• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Jungjägerblog...

Waidmannsheil.

Und, wird Schinken draus gemacht?

Bei mir ist seit zwei Wochen der Anblick bei 0. Nichtmal mehr die Hasen lassen sich blicken.

Dienstag zieht dann auch Unterstützung ein. Wird zwar noch ein bisschen dauern bis Dackeldame Edda jagdlich einsetzbar ist, aber die Kinder sind jetzt schon von ihr begeistert.
 
Waidmannsheil.

Und, wird Schinken draus gemacht?

Bei mir ist seit zwei Wochen der Anblick bei 0. Nichtmal mehr die Hasen lassen sich blicken.

Dienstag zieht dann auch Unterstützung ein. Wird zwar noch ein bisschen dauern bis Dackeldame Edda jagdlich einsetzbar ist, aber die Kinder sind jetzt schon von ihr begeistert.
Man muss nicht alles essen was erlaubt ist.
 
Jetzt ist sie da. 😀

0FA44A6C-8E50-401F-AC30-A46AC3AD1A6D.jpeg


5F329E11-C5F1-4055-B46A-3F54B9D83E16.jpeg
 
Soioooo süüüüüüüüüüüüß.
Du weißt ja, Dackel versprechen nix und halten alles. Dazu dann der Damenbonus..... ;-)

Ich war mit Frau Braun in der Jagdhundeschulekindergartengruppe. 4-5 mal. Dann hatte ich keine Lust mehr. Da gab es den Oberforstsamtsmann Hubertus von Soundso. Der hatte Emil. Bitte die französische Aussprache. War geil das Vieh. Hatte seinen Chef echt gut im Griff. Irgendwann kam Hubi zu mir und wollte wissen, ob ich auch den Eindruck hätte, sein Hund würde mit ihm Schlitten fahren. Ich hab dann zu ihm gesagt, Hubi sag ich, unter uns Kerlen und ohne Hundemuddis, ja, dein Hund macht den Aff mit dir. Danach hat Hubi nicht mehr mit mir geredet.....
 
Heute heist es Kommando Nachtschicht. Kommen seit 2 Tagen pünktlich.

Anhang anzeigen 2915166
du wirst berichten.
Ich gehe heute abend auch, in den Ferien gebe ich freiwillig die Vertretung für den (eigens dafür bezahlten) Futterknecht. Und ich sehe, langsam aber sicher sind die Sauen wieder im Wald an der Kirre zu sehen.

Ich habe mir erlaubt, 2 der 3 Kirren stillzulegen um das Geschehen so zu konzentrieren. Ich bin mal gespannt. Bis 12 Uhr bleib ich sitzen.
 
Das ⛈ gestern nacht hat zu einem
abruptem Abbruch des Ansitzes geführt. Sauen scheinen auch keine Gewitter zu mögen. Jedenfalls waren sie auch nicht auf der Kamera.
 
Waidmannsheil.

bei uns ging es heute in den Urlaub. Dackelchen war mehr als brav. Hundebox im Kofferaum mit Aussicht, ohne vorher groß zu üben locker akzeptiert.
 

Waidmannsheil - bei Auerwild im Revier (?) wahrscheinlich eine sinnvolle Hegemaßnahme.

Aber die Bilder, ich versteh es nicht...

Jäger werden wissen wie ein toter Jungfuchs aussieht und alle anderen werden sich bei dem Foto im besten Fall fragen, was das soll.

Wenn man das zwingend posten muss, warum dann nicht mit einem vernünftigen Bild?

Aber, nix für ungut, jeder wie er meint...
 
Jäger werden wissen wie ein toter Jungfuchs aussieht und alle anderen werden sich bei dem Foto im besten Fall fragen, was das soll.
Ich verstehe, was Du meinst @Otago. Ich selber habe auch so meine Zweifel, ob die Entnahme von (Jung-)Füchsen spürbar den Druck durch Prädatoren vom Niederwild nimmt. Eher nicht, wenn nicht alle Reviere gleichermaßen mitziehen. Ich selber habe den Fuchs scharf bejagt. Dann kam die Fuchsräude. Die Räude hat in wenigen Jahren den Bestand so stark eingedampft, wie ich es zuvor in 12 Jahren nicht geschafft habe. In dem Maß wie der Fuchsbestand zurück ging, hat sich der Hasenbesatz erholt. Heutzutage sehe ich bei fast allen Ansitzen den Feldhasen. Gelegentlich auch einen gesunden Fuchs. Beides freut mich! Tatsächlich müsste ich in meinen Aufzeichnungen nachlesen, wann ich den letzten Fuchs erlegt habe. Der war von der Räude so schlimm gezeichnet, dass ich ihn so wie er lag an Ort und Stelle verbrannt habe. Zurück zum Foto. Ich habe es mir jetzt schon mehrmals ganz genau angesehen. Gesund sieht mir der Fuchs nicht aus. Ich vermute Haarlinge oder Räude. Diesen Fuchs hätte ich auch erlegt.
 
Zurück
Oben Unten