• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Der Neue kommt" - Napoleon P500 || Modell entschieden, aber Detailfragen offen!

@waltherman Der Begriff "Forum" wird zu oft als Sammelbegriff genutzt. So auch mir "passiert". Im Detail ging es da um Gruppen auf den gängigen sozialen Netzwerken.

@Hatori Ich bin absoluter "go local" käufer. Leider haben die Grillshops in unserer Ecke zu. Mal eben nach Köln oder an den Bodensee ist leider nicht...
Daher bleiben die Eindrücke aus den vergangenen Hands-On Versuchen (Habe mich ja zuvor bereits umgesehen; rein aus Interesse)
Das ich wahrscheinlich noch irgendwo nen besseren Preis bekomme ist ebenso "klar".
Das ist ja immer so. Aber auf jeden Fall danke für den Tipp! :)
 
Zum Thema P500 Premium Edition kann ich sagen, das es sich lohnt. Es ist ja nicht nur der Edelstahlrost für die Sizzle und die dickeren Roste. Der sogenannte Ablagerost ist da ja auch in Edelstahl und nicht nur verchromt.
Ich hab mit den dickeren Rosten gute Erfahrungen machen können. Und mit dem Rabatt der Gr...Ar..a kommt man auf einen guten Preis.
Ist fast wie ein Pro bei den wichtigen Dingen. Aber ohne den Licht Schnickschnack (nmM).
 
Mir gefällt die Premium Edition irgendwie nicht mit der Mischung Schwarzer Deckel und Edelstahl Türen ( Mein persönlicher Geschmack ).
Den Preis von 2148 € kriegt man auch selber hin, P500 inkl. Roti für ca 1850 - 1900 € + Siizlerost 75 € + Warmhalterost 75 € + Rosteset Hauptgrillfläche 9,5mm ca 200 € = ca 2200 - 2250 € ( Verkauf der Teile vom P 500 nicht abgezogen )
wobei ich erstmal nur das Edelstahlrost für die Sizzle nehmen würde und den Rest eventuell später.
Der Schwarze Pro 500 für 2398 € bei BBQ Shop finde ich Atraktiver weil man sachen bekommt die sonst nicht so einfach sind zum nachträglich einbauen z.B. Beleuchtung Grillfläche + Unterschrank , Soft close , schönere Seitentische usw....
man braucht alledings auch Stromanschluß.
 
Sorry habe gerade gesehen das die Premium Edition mit Rabatt auf 1933 € kommt .
Das ist dann ein Super Preis dafür.
 
Uff, das geht schnell hier :D

Danke euch für die ganzen Antworten und Anregungen.
Meinerseits ist soweit vieles "klar" geworden.

Die einzig noch offene Frage:

Edelstahlplancha von Grillrost.com oder Grillplatte (zweiseitig) von Napoleon.
Im Prinzip die Frage: Edelstahl vs. Guß.

Dazu werde ich mir wohl nochmal Gedanken machen müssen ;)

Wie steht ihr eigentlich in Sachen Preis zu 1900€ inkl. Rotisserie?
(Achtung: der Bestellung haben sich noch weitere Personen mit Grills angeschlossen, weshalb hier sicher ein Mengenrabatt drin ist)
Passst, oder?

Grüße
Die Gussplatte mag wohl irgendwie "beschichtet" sein. Aber die rostet auch mal weg.
Ich habe die immer auf dem normalen Grillrost liegen, mit der glatten Seite oben (ausser für Pizza). Die nutze ich auch immer.
Und die sieht auf der Unterseite aus "wie Sau". Die gewellten Stege sind schon recht stark verrostet. Aber durchrosten wird das Teil wohl nicht.
Die flache Seite lasse ich nach dem Grillen ohne Reinigung liegen, bis zum nächsten Gebrauch bleibt die so im Grill.
Ebenso habe ich eine Edelstahlplancha. Aber die wurde nur einmal genutzt, das war mir dann zu viel Aufwand, das Teil nach der Nutzung zu reinigen....:(
 
@lecram2703 Ich komm mit der schwarzen Haube nicht hin. Das beißt mir regelrecht die Augen aus :D Ich denke, dass ich den Edelstahlrost für die Sizzle mitnehme und den Warmhalterost irgendwann ersetze ;) Wenn die 7,5mm des Hauptrosts durch sind, dann kommt der 9,5er rein. Bis dahin sollte es meine Grillkünste "aushalten" :D

@Billy25 Irgendwie ist mir der Shop suspekt :D Hast du da Erfahrungen?

@stupidsheep Merci für deine Erfahrungen mit der Wendeplatte. Der "Gammel" war genau meine Sorge.

@Meteora 360 So wurde mir das auch beworben. "Mit der Edelstahl-Plancha grillste wie auf'm Stadtfest am Schupfnudel Grill. Wenn es schwarz wird, schiebste es weg" :D
Ich denke es wird Edelstahl ;)

Also: Dann bestell' ich zum 500er Pro mal besagte Plancha, die Abdeckfolie, den Edelstahl-Sizzle-Rost und Zange+Bürste.

Danke euch!
 
