• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der "Kreuzfahrt-Kulinarik & Info" Thread

Klick deine Lieblings-Flotte - wo gefiel es dir am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    48
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
@OWLer
Moin Michael, schön dass du dabei bist :thumb2:
Wenn du weitere kulinarische Bilder hast, dann bitte immer her damit ;)
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit MSC waren wir 3 mal unterwegs. Bei unsere ersten Reise mit MSC hatten wir pech, Flieger war überbucht. Wir mussten nach Dubai in die Buisinessclass. Meine Frau trinkt gerne auf dem Flug mal nen Sekt, gabs net. Nur Champagner :D

Ja und dieses Jahr eine Woche Kanaren, die Karibik mit Meinschiff im März fiel aus.
Morgen schau ich mal nach weiteren Bildern
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mit MSC waren wir 3 mal unterwegs. Bei unsere ersten Reise mit MSC hatten wir pech, Flieger war überbucht. Wir mussten nach Dubai in die Buisinessclass. Meine Frau trinkt gerne auf dem Flug mal nen Sekt, gabs net. Nur Champagner :D
Wie ärgerlich.
Gleich verklagen :D :D
 

Marqu

Militanter Veganer
Hallo zusammen, gerade gesehen das es diesen Thread gibt.
Wir haben in den letzten 5 Jahren 20 Kreuzfahrten gemacht, mit Aida, MSC und Tui. Verschiedene Buchungskategorien gehabt, von Innen bis zum Yacht Club war alles dabei, große und kleine Schiffe, ohne Getränkepaket oder mit ganz großer Freiheit.

Da es ein Grillforum ist, vielleicht mal ein Bericht über den Grilltisch bei Tui, Hier hatten wir das Glück einen Azubi zu erwischen der privat gerne und oft grillt. Alle Speisen waren auf dem Punkt genau gegrillt, es gab Salsiccia, Donald Russel Lamm, Chicken Wings, Schweinerücken vom Duroc Schwein, Rinderfilet vom Pommernrind, Garnelen usw. Das hat richtig Spass gemacht zu den Produkten hat er auch viel erklärt, das passende Salz und Soße empfohlen. Wobei man letzteres nicht benötigte, das Fleisch hat auch so gut geschmeckt. 3Monate später auf einem anderen Schiff der Flotte war es leider nicht so gut.

Wenn sonst einer Fragen zu Kulinarik hat. ich kann bestens Auskunft geben.
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Hallo zusammen, gerade gesehen das es diesen Thread gibt.
Wir haben in den letzten 5 Jahren 20 Kreuzfahrten gemacht, mit Aida, MSC und Tui. Verschiedene Buchungskategorien gehabt, von Innen bis zum Yacht Club war alles dabei, große und kleine Schiffe, ohne Getränkepaket oder mit ganz großer Freiheit.

Da es ein Grillforum ist, vielleicht mal ein Bericht über den Grilltisch bei Tui, Hier hatten wir das Glück einen Azubi zu erwischen der privat gerne und oft grillt. Alle Speisen waren auf dem Punkt genau gegrillt, es gab Salsiccia, Donald Russel Lamm, Chicken Wings, Schweinerücken vom Duroc Schwein, Rinderfilet vom Pommernrind, Garnelen usw. Das hat richtig Spass gemacht zu den Produkten hat er auch viel erklärt, das passende Salz und Soße empfohlen. Wobei man letzteres nicht benötigte, das Fleisch hat auch so gut geschmeckt. 3Monate später auf einem anderen Schiff der Flotte war es leider nicht so gut.

Wenn sonst einer Fragen zu Kulinarik hat. ich kann bestens Auskunft geben.
Moin und Willkommen im Kreuzfahrer-Thread.
Wie du schon korrekt angemerkt hast ist dies ein Grillforum und jeder Fachbereich mit seinen Threads ist flexibel in der inhaltlichen Darstellung. Eines jedoch wird überall bevorzugt - nämlich passende Bilder.......hier wären es welche über die kulinarischen Köstlichkeiten an der Bord der Schiffe.
Solche solltest du, falls vorhanden, unbedingt hier posten.....das ist keine Pflicht, aber unbedingt gewollt und wird immer gern bestaunt :-)
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@OWLer
Das mach ich beruflich, da halte ich mich privat zurück. Außer diesjahr gegen TUI und Condor. Die sagen zwar Reisen ab, Rückzahlungen aber erst nach Mahnbescheid.
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit Meinschiff von Malle in Türkei. Diese Reise hatte meine Frau ersteigert für 60% des Katalogpreises

20170829_091438.jpg


Frühstück, Sekt nur am ersten Tag


20170904_084309.jpg


Santorin

20170904_084322.jpg


20170904_084328.jpg


20170831_193749.jpg


Im Steakhaus

20170831_193755.jpg


Dann der Ginkurs
20170830_202458.jpg


20170830_203240_001.jpg



wenn ich wieder Zeit habe, dann gibts noch mehr Bilder

20170831_193752.jpg
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
@Marqu
Super Bilder :thumb2: ......Danke dafür !!!
Falls du noch Angaben zu den letzten 3Tellern zusammenbekommst wäre das sensationell. Sieht ja alles bestens aus, leider schwer einzuschätzen um was es sich handelt.
1. Teller dürfte Lamm sein?
Und dann hört es auf....
 

Marqu

Militanter Veganer
1. Lamm ja, doppelte Portion, bestelle bei MSC immer doppelt.
2. Das war eine Terrine meine Kalb mit Kapern und Kaviar
3. Cheesecake.
Tja man müsste immer direkt was unter die Bilder schreiben.
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da bin ich auch drin. Mal schauen ob es nächstes Jahr wieder auf die MSC geht, mein Geld von der abgesagten YC Reise haben sie noch.
In welcher bist Du denn?
es gibt ja mehrere.
Wenn es die gleiche, wie bei mir wäre, würdest Du mich ja kennen.
 
Oben Unten