• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Kreuzfahrt-Kulinarik & Info" Thread

Klick deine Lieblings-Flotte - wo gefiel es dir am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    123
Endlich Licht am Ende des Tunnels.
Ich denke hier drücken dir ganz viele die Daumen das du alsbald wieder gesund bist. Ich drücke da kräftig mit!

Habt ihr auch ein kleines Bordguthaben für den Tausch bekommen ?
Ja, das gab es. Hätte aber gern darauf verzichtet wenn ich dann auch mit dem gebuchten Schiff diese Reise hätte fahren können.
Aber gut, es ist wie es ist. Ich freu mich jedenfalls das man wieder los kann, wenn auch mit kleinen Einschränkungen.
 
Wenn schon nicht viel geht dann muss eben sowas herhalten ;-)

IMG_20211114_114424_hdr.jpg
 
Samma Frank, hast du eigentlich einen Spitznamen? :hmmmm:😂

:fahne:
 
Ich hab ein Sweatshirt, das ist gestreift wie die Hose von Obelix nur quer. Auf einen Kommentar eines Kollegen "Querstreifen machen dick" habe ich geantwortet: "Du hast keine Ahnung, das ist das Modell 'Obelix quer' "
 
Moin Kreuzfahrer

So, eine Woche noch, dann geht es los.
Zuerst am Sonntag vom Allgäu nach Rostock mit dem Zug.
Am Montag schau ich mir das Städtchen an und am Dienstag geht es in Warnemünde dann an Board der AidaDiva.
Ziel nach 18 Tagen ist dann La Romana in der Dom.Rep. und mit dem Flieger wieder heim.

Hier die Route:
Anhang anzeigen 2660951

Ich werde danach dann berichten.

......nicht das es hier ungeduldige gäbe! 🧐😂
 
Das wäre unsere Reise gewesen, die hatten wir allerdings aus Ungewissheit und Bedenken vor einigen Monaten wieder verworfen.

Info vom letzten WE:

Wegen drei COVID-Fällen an Bord der Mein Schiff 3 durfte das Schiff nicht auf den Kapverden anlegen
Am heutigen Sonntag sollte die Mein Schiff 3 der Hamburger Reederei TUI Cruises im Rahmen der aktuellen Kreuzfahrt in Mindelo auf São Vicente / Kapverdische Inseln festmachen, doch dies wurde von behördlicher Seite untersagt.
An Bord des Schiffes sind alle Erwachsenen entsprechend der Vorgaben vollständig geimpft, doch im Rahmen einer Standardtestung an Bord wurden drei Gäste positiv auf COVID-19 getestet. Dieser Sachverhalt wurde selbstverständlich an die Behörden der Kapverdischen Inseln gemeldet – diese reagierten daraufhin mit einem Anlegeverbot und zwar für beide geplanten Häfen.
TUI Cruises betont in diesem Zusammenhang, dass es vorab Vereinbarungen mit den Behörden der Kapverden für die Landgänge für Geimpfte und Genesene gab und diese plötzlich und unerwartet revidiert wurden.
Die Hamburger Reederei hat einen alternativen Reiseverlauf erarbeitet, der Hafenaufenthalte in Las Palmas de Gran Canaria und Arrecife und Lanzarote beinhaltet. In Gran Canaria werden die infizierten Gäste ausgeschifft – bis dahin werden sie entsprechend des Gesundheitsprotokolls auf dem Schiff isoliert.

Ursprünglich geplanter Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 09. bis 16.12.2021:
Santa Cruz de Tenerife – Seetag – Seetag – Mindelo (São Vicente) / Kapverdische Inseln – Praia (São Tiago) / Kapverdische Inseln – Seetag – Seetag – Santa Cruz de Tenerife

🙁
 
Das ist ja echt 💩!
Aber ausschließen oder vorhersehen lässt sich in diesen Zeiten nichts. 😳
Dennoch bin ich der Meinung das Urlaub auf dem Dampfer heute sicherer denn je ist. Auch mit Corona halte ich eine Erkrankung oder Ansteckung auf Seereisen für wesentlich geringer als bei Urlaub an Land.

Aber warte ab Frank, auch du als alter VollblutCruiser setzt sicher bald wieder deine Füße auf die Planken die uns diese tolle Art des Urlaubens lieben lassen. 🚢
 
Wir waren ja 1 Woche auf der 4 bis Sonntag. Da durften auch Ungeimpfte mit. Aber alle hatten sich an die Regeln gehalten, im Gegesatz zu unsrer Reise im September, nur für Geimpfte. Da waren nicht 4 sondern 15 im Aufzug, mir sind ja geimpft. Ich denke, wir haben dazu gelernt, dass auch Geimpfte Regeln einhalten.
 
Nach einigen Überlegungen und Bedenken, werden wir Mitte Januar mit der MSC Virtuosa ab Dubai wieder die VAE besuchen.
Dann gibt es hier auch wieder Bilder kulinarischer Art.
 
