• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kaiser war zu Besuch ...

Nachdem die Silvia @Cladonia GöGa und mir die Nase lang gemacht hatte, war für heute Abend Kaiserschmarren angesagt, obwohl ich nicht Franzl heiße.

Der Zufall wollte es, dass heute Nachmittag der Postbote ein Paket von der Silvia brachte. Der Inhalt beschrieb das genaue Prozedere zur Herstellung bis ins Detail, für mich als Schmarrengrobmotoriker sehr hilfreich. Also habe ich mich zum ersten mal in meinem Leben an die Zubereitung gewagt. Hier ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 2995866
Erster Teller
Anhang anzeigen 2995867
Zweiter Teller
Anhang anzeigen 2995868

Der zweite Schmarren war etwas dunkler aber nicht angebrannt. Es war so lecker, dass GöGa mich jetzt zum Kaiserschmarrenbeauftragten ernannt hat.
Im Klartext, ich darf es öfter machen.
Liebe Silvia, dir nochmal herzlichen Dank für das Rezept und das wunderbare Geschenk.

Liebe Grüße
Josef
Kannst Du wohl bitte damit aufhören, Schmarr*e*n zu schreiben? Das tut in den Augen weh. Wie Ri*p*s.

Sogar die Rechtschreibprüfung im Handy macht rote Ringel drunter! Bei Kaiserschmarrn übrigens nicht.
 
Kannst Du wohl bitte damit aufhören, Schmarr*e*n zu schreiben? Das tut in den Augen weh. Wie Ri*p*s.

Sogar die Rechtschreibprüfung im Handy macht rote Ringel drunter! Bei Kaiserschmarrn übrigens nicht.
Ich kann nichts für deine Augen. Hättest du einen Smiley dahinter gesetzt, hätte ich auch schmunzeln können. Ich weiß nicht, welcher Duden in Oberfranken gilt aber für Deutschland gilt der:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Kaiserschmarren

Hier ging es in erster Linie um das Rezept!
 
Da könnt ich jetzt auch genau so drauf...

Dazu einen Espresso und einen Amaretto. Geil!

Bissl spät, hoffe es gilt noch - ich serviere in 20 Minuten mit Espresso und Amaretto für Dich - starte gleich in die Küche damit der Kaiser bald zum Kaiser kommt.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ich werde mich wohl etwas verspäten. So ca. 1Jahr 😶

Dann kann ich ja noch ein wenig üben daß der Schmarren (mit oder ohne "e") dann auch perfekt gelingt :-) Inzwischen bekommt mein Gatte den schon fertigen ...
 
Merci für die kaiserliche Anerkennung 😍 Freut mich echt sehr 😎
Danke Elmar @Admin und wer auch immer dahintersteckt.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Auf die Frage was ich heute zum Abendessen kochen soll "pikant oder ob ich den Kaiser einladen soll" - Männer sind einfach süß ;-)

Heute gab es Heidelbeerkompott kalt gerührt dazu 😍😋

IMG_1585.png
IMG_1586.png
IMG_9115.png
IMG_9118.png
IMG_9122.png
IMG_9123.png
IMG_9121.png
IMG_9112.png


Und noch ein Probierteller für meine Stammgäste ...

IMG_9119.png


Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Zurück
Oben Unten