• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kochbücher-Thread

Die große Schule des Kochens. Zutaten, Techniken, Rezepte

Das Buch ist ziemlich gut, allerdings weniger als Rezeptbuch, sondern wirklich zum Erlernen von Grundtechniken. Ist hier ja auch schon öfters diskutiert worden...

Hier noch die Fakten:

Titel: Die große Schule des Kochens. Zutaten, Techniken, Rezepte
Autor: Anne Willan
Verlag: Christian; Auflage: 1 (1994)
ISBN-10: 3884722506
ISBN-13: 978-3884722503

3846_schule_kochen_1.jpg


Hier erhältlich:
http://amazon.de/Schule-Kochens-Zutaten-Techniken-Rezepte/dp/3884722506
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backen

Unser Lieblings-Backbuch:

3702_bachvergn_1.jpg


Schon ziemlich lange erhältlich und mittlerweile ein Klassiker.
Wer gerne backt und dieses Buch noch nicht kennt sollte echt mal reingucken.

Titel: Backvergnügen wie noch nie
Verlag: Gräfe und Unzer Verlag; Auflage: 8 (1. Juli 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3774256268
ISBN-13: 978-3774256262

Preis: ca. 14,90¤
 
Mal schnell mein liebstes Lieblings-Kochbuch.

5976_4348_kochbuecher_1_1.jpg


Eins der Besten.
Denke HAITHABrUtzler gibt mir Recht.

Ehältlich: immer mal in der Bucht nachshauen. Das Letzte ist für 23 Ocken wech gegangen.
 
Kochvergnügen wie noch nie

4655_kochbuch_1.jpg


Viele schöne Rezepte.

Titel: kochvergnügen wie noch nie
Verlag: Gräfe und Unzer Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3774261687
ISBN-13: 978-3774261686

Preis: ab 27 ¤
 
bratcaspar schrieb:
... Eins der Besten.
Denke HAITHABrUtzler gibt mir Recht. ...

Ist ja schließlich auch das Bild von MEINEM Buch das du da gepostet hast ! :o
Abgesehen davon - Ja ! Auf jedenfall ein empfehlenswertes Buch !!

Außer das der Eine oder Andere probleme beim Lesen bekommen könnte :lol:

:prost: :prost: :prost:

Gruß


DJ
 
Kochen auf offenem Feuer

Hi Allerseits,

Hier ein Buch das ich bei meinem Hobby als Pfadfinder oft benutze, da es einige urige Rezepte enthält die man auch mit Kindern leicht am, Lagerfeuer zubereiten kann.

Zusätzlich enthält es noch gute tipps zur Ausrüstung, Aufbau der Lagerfeuer Kochstelle, etc.

Für den Preis von 14,90 auf amazon sicher zu empfehlen.

510SYNDHMQL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg
 
Ich kauf meine Bücher oft auf dem Flohmarkt.

Gerade Gestern wieder einen Schnapper für 1.- ¤ gemacht.

Neben gut nachvollziehbaren Rezepten enthält es auch einige Basics.


3368_bild_01_3.jpg

3368_bild_02_3.jpg

3368_bild_03_1.jpg

3368_bild_04_1.jpg




:prost:
 
Mit dem Buch hat es richtig angefangen. Jedes Rezept, welches ich gekocht habe, ist gelungen, einfach gut:
6056_51xw178tchl_sl160_aa115__1.jpg


auch super gut
6056_51hztwy9skl_sl160_aa115__1.jpg


Die ganze Serie ist klasse.
 
Heute bei Feinkost Albrecht noch schnell abgegriffen:

1839_buch_1.jpg


"Schwere" Kost, bei 20¤ kommt man auf einen Kilo-Preis von 4¤/kg Buch!

1839_buchseite_1.jpg


Für 20¤ ein Schnäppchen, wenn mir die Rezepte auch ein bisschen elitär sind. Aber bei dem Buch kann man eigentlich nichts falsch machen.

Die Zubereitung ist recht knapp gehalten, steht aber eigentlich alles Wichtige drin. Und es sieht einfach gut aus:

1839_kabeljau_1.jpg


Das Buch ist in die Bereiche

- Vorspeisen
- Suppen
- Fisch und Meerestiere
- Fleisch und Geflügel
- Desserts

aufgegliedert. Für meinen Geschmack hätte man das Buch auch ausschließlich mit den Bereichen 3+4 füllen können, dann wär's ein echter Knaller!
 
WeWi ;-)

Servusla,

gestern kam die Christel mit folgendem Büchlein:

4009_hpim2403_1.jpg


4009_hpim2405_1.jpg


4009_hpim2407_1.jpg


Viele Wege führen nach Rom ;-) .

Zudem ist der Autor aus der Schweiz, haben da andere Fleischbezeichnungen gibt aber am

Schluß ein Wörterbuch.

Zufällig bekomm ich um den 17. Jänner 2 400 gr. Rindersteaks vom MdV, so kann ich einen

Selbstversuch wagen.


Mfg

CABBQ
 
Hört sich interessant an und wäre nen Versuch wert...
 
Mein Neuerwerb:

der-silberloeffel-il-cucchiaio-dargento.jpg


# Gebundene Ausgabe: 1264 Seiten
# Verlag: Phaidon, Berlin; Auflage: 1 (Oktober 2006)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 0714896659
# ISBN-13: 978-0714896656
# Größe und/oder Gewicht: 27,2 x 19,4 x 6,2 cm

"Für italienische Kochexperten zwar nicht die Urbibel ihres Glaubens, aber außerhalb Italiens sicher eines der besten Kochbücher aus dem Stiefelland. Es finden sich darin so viele Rezepte, dass es keine anderen Werke daneben braucht. Außer man will zeigen, dass sich die italienische Küche in den letzten Jahren ebenfalls modernisiert und globalisiert hat. Ich finde diese Demonstration überflüssig."

Christel sollte wohl Morgen damit antanzen.

Edit: Genau das tat sie auch.

Das Buch ist wirklich sehr Umfangreich und glücklicherweise nicht auf dem Hauptaugenmerk Pizza und Pasta. Hier eine Auswahl der Fleischgerichte:
http://img152./img152/6906/img0486ul1.jpg
http://img525./img525/2871/img0487xk8.jpg
http://img212./img212/6551/img0488pv4.jpg
 
Zurück
Oben Unten