@Billy25 Irgendwie ist mir der Shop suspekt :D Hast du da Erfahrungen?
Habe keine Erfahrungen mit dem Shop, aber mit Paypal Bezahlen ( in 14 Tagen ) ist der Kauf über Paypal normal Abgesichert.
Je nachdem wo du herkommst kann man auch Abholen, oder bei sich in der nähe einen Händler mal Anrufen.
( Am Telefon kann man besser Verhandeln )
 
Wenn die 7,5mm des Hauptrosts durch sind
Bitte unbedingt berichten wenn es so weit ist :mosh: . Ich hab auch den normalen P500, ich denke außer Verfärbungen wird es da keinen Verschleiß geben.

Habe eine modifizierte Edelstahl-Plancha und bin damit sowas von zufrieden.
Außerdem die Roti und ein paar Koncis, zwei Pizzasteine und den üblichen Kleinkram, wird alles regelmäßig verwendet. Ich werde auch bei Gelegenheit den Warmhalterost durch die Edelstahlvariante ersetzen.

Gruß Markus

Edit meint ich sollte noch den Link zu der gepimpten Plancha anhängen
 
Auszug aus dem Handbuch für Prestige
Edelstahl-Grillroste ...................................................................Lebensdauer
 
Dann bestell' ich zum 500er Pro mal besagte Plancha, die Abdeckfolie, den Edelstahl-Sizzle-Rost und Zange+Bürste

Wenn du dir jetzt den Pro bestellst, brauchst du das Edelstahlrost für die Sizzle nicht ;)

Und als kleiner Tip: Frag das Sizzle- und das Warmhalterost bei Napoleon in den Niederlanden direkt an. Als Ersatzteil.
 
Und wenn der Grill nicht windgeschützt steht, dann passt das hier auch ganz gut (die Sizzle ist da je nachdem etwas empfindlich):

>> KLICK << und im Betrieb >> KLICK <<
 
Wenn du dir jetzt den Pro bestellst, brauchst du das Edelstahlrost für die Sizzle nicht ;)

Und als kleiner Tip: Frag das Sizzle- und das Warmhalterost bei Napoleon in den Niederlanden direkt an. Als Ersatzteil.
Sorry, meinte natürlich ‚non-pro‘.
Danke für den Tipp mit den Ersatzteilen :)
 
Würde aber auch mal anfragen was dieser kostet und wenn bei diesem
https://www.bbq-entertainer-shop.de...th=/Shops/es10612395/Products/PRO500RSIBPK-2-
auch 10% Rabatt drin sind dann wäre dieser meine Wahl.
Grillarena und Bbq-entertainer-shop ist der gleiche Besitzer, siehe Impressum der beiden.
Guten Morgen zusammen,

ich „klinke“ mich hier mal ein.
Ich dachte bis letzte Woche eigentlich noch einen Ramster zu kaufen, aber, wie es so oft im Leben ist, habe ich nach studieren im Forum festgestellt, dass ein Gasgrill wohl doch sehr vielseitig ist und, obwohl ich seit ca. 25 Jahren auf Holzkohle grille, eine gute Erweiterung darstellt.
Jetzt hätte ich zu oben genanntem Angebot mal eine Frage, was ist hier der Unterschied zum „3er Modell“ (Artikel Nr.)? Nur dass der 3er komplett aus Edelstahl ist und nicht mehr in schwarz hergestellt wird oder gibt es auch technische Unterschiede?
ich wollte eigentlich auf den Phantom 500 warten aber das Angebot sieht auf den ersten Blick wirklich Klasse aus. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Ich bin ja mittlerweile ein begeisterter Leser hier im Forum, so viele begeisterte Grillfans mit Sachverstand findet man nicht alle Tage 😉.
Vorab mal vielen Dank für die Hilfe.
 

PRO500RSIBPSS-3​

Neues Modell mit RGB Beleuchtung und wechselbaren Farben,
Projizierung des Napoleon Logos auf den Boden und Proximity Lighting / Begrüßungslicht (Bewegungsmelder).
Der Phantom ist ein Prestige 500 mit gewissen Extras ( Edelstahlgussroste, multifunktionalen Warmhalterost usw )
 
Die Beleuchtung hatte ich vergessen, vielen Dank! Bei dem Preis tendiere ich echt zum Pro. Das matt schwarz vom Phantom hätte mir halt wirklich zugesagt, aber für den gleichen Preis einen Pro bekommen hat auch was.
 
Frag einfach mal an. Würde mich interessieren, was die Sachen mittlerweile kosten.
Habe die Anfrage bei Napoleon platziert - bisher leider noch keine Rückmeldung. Ich melde mich, sobald ich hier etwas gehört habe.

Bestellung ist nun final raus.

Prestige 500 + Nap Abdeckhaube + Rotisserie + Edelstahlrost + Grifflicht Pro für 2k€ "glatte" inkl. Spedition ;)
Damit war ich happy und möchte auch nicht um den letzten Cent handeln.

Die Plancha gibts dann nach weiterer Überlegung.... Hier bin ich noch nicht final "durch".
Prinzipiell: Guss oder emaillierter Edelstahl?!

Soweit auf jedenb Fall mal DANKE für euer Unterstützungen!
 
Zurück
Oben Unten