• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

also meine kamen ohne Tentakel auf die Welt oder zumindest in die Metro :D

Danke dir! Ich hab mich für beides entschieden, nur nicht gleichzeitig. Die restliche Portion koche ich die nächsten Tage dann SV und vergleiche. Ich sollte wohl sowieso öfter selbst experimentieren. :)
 
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr Lebensmittel liefern lasst (Marley Spoon), diese kommen verspätet an und es gibt eine Email mit der Aussage "Leider konnte eine durchgehende Kühlkette nicht garantiert werden. Aus diesem Grund bitten wir dich, die zu kühlenden Produkte nicht mehr zu verzehren und diese ausnahmsweise selbst einzukaufen."? Es handelt sich um Hackfleisch und Garnelen, also sicher anfällige Ware, die lag aber in einer Kühltasche und der Eispack darin war zu einem großen Teil gefroren. (Ich gehe mal davon aus, dass UPS nicht das Paket einfriert, der also durchgehend gefroren war. Die Verpackung war allerdings geöffnet.)

Das sind so Situationen bei denen ich mir unsicher bin. Eigentlich denke ich mir es kann nichts sein und entsorgen wäre schade, andererseits wäre es umso blöder, wenn doch etwas ist.
 
Moin,
wie lange sind denn heiß geräucherte Entenbrüste im Vakuum und gekühlt ungefähr haltbar?
Ich hab noch drei, die ich am 13. Dezember geräuchert habe, im Kühlschrank vergessen......
 
Wenn ich selbst Chicken Nuggets machen will: Wie "klebe" ich die einzelnen zerlegten Fasern vernünftig zusammen? Ei, Mehl??

:inquisition:
Versuchs mal mit Buttermilch- über Nacht abgedeckt im KS stehen lassen - das Fkeisch „saugt“ dann die BM auf-
Macht auch das Ergebnis geschmeidiger
 
Wenn ich selbst Chicken Nuggets machen will: Wie "klebe" ich die einzelnen zerlegten Fasern vernünftig zusammen? Ei, Mehl??
Schneide Hähnchenbrust in 1 cm dicke Scheiben klein, marinieren mit Gewürzen deiner Wahl und gib etwas Natron dazu 24 Stunden später kannst du panieren und frittieren.
 
Kennt jemand eine rentable Möglichkeit für VL (vermögenswirksame Leistungen)?
 
Wie bekomme ich bei etwas Flüssigkeit im Beutel eine saubere Schweißnaht hin? Mein Caso macht sowieso eine Doppelnaht, aber es ist eher der Regelfall als die Ausnahme, dass Flüssigkeit aus dem Beutel gezogen wird und dann die Schweißnaht nicht gelingt. Ich habt schon Butter und Olivenöl eingefroren, selbst das hat nicht ausgereicht. Mich nervt der Müll aber sowieso schon, v.a. da ich bei einigen Gerichten mittlerweile bezweifle, dass SV so viel bringt, dann noch eine zweite Tüte zu nehmen, ist mir echt zu viel.

Habt ihr einen Tipp für Stücke mit Knochen? Auch da geht mir oft die Tüte kaputt, jetzt lege ich ein kleines Stück Folie an kritische Stellen, das hilft meistens.
 
Moin Moin.

Mir fällt gerade nur @Mesadi ein als Fahrrad Crack.

Bei meiner Tochter am Fahrrad quietschen die Dämpfer an der Gabel, sobald sie einfedern.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
20210221_113708.jpg
20210221_113658.jpg


Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.
 
Moin Moin.

Mir fällt gerade nur @Mesadi ein als Fahrrad Crack.

Bei meiner Tochter am Fahrrad quietschen die Dämpfer an der Gabel, sobald sie einfedern.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
Anhang anzeigen 2450717Anhang anzeigen 2450719

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Moin Fritz,

also ich würde drei Mittel vorschlagen:
Kettenfett, Ballistol oder caramba Super Plus Preminum Multiöl.
Und dann mal testen.

Gruß
Peter
 
Moin Moin.

Mir fällt gerade nur @Mesadi ein als Fahrrad Crack.

Bei meiner Tochter am Fahrrad quietschen die Dämpfer an der Gabel, sobald sie einfedern.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
Anhang anzeigen 2450717Anhang anzeigen 2450719

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Uiii,
eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig, aber ich versuche es mal.
Gleich zu Anfang muss ich aber leider erwähnen, dass die Gabel keine besonders Hochwertige ist (bitte nicht falsch verstehen, auch solche Gabeln haben ihre Berechtigung). Nur wird es hier sicherlich z.B. mit der Ersatzteil Versorgung schwierig.

Ich würde es erst einmal mit einer gründlichen Reinigung versuchen, an den Standrohren ist einiges an Schmutz-Rückständen zu sehen. 🤫
Also,
-Rad ausbauen,
-Stehbolzen lösen (normalerweise befinden sich unten in der Gabel auf jeder Seite Schrauben),
-nun sollte sich das Unterteil (Tauchrohre) heraus ziehen lassen. (Ist hier eigentlich noch Öl drin? 🤔)
-nun bitte die Abstreifringe (die beiden Gummiring oben) gründlich säubern (Bremsenreiniger, weicher Lappen),
-Standrohre reinigen und leicht! einfetten,
-nun die Standrohre wieder ein Stück in die Tauchrohre schieben,
-durch die unteren Löcher der Gabel (da wo dann die Stehbolzen festgeschraubt werden) auf jeder Gabelseite ca. 2cl (Schnapsglas 😎) Öl einfüllen, das kann ruhig 15W40 vom Auto sein wenn nix anderes vorhanden ist.
-jetzt die Gabel wieder zusammen schrauben,
-in Zukunft immer mal ein paar Tropfen Öl auf die Standrohre geben und die Gabel mehrmals einfedern.

So funktioniert es bei einer Rockshox Gabel, aber eigentlich sollte es bei der Suntour nicht viel anders sein... 🚴‍♂️
 
Moin Fritz,

also ich würde drei Mittel vorschlagen:
Kettenfett, Ballistol oder caramba Super Plus Preminum Multiöl.
Und dann mal testen.

Gruß
Peter
Das alles ist für'n ersten Moment ganz gut, aber nix auf Dauer.
Wovon ich übrigens abraten würde ist WD40, das schmiert nur ganz kurz und entfettet eher.
 
Zurück
Oben Unten