• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Ich würde pauschal behaupten, dass alle 220V-Geräte auch an 230V laufen. Mit entsprechend höherem Verbrauch (größere Spannung --> höhere Leistung --> größere Energie)

:ks:<an>

Ähhh, nicht ganz. Bei konstanter Leistung (Watt) zieht der Motor natürlich
weniger Strom (Ampere), wenn die Spannung (Volt) höher ist.

:ks:<aus>


Uwe
 
Kurze Frage:

Aus welchem Stück Schwein ist üblicherweise Krustenbraten? Habe einen in der TK liegen, da steht als Zutat nur Schweinefleisch drauf :-/

Kann ich den auch für PP nehmen?

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Kurze Frage:

Aus welchem Stück Schwein ist üblicherweise Krustenbraten? Habe einen in der TK liegen, da steht als Zutat nur Schweinefleisch drauf :-/

Kann ich den auch für PP nehmen?

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Stefan, für PP nimmst Du am besten Nacken oder Schulter.....Das Fleisch sollte von Fett durchzogen sein...

Aus dem Krusti machst du das, was draufsteht....
 
?????? wie?

Krustenbraten stammt doch normal aus der Schulter

Grillschurch
 
?????? wie?

Krustenbraten stammt doch normal aus der Schulter

Grillschurch

Oh, ich habe schon einen guten Krustenbraten aus dem Bauch gemacht.

Oder auch aus der Keule....kann auch aus der Schulter sein....Oberschale oder Unterschale....Wenn halt nur Krustenbraten draufsteht, ist er so auf der sicheren Seite. Weil aus der Unterschale geht es definitiv nicht. Das weiß ich aus Erfahrung, das werden am Ende Cannelloni.....klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für Eure Antworten! :gs-rulez:

Dann geh ich wohl eher auf Nummer sicher und leg mir noch Schulter oder Nacken zu, wenn ich demnächst PP mache. Geht ja mal wieder gar nicht, die ganzen Fotos im Forum...

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Hallo zusammen.

Kurze Frage:

Kann man Ribs in der Mikrowelle aufwärmen ? Ich will am Wochenende welche machen, und den Rest am Montag in der Firma aufgewärmt zum Mittag verzehren. Leider haben wir in der Firma keinen BO, daher die Frage mit der Mikrowelle.
 
Gehen tut das bestimmt - fragt sich nur wies schmeckt
Ich weis is ne blöde Antwort, aber es gibt halt Sachen die kann man nich warm machen (Bratkartoffeln, Pommes)
 
Das stimmt schon, allerdings war ich neulich abend in nem amerikanischen Restaurant, und habe dort Ribs gegessen. Die waren garantiert aufgewärmt, haben aber trotzdem ganz passabel geschmeckt...trotz nicht entfernter Silberhaut... :puke:
 
Guten Abend,

warum sind auf den Bildern hier im Forum bei den fertigen Ribs immer die Knochenenden zu sehen und bei mir nicht. Mach ich was verkehrt? 3-2-1 und 120° am Deckelthermometer. :bier:
 
@ smokey Joe

Fleisch löste sich reelaativ gut von den Knochen, fiel aber nicht auseinander. Leider keine Fotos von den Knochen nach dem Essen.

ribs_006 ribs060310.jpg

kurz vor dem glasieren
ribs_005 ribs060310.jpg
 
Erhöhe mal in der zweiten Phase die Temperatur auf 140 - 160 Grad.

Ich denke, die Phase ist entscheidend dafür, dass Deine Ribs fotb werden (sofern Du das möchtest).

Dann werden auch die Knochen seitlich herausgucken :D

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Jau danke für den Tip, wird Samstag gleich ausprobiert. Göga will wieder Ribs haben.:grin:
Diesmal gibts babybacks.
 
Jungs, Hilfe!

Wo ist der Fred mit den ganzen Fleisch- und Anschnittbilder und den dazu passenden KT???

Ich such mir den Wolf!!!
 
Zurück
Oben Unten