• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Kreuzfahrt-Kulinarik & Info" Thread

Klick deine Lieblings-Flotte - wo gefiel es dir am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    123
Dann will ich jetzt mal ein paar, auch kulinarische Impressionen unserer Reise mit der MSC Virtuosa in den VAE hierlassen.
Ich bin froh die Tour gemacht zu haben und habe mich auch sehr sicher gefühlt (Konzept 1G+).
Zum Ende der Reise, habe ich mitbekommen, dass AIDA und Costa den Betrieb vorübergehend in dem Fahrgebiet einstellen.
Und nun "ein paar" Bilder.
Die ersten 7 Essensbilder sind vom Spezialitäten-Restaurant "Butscher's Cut", die Anderen aus dem "normalem" Restaurant, wo wir Abends gegessen haben.
Das BBQ war auf einem privatem Ausflug zum Dune-Bashing in der Wüste.

_DSC3073.JPG

IMG_7337.JPG
IMG_7338.JPG
IMG_7339.JPG
IMG_7340.JPG

_DSC3097.JPG
_DSC3103.JPG
_DSC3107.JPG
_DSC3227.JPG
_DSC3242.JPG
_DSC3243.JPG
_DSC3244.JPG
_DSC3245.JPG
_DSC3246.JPG
_DSC3247.JPG
_DSC3248.JPG
_DSC3311.JPG
_DSC3312.JPG
_DSC3313.JPG
_DSC3314.JPG
_DSC3315.JPG
_DSC3317.JPG
_DSC3318.JPG
_DSC3445.JPG
_DSC3466.JPG
_DSC3468.JPG
_DSC3469.JPG
_DSC3470.JPG
_DSC3472.JPG
_DSC3473.JPG
_DSC3496.JPG
_DSC3520.JPG
_DSC3521.JPG

IMG_7346.JPG
IMG_7347.JPG
IMG_7348.JPG
IMG_7349.JPG
IMG_7352.JPG
IMG_7480.JPG
IMG_7481.JPG
IMG_7482.JPG
IMG_7483.JPG
IMG_7582.JPG


IMG_7345.JPG
 
Top Bilder mit echt ansprechenden Gerichten! Da lohnt die Fahrt doch schon fürs Futtern! 😜 Schlimm ist nur das man ne ganze Menge der gefutterten Kilos dann auch noch mit nach Hause bringt!
Die Skyline bei Nacht ist ja wohl echt der Hammer. :thumb1:
Schön das ihr los ward. Ich glaub, auch wenn es ganz sicher nicht wirtschaftlich ist mit diesen geringen Auslassungen zu fahren hilft es doch ein bisschen der Branche und den Reedereien durch diesen Sturm zu kommen.
Für uns geht es dann hoffentlich in 18 Tagen los. Mal sehen, vielleicht fährt ja dann das Schiff auch mit uns. 😂
 
Tolle Bilder :-)
Die Gerichte sehen alle Top aus :sabber: :sabber: :sabber:

Siggi
War auch echt lecker :thumb1:
Top Bilder mit echt ansprechenden Gerichten! Da lohnt die Fahrt doch schon fürs Futtern! 😜 Schlimm ist nur das man ne ganze Menge der gefutterten Kilos dann auch noch mit nach Hause bringt!
Die Skyline bei Nacht ist ja wohl echt der Hammer. :thumb1:
Schön das ihr los ward. Ich glaub, auch wenn es ganz sicher nicht wirtschaftlich ist mit diesen geringen Auslassungen zu fahren hilft es doch ein bisschen der Branche und den Reedereien durch diesen Sturm zu kommen.
Für uns geht es dann hoffentlich in 18 Tagen los. Mal sehen, vielleicht fährt ja dann das Schiff auch mit uns. 😂
Die Skyline ist von Doha.
Wirklich Hammer.
Auslastung war etwa 30%, also purer Luxus an Platz.
Wenn man sich daran gewöhnt, wird es schwierig wieder bei voller Auslastung an Bord zu gehen ;)
 
Also mal was übers Essen auf einem Schiff.
Nach langem Überlegen dann doch gebucht DIE GANZ GROßE FREIHEIT,
diesmal net wegen dem freien Landgang, nee Mainschiff 4 mit allen Spezialitätenresrautrants für 14 Tage inklusive.
Ab 13.3. Ich werde von der Reise und und dem Essen berichten und hoffe es findet statt. Bleibt alle gesund. :-)
 
Also mal was übers Essen auf einem Schiff.
Nach langem Überlegen dann doch gebucht DIE GANZ GROßE FREIHEIT,
diesmal net wegen dem freien Landgang, nee Mainschiff 4 mit allen Spezialitätenresrautrants für 14 Tage inklusive.
Ab 13.3. Ich werde von der Reise und und dem Essen berichten und hoffe es findet statt. Bleibt alle gesund. :-)
Bin Gespannt!!!
Wir haben auch schon darüber nachgedacht das mal zu buchen :-)

Siggi
 
Also mal was übers Essen auf einem Schiff.
Nach langem Überlegen dann doch gebucht DIE GANZ GROßE FREIHEIT,
diesmal net wegen dem freien Landgang, nee Mainschiff 4 mit allen Spezialitätenresrautrants für 14 Tage inklusive.
Ab 13.3. Ich werde von der Reise und und dem Essen berichten und hoffe es findet statt. Bleibt alle gesund. :-)
Das klingt super - DGGF haben wir auch noch auf dem Zettel. Hoffe es wird eine kulinarische Bereicherung und drücke die Daumen das die Reise wie geplant stattfindet
 
Heute war mein Junior mal ganz früh an Bord. ⛴️
Er arbeitet (noch) bei einem Textilreinigungsunternehmen welches die Dienstbekleidung für die Besatzung der ColorLine Schiffe hier in Deutschland reinigt. Die beiden Schiffe auf der Kiel - Oslo Route wollen am 8.2.2022 wieder ihren Fährverkehr aufnehmen. Und da die Color Fantasie zur Zeit noch in Dänemark im Hafen von Odense liegt durfte mein Sohn und ein Kollege die Wäsche dorthin bringen.
Ein bisschen neidisch war ich schon nachdem er mir einen Schnappschuss geschickt hat.
Die Fantasy war übrigens die Übeltäterin welche uns vor 10 Jahren mit dem Virus Schifffahrt infiziert hat. Ein toller Virus. 😅

8ECD615E-C6DA-4AEF-BC94-B8C62EC750FF_1_201_a.jpeg
 
So, nach langer Pause und abgesagter Fahrt im April 2020 müssen wir dieses Jahr noch unser Guthaben bei Princess Cruises verbraten...

Daher haben wir gerade gebucht:

https://www.princesscruises.de/de/b...rom=13.06.2022&date-to=13.06.2022&duration=16

Von Southampton aus über die Norwegischen Fjorde bis zum Nordkap - von dort rüber nach Spitsbergen 🥶🏔️ und wieder retour

Drückt uns die Daumen, dass es in dieser Zeit keine Schwierigkeiten gibt :D
 
Die Bilder machen schon wieder Appetit auf Meer! 😍

Wobei, auch wenn ich mich wiederhole, das BEST BURGER@SEA ist eine echt leckere Alternative wenn mal zwischendurch ein Hüngerchen daher kommt. 🍔
So, muss weiter packen….
 
Die Bilder machen schon wieder Appetit auf Meer! 😍

Wobei, auch wenn ich mich wiederhole, das BEST BURGER@SEA ist eine echt leckere Alternative wenn mal zwischendurch ein Hüngerchen daher kommt. 🍔
So, muss weiter packen….
Schöne Kreuzfahrt gewünscht :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten