• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Das ist dann aber äußerst knapp bemessen; da werden sich die Leute an den Beilagen satt essen müssen. Ich würde da auf jeden Fall noch mindestens zwei Brüste zusätzlich machen, oder auch gleich ne zweite Ente.
 
Die Ente hat noch ne blöde Größe. Ein 1,2 Kilo Hähnchen mach ich für zwei, das ist dann aber reichlich.

Wenn noch einer Hunger hat knall ich ihm noch ein Rib Eye auf den Grill. ;)

Gruß Marco. :beer:
 
Hey leute,

habe 2 Stück 1,1kg Porterhouse Steaks (21dry-aged) mit 8cm Stärke.

Ich frag mich gerade ernsthaft ob ich so eine dicke überhaupt Handhaben kann auf dem Grill?! Was meint ihr?! Geht das gut? Thermometer ist vorhanden.

Gruß
Puff der Drache

Edith sagt: kein Porterhouse sonder T-Bonesteak! Sorry bin noch neu :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist dein Problem mit dem T-Bone?
 
Edith sagt: kein Porterhouse sonder T-Bonesteak! Sorry bin noch neu :-D


Um ein perfektes Ergebnis bei dieser Stärke zu erreichen, können folgende
Punkte hilfreich sein.

1. Das Filet ist schneller fertig als das Roastbeef. Wenn das Filet sehr klein
ist, kann man es (fast vollständig) vom Knochen lösen und später mit
einem kleinen Schnitt trennen um es früher vom Grill zu nehmen.

2. Das Roastbeef vor dem Grillen von jeder Seite zur Hälfte vom Knochen
lösen, damit es in diesem Bereich besser gart. Ansonsten kann es in diesem
Bereich "rare" und in der Mitte "medium" sein.


:bbq4you_drinks:


.
 
Klar sind 8cm 'ne Hausnummer ansonsten ist das aber kein Problem.
Entweder angrillen und dann Thermometer rein und bei 80 - 120 Grad zur gewünschten Kerntemperatur grillen, oder invers erst in Richtung KT bringen und dann direkt angrillen. Die zweite Version hat den Vortei, daß das Steak dann "heißer" erscheint. Wenn du das ordentlich machen willst plane mal 1 - 1,5h ein. Ich hatte letztens ein knapp 6cm dickes Steak auf dem Grill (Guckst du hier) das hat nach dem angrillen 1h bei ca. 95-105 Grad gebraucht bis es auf 55Grad KT war.


gruß
frank
 
Für was braucht man nen 0,7L DOpf?
Was kann man sinnvoll da drin zubereiten?

Ich werd aus den Dingern einfach nicht schlau...

Gruß, Daniel
 
Kartoffelgratin oder Whiskeybohnen für zwei Personen
 
Und das reicht? Kommt mir irgendwie wenig vor...

Naja mal sehen. Vielleicht Leg ich mir ja auch mal einen zu. So große Löcher reißen die ja net in die Kasse ;-)

Gruß, Daniel
 
Für was braucht man nen 0,7L DOpf?
Was kann man sinnvoll da drin zubereiten?

Ich werd aus den Dingern einfach nicht schlau...

Gruß, Daniel
Schichtfleisch für den kleinen Hunger...für mich völlig ausreichend:essen!:
 
Ich schiebe gleich nochmal ne frage zum DO nach...
Wieviel kg fleisch Krieg ich in nem 10er DOpf unter?

Danke für die bisherigen Antworten und schonmal für die folgenden ;-)

Gruß, Daniel
 
Schichtfleisch für den kleinen Hunger...für mich völlig ausreichend:essen!:

Genau!
Dafür habe ich ja auch 2 davon ;-)

Oder ne Dose Bohnen da drin mit auf den Grill gestellt bis das Steak gut ist.
 
Moin Moin,

ich sitze gerade mit Schwiegermutter zusammen und sie fragte ob so ein elektischer Grillanzünder etwas taugt!

Ich habe gesagt das das Quatsch sein und man wieder etwas rumliegenhat, was die Welt nicht braucht.

Aber dir Frage stell ich mir halt doch, benutzt Ihr soetwas und wielange dauert das bis die Kohle an ist??

Schwiegereltern grillen ca. 10 mal im Sommer!
 
Wenn ein Stromanschluss in der Nähe ist taugen die echt was.
Wenn du so ne "Brenneisenschlange" meinst
http://amazon.de/Landmann-670174-Elektrischer-Grillanz%C3%BCnder/dp/B0002DF1T0

in einem Albrechts-Säulengrill nutzt eine Arbeitskollegin sowas, dauert 20 Minuten bis man grillen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten