• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Jungjägerblog...

Bei einem kleinen Kaliber passiert es eben öfter dass die Stücke auch bei einem guten Treffer noch etwas gehen und ich spreche nicht von Rehwild übrigens fast jeder Nachsucheführer Predigt immer große Kaliber ach ja die haben ja keine Ahnung
 
Da muss jetzt unbedingt eine R8 in 9.3 rein....... ;-)
weil... alles andere ist ja nicht waidgerecht bei den Panzerrehen. Damit haben wir die Kaliberdebatte auch erledigt. Nur über das Geschoss müssen wir noch reden. Vorschläge? Oder ist 9,3 zu schmal? Kritisch, oder?
Bin eher der Sauer-Fan 🤷‍♂️😂. Aber bis ich mir meine Traumwaffe neu kaufe gehts noch a weng. Bis jetzt sind nur Gebrauchte in folgenden Kalibern .308 / .30-06 / 12 im Schrank gelandet.
 
Mein Schrank hat ja 100kg weniger und da war ich schon froh, auf die „Lieferung bis Aufstellort“ gebucht zu haben.

Bei mir steht bisher „nur“ ne BDF in 12/70 drin. Allerdings ist der Regalteil echt praktisch für die Munition.
Zu viert haben wir es gehändelt bekommen. War zum Glück ebenerdig über die Terrasse rein. Sonst hätte ich auch den Aufstellservice gebucht.
 
Das ist für die Bauerntripletten? Triple? Troplets?
hä?
1625648538782.png
 
Bei einem kleinen Kaliber passiert es eben öfter dass die Stücke auch bei einem guten Treffer noch etwas gehen und ich spreche nicht von Rehwild übrigens fast jeder Nachsucheführer Predigt immer große Kaliber ach ja die haben ja keine Ahnung
Ich spreche schon vom Rehwild. Mein Haltepunkt ist hinter dem Blatt (Hochblatt). Fast alle Rehe gehen mit dem Schuss noch ein paar Meter.
Mein liebstes Kaliber ist 6,5x55. Damit hat man kaum oder gar keine Hämatome.

Karamojo Bell hat nicht wenige Elefanten mit seiner .275 Rigby auf die Seite gelegt.


https://en.wikipedia.org/wiki/W._D._M._Bell
 
Die 7x57 ist zweifellos eine sehr gute Rehwildpatrone. Schon mein Großvater hatte das Kaliber in seiner Bockbüchs geführt. Ich bilde mir ein, dass die Patrone gerade ihre Renaissance erlebt.
 
Hab heute mal Kontakt mit dem örtlichen Hegering-Chef aufgenommen. Und siehe da er hat gerade eine BBF mit Wechselsytem BDF und einen Repetierer günstig zur Hand (Todesfall). Ich merke schon, dass der Schrank zu klein sein wird. 🙈🙈😂😂
Das Treffen mit dem Hegering-Chef war ein voller Erfolg. 1. 2 sehr günstige LW erworben. 2. Kostenlosen BGS für 300 HA Wald-Wiesen-Revier 10min von daheim in der Tasche. Alles Wild frei. Nur der Jagdherr und ich. Ick freu mir.
 
Über die Jahre hat sich gezeigt, dass bei mir im Revier ab dem 15. Juli die Brunft in Gang kommt.

7dc5960883a4eee13bce26a44bff9dcfa09d24ac

ganz schön bunt deine Böckin. m/w/d/t/*
Aber egal ob nu am 15.7. oder 3.8. oder wann auch immer. Was nutzt mir das, wenn noch nix gemäht ist und man ohne Amphibienfahrzeug nirgends hin kommt?
Ich denke, wenn es jetzt endlich mal aufhört zu regnen, dauert´s noch 1-2 Tage, bis endlich mal wieder ein bissi Bewegung aufkommt....
 
Bei uns wird die zweite Maht nächste/übernächste Woche gemacht. Morgen werde ich im Wald mit dem Freischneider den Verhau bekämpfen. Das Wetter ist echt widrig! Der Austritt ist z.Zt. ab 22 Uhr. Da kann ich nicht mehr ansprechen.
 
die zweite Mahd. Wie schön. Wäre bei uns mal an der Zeit für die erste.... Ist alles dem Regen zum Opfer gefallen..... Seit Wochen nix zu machen.
 
Zurück
Oben Unten