• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Pizza Party Ardore ist eingetroffen...

Naja, wenn ich die Öfen "objektiv" vergleichen möchte, sollte das Setup auch weitestgehend gleich sein.
Beim Ardore kostet der Keks Aufpreis, aber für die anderen lässt sich ja auch Saputo (mit-) bestellen. Daher für mich ein lustiges Video, aber nicht sehr informativ bzw nicht wirklich hilfreich bei einer Kaufentscheidung.
 
Na ja, es fällt ja auch mehr unter Belustigung, viele Dinge merkt man ja erst hinterher, beispielsweise die Windanfälligkeit des Ardore
 
Ich bin dran, es dauert noch ein wenig. Aber es kommt. Ziel wird sein etwas grösser, damit das Handling einfacher wird. Preislich kann ich sehr gut mithalten, also es lohnt sich zu warten :)
 
Hallo liebe Leute,

ich habe mich gerade hier neu angemeldet und wollte mich bei euch bedanken.
Ich hab bis jetzt immer nur Pizza auf einen Pizzastein im E-Ofen gebacken bei 250 Grad.

Nach langem hin und her hab ich mich nun für den Ardore Pizzaofen entschieden.
Am 20Mai sollte der Ofen dann beim mir sein und ich freu mich riesig darauf *-*

Sobald ich dann das erste mal Pizza darin mache werde ich euch ein paar Bilder senden.

Habt ihr Tipps für die Handhabung des Ofens?

lg
 
Was hast du für Steine? 45 min solltest du schon bei voller Hitze vorheizen, gegebenenfalls nach dem Einschießen die Hitze reduzieren.
LG Lutz
 
Ich hab bis jetzt immer nur Pizza auf einen Pizzastein im E-Ofen gebacken bei 250 Grad.
...
Habt ihr Tipps für die Handhabung des Ofens?
Die Frage ist erst mal, willst du direkt eine Neapolitana machen???

Fang erst mal nicht mit Vollgas an zu backen... zw. dem Adore und 250° E-Ofen ist schon ein kleiner Unterschied;-) nicht dass du nur Röstaromen hast ...
Mit meinen normalen Steinen backe ich nach 30min die erste Pizza...
 
Hab die Saputo Steine.
Ja das ist mir schon klar das hier ein Unterschied ist.

Ich werd aufjedenfall den selben Teig nehmen wie sonst auch. Sollte Neapolitana sein ja :D

Bin definitiv guter dinge, hab mir auch bereits viele Videos angesehen, das man die öfters drehen muss.

Super vielen dank🤟🏻
 
Da solltest du schon 45 min vorheizen, die Hitze ist schon enorm bei voller Flamme. Wie gesagt, etwas drosseln und vorher alle Blasen im Teigrand kaputt machen.
 
Hab auch den Ardore (mit den Saputo Steinen) und wenn der rechte Stein in der Mitte/Mitte zwischen 420-450°C hat, fange ich mit einschießen an (dauert ca. 30-45 min)
 
Wow ich muss echt sagen ich bin heftig begeistert von dem Ofen!

5 Pizzen in keine Zeit gemacht und wie haben alle so gut wie gemeinsam gegessen.

Echt verdammt lecker, das ist nochmal eine Nummer besser als vom Pizzastein, 100 und 1!

Geil!

Hier eine der Pizzen

365EA5CE-C992-4CB3-A35C-B5BA2B113517.jpeg
 
Na mene je red, treba još neko vrijeme. Ali dolazi. Cilj će biti malo veći kako bi rukovanje postalo lakše. Što se tiče cijene, mogu vrlo dobro pratiti, tako da vrijedi pričekati:)
Hi . First of all I apologize for not talking german , i have translated whole page on google :-) . If I understood well you are building pizza party ardore oven. Im planning to do the same so If I could ask you some questions please ? Did you find the dimensions (diameter) of the gas burner and where can it be bought ? thanks a lot
 
Zurück
Oben Unten