• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Kreuzfahrt-Kulinarik & Info" Thread

Klick deine Lieblings-Flotte - wo gefiel es dir am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    123
Sagen wir so:
Es war die letzte Kabine aus dem Kontingent unseres Reisebüros in dieser Klasse.
Wie dem auch immer sei Peter, Glückwunsch zur erfolgreichen Umbuchung. Hoffen wir, das sich bis 2021 die Situation weiter entspannt und die Maskenpflicht auf den Schiffen auf ein Minimum reduziert wird.
 
es gibt natürlich nur eine Kaisersuite je Schiff- alles klar :thumb1:

Edit
Geht aber vom Preis her für 21 Tage. Wünsche euch das das klappt und Kaiserwetter.
 
es gibt natürlich nur eine Kaisersuite je Schiff- alles klar :thumb1:

Edit
Geht aber vom Preis her für 21 Tage. Wünsche euch das das klappt und Kaiserwetter.
Nicht ganz, aber kurz davor, wir haben uns die obere Etage gegönnt für diese Zeit

Und Höchsttemperaturen von 5 bis 10 Grad sind für uns ideales Sommerwetter,
alles über 25 °C Ist Tauwetter für Dicke
 
Bei mir hat TUI auch heute offiziell die Norwegen-Fahrt storniert. Buch jetzt halt auf nächstes Jahr um und nehm die 10% Rabatt mit. So schade es auch ist, aber in diesen Zeiten habe ich auch keinen Bock aufs Schiff.
Absolut verständlich..... so haben wir es auch gemacht. Welche Route in Norwegen ist es denn geworden?
 
Logisch das wir auf deine Bilder gespannt sind, bitte immer her damit

So, jetzt habe ich mal ein paar Bilder rausgesucht:

PD_28_File_003.jpg


PD_28_File_010.jpg


PD_28_File_008.jpg


PD_29_File_012.jpg


PD_28_File_004.jpg


PD_28_File_001.jpg


Gerade wie erwähnt die Steaks (letztes Bild) waren wirklich immer ein Traum. Was ich übrigens meinte ist, dass diese Steaks dort definitiv auf einem Level mit guten (!) europäischen Steakhäusern liegen. Da habe ich in vielen normalen Steakhäusern schon wesentlich schlechtere Steaks gegessen.
Wie es auf anderen Reedereien ist kann ich jetzt aber nichht vergleichen. Auf deutsche Schiffe bringt uns wie erwähnt nichts (mehr dazu in einem eigenen Post) und auf anderen internationalen Schiffen konnten wir noch nich reisen - wir sind ja erst Anfang 30 ;-)
 
Magst du das näher erläutern? Würde mich sehr interessieren.....

Naja, also ich will hier niemandem Nahe treten, aber ein ganzes Schiff voller Deutscher und Österreicher ist bei mir eher Alptraum als Urlaubswunsch. Unsere Völker haben ja auch so ihre "Klischees", die, gerade wenn sie in Massen vorkommen, auch einen wahren Kern haben. :D
Und im Urlaub will ich eben etwas exotisches, anderes, fremde Kulturen, und nicht die gleichen Leute wie zu Hause.

Ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, im Hafenbus in Civitavecchia am Weg zum Schiff, wir setzen uns rein und sofort geht es hinter uns im tiefsten Wienerisch los "heast oida, ...."
Ich habe dann mit meinem Mann angefangen mich auf Englisch zu unterhalten und mir vorgenommen, wenn die Kameraden bei unserem Schiff aussteigen, bleibe ich sitzen und fahr wieder heim :)
Wir waren dann aber neben einem japanischen Paar die einzigen, die bei der Sapphire Princess augestiegen sind - die Kameraden fuhren weiter zur "Mein Schiff"...

Wir fühlen uns im Urlaub in internationalem Publikum einfach viel wohler, weil das dann "Urlaub" ist und nicht "zu Hause". Wir haben dann auch mal Schotten, Inder und Amerikaner kennengelernt (wobei wir das immer nur auf "Smalltalk-Ebene" halten).

Wie gesagt, nicht bös gemeint. Ich habe eben nur ein etwas gespaltenes Verhältnis zu "meinem" Volk und unseren bundesdeutschen Brüdern und Schwestern ;-)
 
Klares Statement. Deine Meinung, deine Erlebnisse. Danke für deine offene Antwort.
 
Klares Statement. Deine Meinung, deine Erlebnisse. Danke für deine offene Antwort.

Wie gesagt, das ist nicht bös gemeint, und ich lebe ja 340 Tage im Jahr in Österreich und Deutschland. Aber Urlaub ist Urlaub und da will ich es nicht haben wie daheim sondern will andere Leute und Kulturen kennenlernen.

Als Österreicher, der in Bayern wohnt und demnächst einen Ostdeutschen heiraten wird darf ich mir eine solche Aussage erlauben ;-)
 
AHOI & MOIN MOIN

Ein paar Schlagzeilen in Kürze zum aktuellen Geschehen in der Kreuzfahrt-Branche

- Neustart: TUIcrusises Chefin erklärt die Änderungen an Bord

- Reaktivierung: Costa möchte bis Anfang 2021 wieder 7 Schiffe in Dienst stellen - vorwiegend für den europäischen Markt.