Wir fahren über Silvester mit der Nova.


Silvesterreise von Aida kann nicht wie geplant stattfinden
Das hatten sich die Passagiere anders vorgestellt. Eigentlich wollten sie am Donnerstag in Lissabon zu einer Silvesterreise starten. Doch die Urlauber hängen immer noch auf dem Schiff im Hafen der Hauptstadt Portugals fest. Der Grund: "Das Auslaufen von AIDAnova [...] wird sich [...] wegen anreisender Crewmitglieder verzögern", teilt die Reederei auf RTL-Nachfrage mit.
Dem Kapitän fehlen wichtige Besatzungsmitglieder. Den Grund dafür hat die Reederei offiziell nicht mitgeteilt. Das Portal kreuzfahrt-aktuelles vermutet, dass es an Problemen mit Fluggesellschaften liegt. Die Omikron-Variante hat die Flugpläne weltweit durcheinander gewirbelt. Zahllose Piloten und Stewardessen sind positiv getestet oder in Quarantäne. Deshalb kommen derzeit nicht alle Reisenden an ihr Ziel – und das betrifft möglicherweise auch die Crew-Mitglieder von Aida.

Das Auslaufen des Schiffes sei auf unbestimmte Zeit verschoben, berichtet Kreuzfahrt-Blogger Pascal Wepner. Ärgerlich für die Passagiere, die das berühmte Silvesterfeuerwerk vor der Küste Madeiras von Bord aus beobachten wollten.

:(
 
Nutzt ja nix! Essen und Trinken gibt es hier in rauhen Mengen. ☀️und 20 Grad. Die Altstadt vom Lissabon vor dem Balkon. Ich glaub da haben es manche an Silvester nicht so. Machen wir das beste draus. Prost! 🥂

Ach, Siggi @Steinbrecher , schöne Grüße an deinen Kumpel. Die Küchenteam‘s und er machen einen Superjob hier auf der Nova!👍🏻
 
Nutzt ja nix! Essen und Trinken gibt es hier in rauhen Mengen. ☀️und 20 Grad. Die Altstadt vom Lissabon vor dem Balkon. Ich glaub da haben es manche an Silvester nicht so. Machen wir das beste draus. Prost! 🥂

Ach, Siggi @Steinbrecher , schöne Grüße an deinen Kumpel. Die Küchenteam‘s und er machen einen Superjob hier auf der Nova!👍🏻
Wird Ausgerichtet :-) :-) :-)

Siggi
 
Dutzende Crew-Mitglieder infiziert: 3000 Aida-Passagiere hängen im Hafen von Lissabon fest
12.33 Uhr: Knapp 3000 Kreuzfahrt-Passagiere unter anderem aus Deutschland haben die Silvesternacht wegen Corona ungeplant an Land in Lissabon verbringen müssen. Wegen mehrerer Dutzend Infektionsfälle bei der Besatzung verzögerte sich die Weiterfahrt des Kreuzfahrtschiffs "Aida Nova" im Hafen der portugiesischen Stadt bis ins neue Jahr. Die geplante Fahrt zum Betrachten des spektakulären Silvester-Feuerwerks über dem Hafen von Funchal auf der Atlantik-Insel Madeira fiel aus, was einigen Passagieren laut Berichten in den sozialen Netzwerken die Silvester- und Partylaune vermieste.

Man habe die positiven Coronafälle bei Routineprüfungen frühzeitig entdeckt und die Betroffenen in Abstimmung mit den Behörden in Lissabon an Land untergebracht, hieß es von Aida Cruises am Freitag in Rostock. Die Besatzungsmitglieder hätten lediglich milde Symptome und würden medizinisch betreut.
Der Lissaboner Hafendirektor Diogo Vieira Branco sagte der staatlichen portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa, auf der "Aida Nova" seien 52 der 1353 Crewmitglieder positiv getestet worden. Sie alle seien in Hotels in Lissabon untergebracht worden, wo sie die vorgeschriebene Isolation absolvieren sollten. Auf dem Schiff seien 2844 Touristen, unter denen es keinen positiven Fall gebe, wurde der Hafenkommandant am späten Freitagabend von Lusa zitiert.
Die portugiesischen Behörden erteilten der "Aida Nova" nach diesen Angaben ungeachtet der ausgedünnten Besatzung inzwischen eine Auslaufgenehmigung. Wann das Schiff seine Reise zu den Kanarischen Inseln fortsetzen wird, war laut Aida Cruises aber noch nicht klar. Man warte auf die Anreise wichtiger Crewmitglieder und prüfe verschiedene Reiseoptionen, teilte das Unternehmen der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit. Die Kreuzfahrtgäste dürfen das Schiff den Angaben zufolge jedoch ohne Einschränkungen verlassen.
(c) Focus.de

Schöne Schei##e :(

Nun haben sie die "Fahrt" abgebrochen - mal sehen, wie das alles so weiter geht.
 
Zurück
Oben Unten