• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kochbücher-Thread

Mein liebstes bayr. Kochbuch
juli.jpg
 

Anhänge

  • juli.jpg
    juli.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 1.458
Meine neueste, sehr empfehlenswerte, Errungenschaft:
http://amazon.de/A-Tavola-mit-Gennaro-Contaldo/dp/3831025193

Und noch ein empfehlenswertes indisches Kochbuch:
http://amazon.de/Sch%25C3%25A4tze-indischen-K%25C3%25BCche-Mridula-Baljekar/dp/3865287328

Und für Fans der asiatischen Küche:
http://amazon.de/Asia-Kochschule-Terry-Tan/dp/3831018359


Das "Typisch asiatisch"-Kochbuch hatte ich mir ja auch gekauft und finde es einfach klasse. :thumb1:
 
Ein schönes Buch mit Tipps, wie man gutes Brot zu Hause backen kann.

Jim Lahey - Baking Bread

brot.jpeg


Und da Lahey sein Brot im Topf im Ofen gart müssten die Rezepte auch mit einem DO gelingen. Habe leider noch keinen :(

Viele Grüße, Volker
 

Anhänge

  • brot.jpeg
    brot.jpeg
    20,7 KB · Aufrufe: 1.280
Im Grillkochbuecher-Fred habe ich gerade High Foodality erwaehnt. Da fiel mir ein, dass das Cookbook of Colors in diesem Fred hier noch fehlen koennte. Die Suchfunktion findet es jedenfalls nicht.

High Foodality hat ein Jahr lang jeden Monat Rezepte zu einer Farbe einsenden lassen, von Weiss im Januar bis Schwarz im Dezember. Aus den insgesamt fast 900 Rezepten wurden jeden Monat drei gewaehlt (Jury: die Blogleser). Das Resultat kann man hier bekommen: Cookbook of Colors. Kostet eine Maildadresse ;-)

Cookbook-of-Colors-ueber-den-event.jpg
 
All-American Cowboy Cookbook: Home Cooking on the Range
  • Spiralbindung: 256 Seiten 12,79ł€
  • Verlag: Nelson/Word Pub Group; Auflage: Spi (Oktober 1995)
  • Sprache: Englisch
  • Schöne Rezepte aus demwilden Westen.Viele Informationen, kaum Bilder.
  • Vieles,was uns hier als mexikanisch verkauft wird,ist eigentlich Texmex-Cowboyküche.
 
Vieles,was uns hier als mexikanisch verkauft wird,ist eigentlich Texmex-Cowboyküche.
... und Vaquero-Kueche. Der Norden Mexikos ist auch Rinderland. Es heisst nicht umsonst TexMEX.

Waere schoen, wenn ich mal ein Restaurant finden wuerde, wo es Gerichte aus der Mitte und dem Sueden Mexikos gibt.
 
... und Vaquero-Kueche. Der Norden Mexikos ist auch Rinderland. Es heisst nicht umsonst TexMEX.

Waere schoen, wenn ich mal ein Restaurant finden wuerde, wo es Gerichte aus der Mitte und dem Sueden Mexikos gibt.
Die kochen dort aber sehr scharf, mit abanero Chilis.Ich habe lange im Norden,inCd.Juarez gearbeitet und mich in der Firmenkantine ernährt.Scharf, aber zu ertragen. Viel mit Serano und Jalapeno Chilis
 
Damals war es noch einigermaßen zivilisiert.Das Juarezkartell hatte das sagen und jeder wußte wer der Boss war und wo er wohnte. Eines Tages war er tot und in der ganzen Stadt gab es Schießereien bis ein neuer Boss gefunden war.Es gab 2 Polizeitruppen.rote und blaue.Die haben am hellichten Tag in der Altstadt ausgeschossen, wie die Schmiergelder verteilt werden.15 tote Bullen.Aber da kam niemand vor Gericht.Heute kämpfen 5 Drogenkartelle um die Macht.Auch die Bundespolizei, die Federales waren nicht sauber. Der Präßident hat der Polizei nicht mehr getraut und Militär eingesetzt. Eine Eliteeinheit hat sich selbständig gemacht und ein eigenes Kartell gegründet.Das ist die gefährlichste Bande von allen.Mittlerweile gibt es viele Opfer unter der Zivilbevölkerung.Wenn Polizisten beerdigt werden,gehen die Banden auf die Beerdigung und erschiesen die Trauergäste
 
Danke für dein kurzes Statement, ich verfolge das Trauerspiel schon einige Jahre, es wird einfach nicht ruhiger!
Es war damals schon nicht ungefährlich, zumindest bei Nacht, aber schön war es trotzdem wenn man mal kurz über die Grenze ist.
Nun würde ich mich nicht mal am hellichten Tage dort hintrauen :cool:
 
Seit letzter Woche in meinem Regal:
http://amazon.de/gp/product/383654648

Also viel Zeit habe ich noch nicht gehabt um durchzuschauen aber was ich bisher gesehen habe ist klasse.
Alleine die Bilder sind ganz großes Kino.
Die Rezepte sind meist etwas ausgefallener und ohne Sous Vide Gerät geht da kaum was aber dafür habe ich es ja :-D.

@Andiman
Ist ein geniales werk, habe mir dazu noch die komplette bigbox gekauft...
Was hast du schon alles ausprobiert bzw. womit arbeitest du am liebsten/ meisten...?!
 
Moin!

Kann vielleicht jemand etwas zu den Kochbüchern von Heiko Antoniewicz berichten?

Ich beabsichtige, mir die Bücher "Fingerfood" und "Brot" zu kaufen, hätte aber gerne einige Meinungen dazu gehört.
:prost:

Besten Dank für eure Unterstützung im voraus & Grüße von der Küste

Stefan

@Grillcux ....

Was genau möchtest du wissen... Habe 3 von ihm... Etwas anspruchsvoller, hauptsächlich sv... Und experimenteller....molekular küche ....
 
Die Sous Vide Short Ribs sind genial.
Viel habe ich aufgrund meiner Auslandseinsaetze noch nicht gemacht.
Aber ich habe mir wegen des Buches schon mal einen Schnellkocher gekauft und brauche auch dringend ein zweites
Sous Vide Geraet :-).
Ich kann gerade nicht sagen, was ich da noch raus gemacht habe. Dazu muesste ich es mal wieder durchblaettern.
Bald geht es wieder los...
 
@Andiman ...welchen schnellkocher und sv haste denn?
Was wird das 2. SV denn für eins?!
 
..von vac star ?!
 
Mein neuester Zugang. Schon vor Monaten vorbestellt, dann hat sich wohl die geplante Veröffentlichung etwas hinausgezögert und ich hatte die Bestellung schon wieder vergessen, jetzt wurde es vom großen Fluss geliefert. Mal schauen, ob ich mir was abkupfern kann von den Großen:

IMG_6139.jpg

IMG_6140.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6139.jpg
    IMG_6139.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 1.095
  • IMG_6140.jpg
    IMG_6140.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 1.095
Das Kochen für Angeber interessiert mich auch. Leider hat es hier keiner der Buchläden das ich mal reinschauen kann. Kannst du was zum Inhalt schreiben? Nützlich für den Hobby-Koch oder zu abgehoben?
 
Zurück
Oben Unten