- AROSA nimmt Flußschifffahrt in Frankreich wieder auf

- Schiffsüberschuss: Carnival will im laufenden Jahr 2020 13 Kreuzfahrtschiffe zu verkaufen

- Auslieferungsverzögerung: Übergabe der Enchanted Princess von Princess Cruises auf unbestimmte Zeit verschoben - angedachte Reisen wurden angesagt.

- Showtime: AIDA zeigt seit geraumer Zeit jeden Samstag eine Show aus dem Bordtheater von vergangenen Schiffsreisen - zu sehen auf YouTube
 
Auslieferungsverzögerung: Übergabe der Enchanted Princess von Princess Cruises auf unbestimmte Zeit verschoben - angedachte Reisen wurden angesagt

Das ist schade, aber verständlich.

Wie erwähnt ist Princess ja unsere "Stammlinie" und unsere erste Fahrt war auf der Regal Princess (gleiche "Royal"-Klasse wie Enchanted)

Auch die dieses Jahr ins Wasser gefallene Ozeanüberquerung im April (unsere geplante Hochzeitsreise) wäre mit dem neuesten Royal-Schiff Sky Princess erfolgt.

Wir hatten da ja den Vergleich zwischen dem Grand-Class Schiff "Sapphire Princess" und dem Royal-Class Schiff "Regal Princess" und da hat uns die "Regal" schon noch um einiges besser gefallen, auch wenn die Sapphire kurz vor unserer Reise gerade etwas renoviert wurde.

Uns gefallen große und etwas "mondäne" Schiffe eigentlich am besten - wobei uns die Gigantomanie von Royal Caribbean dann wieder zu viel ist. Die größe der Royal-Class von Princess finden wir da genau passend.

Carnival will im laufenden Jahr 2020 13 Kreuzfahrtschiffe zu verkaufen

Hast du da irgendwo Infos gefunden, welche das sind? Betrifft das Carnival als Marke oder den ganzen Carnival Konzern (wo ja auch Princess und andere dazu gehören)
 
Hast du da irgendwo Infos gefunden, welche das sind? Betrifft das Carnival als Marke oder den ganzen Carnival Konzern (wo ja auch Princess und andere dazu gehören)

Es betrifft die gesamte Carnival Corporation.
Überwiegend soll es sich um Schiffe handeln die bereits abgeschrieben waren und nun vorzeitig verkauft werden.
Kurzum: Altbestand (namentlich nicht erwähnt) - aktuelle Neubauten oder zeitgemäße Schiffs-Klassen scheinen nicht im Fokus zu stehen.
 
Wer kauft denn jetzt gebrauchte Kreuzfahrtschiffe ?
 
⚓⚓⚓⚓⚓⚓⚓⚓⚓⚓⚓


:pfeif: .....immer wieder Freitags....die meisten hier kennen das schon ==>> neue Bilder :)


Schiff: MS ARTANIA - Phoenix Reisen
Route: Norwegen-Polarkreis-Spitzbergen | August 2019
Kapitän: Jarle Flatebø
Einschiffung 04.08.19 Bremerhaven ==> Position 09.08.19: Spitzbergen & Tunabreen Gletscher


Auf Eiswürfeljagd an der Abbruchkante des Tunabreen-Gletschers.....

20190809200452_IMG_0802.JPG


20190809200502_IMG_0803.JPG


tunabreen19.JPG


Das Objekt der Begierde wurde geborgen und dann per Kran auf das Schiff befördert.

Anschließend wurde der Block aufgrund seiner hohen Festigkeit und zur Sicherheit der Gäste unter Deck mit entsprechenden Werkzeugen zerkleinert.

20190809205009_IMG_0826.JPG


tunabreen93.JPG



Kurz darauf öffnete die Phönix-Eisbar am Heck der Artania.
Gletscherparty während der Mitternachtssonne mit reichlich Auswahl an diversen Alkoholika, cooler Musik und ca. 1000 Jahre altem Gletschereis in den Gläsern.

tunabreen109.JPG


tunabreen116.JPG


Hochverdichtetes Gletschereis. So hart und fest das auch nach einigen Stunden wenig Volumen verloren war.

tunabreen118.JPG


20190809215631_IMG_0854.JPG


20190809215647_IMG_0855.JPG


Ungewöhnlich - Nachts um 23.30 Uhr - Bestes Wetter bei strahlendem Sonnenschein.

20190809215032_IMG_0847.JPG


Unglaublich schön....1 Uhr in der Nacht, völlige Stille, eine ganz spezielle, klare Luft und immer wieder das Knacken des Gletschers.
Eindrucksvoll und bewegend.

tunabreen13.JPG


....und nächsten Freitag geht es auf einen kleinen Snack direkt nach Longyearbyen.... ;-)
 
Das will nichts heißen....die fahren erst wenn auch Buchungen vorliegen.
Die Konkurrenz hatte wohl ähnliches vor, scheint aber nicht so gut zu laufen.
Mal nüchtern betrachtet: Wer möchte schon für teures Geld und unter massiven Hygienevorschriften auf dem Wasser nur so seine Runden drehen?
Sowas geht wesentlich entspannter bei einem guten Drink auf der eigenen Terrasse und ist zudem billiger ;-)
 
Die Touren sind aber schon mit Häfen und Ausflügen, nicht nur auf dem Wasser Kreise ziehen.
 
Zurück
Oben Unten