. Die WE sind i.d.R. den sonstigen Freizeitbeschäftigungen reserviert, eine Wildpredübernahme ist ausdrücklich nicht gewünscht.

Interessenten können sich mit einer ausführlichen Revierschilderung per pm bewerben. Ich bitte um Verständnis dass nur Anbebote von Komplettfreigaben berücksichtigt werden können.
 
hab im Jungjägerpaket in ne Blaser R8 Carbon Success in Holzklasse 15 (in 300WM) mit dem passenden Blaser Infinity-Glas investiert.
Dazu bei LutzMöller eine Wagenladung seiner Kreuzer gegönnt.
Aufgrund der bis dato entstandenen Ausgaben ist es mir leider nicht möglich einen Schießstandbesuch zu absolvieren oder einem Jagdverein beizutreten.

Ich wohne in Frankfurt-Mitte und bin auf der Suche nach einer Jagdmöglichkeit in der ich meine erworbenen Gegenstände einsetzen kann. Aufgrund beruflicher Umstände ist es mir jedoch nur möglich kurzfristig anzusitzen bzw. zu pirschen. Die WE sind i.d.R. den sonstigen Freizeitbeschäftigungen reserviert, eine Wildpredübernahme ist ausdrücklich nicht gewünscht.

Interessenten können sich mit einer ausführlichen Revierschilderung per pm bewerben. Ich bitte um Verständnis dass nur Anbebote von Komplettfreigaben berücksichtigt werden können.
Du hast die maximale Anfahrt von 15 min von FFM vergessen
 
Zündelbrüder. Nu ist zu dem Thema zu viel geschrieben, sonst hätten wir ja tatsächtlich mal ein bissi Feuer legen können.
 
dann zündel ich lieber in dererlei Hinsicht dass ich seit nunmehr 12 Ansitzen kein Rehwild zur Strecke hab bringen können.
Möchte ein Schmalreh, bzw nen geringen Bock und das einzige was vor mir rumturnt sind entweder führende Gaißn oder der Platzbock. Dem möchte ich jedoch noch ne Brunft gönnen bevor ich mich dann dann seiner in der Blattzeit annehme.

(wundert Euch ned wegen dem Datum, hab die Batterien gewechselt ned jedoch das Datum)

ausgelesen_2020-05-23_(8)[1].JPG


ausgelesen_2020-05-23_(9)[1].JPG
 
nun, seit dem 2.6. dürfen wir dann auch endlich Böcke jagen. Am Samstag geht´s mit einem Gemeinschaftsansitz los. Nette Tradition finde ich, erst beim gemeinschaftlichen Ansitz geht es los. Immerhin hatte ich im neuen Revier nun ein bissi Zeit mich umzusehen und 2-3 Kandidaten auszumachen.
Ich muß da nun mal mit meinem Spezi reden, welcher denn passend wäre. Mir ist es ja egal, was die aufm Kopp haben, schmecken tun sie alle gleich.
Die Ansage ist zwar, Bock ist Bock, aber vllt. isses nicht so klug, als Neuling in der Gruppe direkt Adonis himself auf die Seite zu legen....
 
nun, seit dem 2.6. dürfen wir dann auch endlich Böcke jagen. Am Samstag geht´s mit einem Gemeinschaftsansitz los. Nette Tradition finde ich, erst beim gemeinschaftlichen Ansitz geht es los. Immerhin hatte ich im neuen Revier nun ein bissi Zeit mich umzusehen und 2-3 Kandidaten auszumachen.
Ich muß da nun mal mit meinem Spezi reden, welcher denn passend wäre. Mir ist es ja egal, was die aufm Kopp haben, schmecken tun sie alle gleich.
Die Ansage ist zwar, Bock ist Bock, aber vllt. isses nicht so klug, als Neuling in der Gruppe direkt Adonis himself auf die Seite zu legen....

Du wüsstest allerdings umgehend woran Du bei Deinen Mitjägern bist...
 
Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Gestern war wieder Waffenhandhabung (ich weiß auf jeden Fall was nicht in meinen Schrank kommt...), am Sonntag kommt der erste Teil Wildbrethygiene und übernächstes Wochenende ist unser Fallenlehrgang.

Trotz der Corona-Verzögerungen peilen wir die Prüfung Mitte August an. Da liegt noch einiges vor uns :bdsm:
 
Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Gestern war wieder Waffenhandhabung (ich weiß auf jeden Fall was nicht in meinen Schrank kommt...), am Sonntag kommt der erste Teil Wildbrethygiene und übernächstes Wochenende ist unser Fallenlehrgang.

Trotz der Corona-Verzögerungen peilen wir die Prüfung Mitte August an. Da liegt noch einiges vor uns :bdsm:

mach dich RECHTZEITIG dran, das Federvieh zu lernen. Alles andere war geschenkt, wer sich ein bissi für die jagdliche Materie interssiert und dazu noch in der Lage ist, dümmlich auswendig zu lernen, der hat nix zu befürchten, aber das Federvieh war mein Horror. Bis ich das Schema dahinter begriffen hab, dann war es wieder nur dümmlich auswendig lernen.

Nein? Du willst keine R8? *JEHOWAJEHOWA* *DUCKUNDWEGRENN*
Es gibt von Plazer doch bestimmt ein günstiges JJ-ANgebot. Die Optik ist dann von GSO - German Sports-Optics. (alles ehemalige Zeissianer), dazu ein dynamischer Camo-Lochschaft? 9,3. Kurzer Lauf mit einem riesigen Schalldämpfer. Biste überall der Könich mit dem Ding.
 
Mensch erwinelch - er will keinen Drilling weil ihm die ganzen Schalter, Stecher und Drücker (zurecht) überfordern.

Wobei eine solche Waffe für den Waidmann ja eigentlich perfekt ist. Große / kleine Kugel und ein Schrotlauf, da bist Du immer richtig angezogen.
(ich möchte mir so ne Waffe aufgrund ihrer Klobigkeit und Fallstricke auch nicht antun - dann lieber ne schlanke Kipplaufbüchse wie die Bergara)

Aber heutzutage ist man ja Schädlingsbekämpfer, da braucht´s nen Repetierer bzw. ne Selbstladebüchse.
 
Mensch erwinelch - er will keinen Drilling weil ihm die ganzen Schalter, Stecher und Drücker (zurecht) überfordern.

Wobei eine solche Waffe für den Waidmann ja eigentlich perfekt ist. Große / kleine Kugel und ein Schrotlauf, da bist Du immer richtig angezogen.
(ich möchte mir so ne Waffe aufgrund ihrer Klobigkeit und Fallstricke auch nicht antun - dann lieber ne schlanke Kipplaufbüchse wie die Bergara)

Aber heutzutage ist man ja Schädlingsbekämpfer, da braucht´s nen Repetierer bzw. ne Selbstladebüchse.
Und kein Infrarotvorsatzgerät?????
 
Und kein Infrarotvorsatzgerät?????

da bin ich im Moment allerdings schon dran.
Und nun, ein Drilling. An sich ein geiles Teil, aber wie du sagst, zu kompliziert. Nach meinen wenigen Jagdjahren (es sind noch keine 10) kann ich ziemlich überzeugt sagen, daß ich mich mit meinem 98er in 7x64 bestens staffiert sehe. Bisher war alles, was ich anständig damit getroffen hab, auch ganz zuverlässig tot.
 
Zurück
Oben Unten