• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Jungjägerblog...

Das ist nicht der Punkt über den ich mich wundere....
 
Da wirst du wohl recht haben
 
Guten Morgen,

ich kann Waidmannsheil vermelden.

Ca. 3-Jähriger Spießer halb Lauscher hoch auf 14kg. aufgebrochen.
Nicht wirklich stark vom Wildpret her für unser Revier.

Gestern Abend saß ich wie die letzen beiden male an einer kleinen Waldwiese an.
Den Bock dort haben wir schon seit längerem bestätigt.

Jedoch trat dieser entweder gar noch oder im schon zeimlich schwachen Büchsenlicht aus.

Gestern 20:30 bei noch bestem Licht trat der Recke auf die Waldwiese.
In aller Ruhe fing er an zu äsen, somit hatte ich alle Zeit der Welt ih richtig anzusprechen.
Nachdem er breit Stand lies ich auf 50 m fliegen.

Ich bin gut abgekommen, kurz hinterm Blatt.
Der Bock hat dennoch eine Flucht von 40m in den Wald zurückgelegt.

Schweiß wie aus der Gießkanne, weswegen es ein leichtes war ihn zu finden.


@Wuidl es hat mit HUT geklappt :trapper: Kopf hoch! Das wird :sun:

bock_1.jpg
 
mir fehlen dieses Frühjahr die Schmalrehe. Bzw. ich kann sie vor lauter hohem Gras und dem verdeckten Bauch ned ansprechen.

Böcke könnt ich genug schießen, jedoch will ich meinen männlichen Abschuss ned Anfang Mai schon voll machen :-)
 
Guten Morgen,

ich kann Waidmannsheil vermelden.

Ca. 3-Jähriger Spießer halb Lauscher hoch auf 14kg. aufgebrochen.
Nicht wirklich stark vom Wildpret her für unser Revier.

Gestern Abend saß ich wie die letzen beiden male an einer kleinen Waldwiese an.
Den Bock dort haben wir schon seit längerem bestätigt.

Jedoch trat dieser entweder gar noch oder im schon zeimlich schwachen Büchsenlicht aus.

Gestern 20:30 bei noch bestem Licht trat der Recke auf die Waldwiese.
In aller Ruhe fing er an zu äsen, somit hatte ich alle Zeit der Welt ih richtig anzusprechen.
Nachdem er breit Stand lies ich auf 50 m fliegen.

Ich bin gut abgekommen, kurz hinterm Blatt.
Der Bock hat dennoch eine Flucht von 40m in den Wald zurückgelegt.

Schweiß wie aus der Gießkanne, weswegen es ein leichtes war ihn zu finden.


@Wuidl es hat mit HUT geklappt :trapper: Kopf hoch! Das wird :sun:

Anhang anzeigen 2186577

Waidmannsheil :)

Na warten wir es mal ab...
 
Gestern Abend um kurz vor 19:00 Uhr bin ich unterwegs ins Revier. Mit im Gepäck den Bruder der Freundin.
Der wollte eh schon lange Zeit mal mit zum Jagern.

Am Wochenende haben wir eine größere Kanzel aufgestellt, perfekt für 2 Personen.
Unten in einer Senke mit ca. 250m Wiese davor.

Kurz nach 7 haben wir dann aufgebaumt.

Nach kurzer Zeit konnte ich in dem hohen Gras eine Geiß ausmachen, welche gerade auf dem Weg zu ihrem Kitz war.

Etwa 20m Meter entfernt von dem Kitz, hab ich schmenhaft was kleines braunes durchs Gras gesehen. Jedoch viel zu schlechte Sicht um genauer anzusprechen.
Bin einfach davon ausgegangen, wird wohl das 2. Kitz sein.

Die Geiß machte aber keinerlei Anstalten zu dem vermeintlichen Kitz zu gehen.

Nach ner knappen Stunde steht der braune kleine fleck auf.
Er entpupt sich als kleiner Jährling der noch halb im Winterkleid und beide Spieße voll im Bast.

Gut.. der könnte passen. Jedoch ist bei dem Hohen Gras an einen Schuss nicht zu denken.

Immer wenn das Gras an einer Stelle niedrig genug war, zeigte er mir entweder sein Waidloch oder das Haupt..
Eig. hatte ich den Bock schon abgeschrieben für diesen Abend...

Jedoch kurz nach 9 stand er dann endlich Scheibenbreit da.
Die 30-06 hallte gedämpft durch das kleine Tal.

Der junge Recke sackte augenblicklich zusammen und Ruhe kehrte wieder ein.

Die Geiß nahm nur kurz Notiz von dem gesamten Geschehen, bevor sie wieder seelenruhig ca. 100m entfernt weiter Äste.

Auf der Kanzel noch in ruhe eine geraucht bevor ich mich ans Bergen des Stückes gemacht habe.

Einschuss kurz hinter dem Blatt, Ausschuss doppelte Kalibergröße genau gegenüber.

Nach verrichten der roten Arbeit ab nach Hause und das Böckchen in die Kühlung.
Bei einem Sauerkrautsaft den Abend gemütlich ausklingen lassen.


Das wichtigste kommt bekanntlich immer zum Schluss :D
... Hatte natürlich hatte ich die ganze Zeit meinen Hut auf :trapper:


Waidmannsheil euch allen :herb:
 
Waidmannsheil
 
ich will euch jetzt mal was sagen. Dieser Jockelzirkus mit dem Hut. Unglaublich. Ich hab mich todesmutig und leichtsinnig der Jocklerei ausgesetzt. Ich bin mit Hut in den Wald. Mal abgesehen davon, daß ich mir ziemlich komisch vorgekommen bin, der Beweis ist erbracht. Nichts gesehen. NICHTS. Absolut gar nichts. Selbst der Bock, der sonst immer kommt, ist ferngeblieben. Verschreckt hab ich den. Dabei war noch Schonzeit. Der Hut ist schuld. Ganz klar. Thema ein für alle mal geklärt. Jammert nur nicht über keinen Anblick, wenn ihr im Wald alles verjockelschreckt.
 
Ist Dein Hut auch wirklich aus Loden? Oder am ende noch so ein Australischer Hut aus Lisaleder?
 
Zurück
Oben Unten