• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Pizza Party Ardore ist eingetroffen...

Cirdierit ist der normale Stein, der Saputo ist auf jeden Fall besser, wenn du den Ofen länger betreiben willst. Also viele Pizzen. Du bekommst ihn für den Ardore direkt bei Pizza-Party.
 
Standardmäßig ist Schamott drinnen, der Biscotto Saputo (?) als Upgrade verfügbar.

Für die "Wartezeit" evtl. ein paar Bilder vom Projekt zum Freuen?
 
Wie nennt sich die Originale die Verbaut ist exakt? Werd das mal googeln, ev gibts ja da was fertiges sicherlich
Dir geht es, wenn ich es richtig verstanden habe, ja erst mal um einen Eigenbau, der sich an den Ardore "anlehnt".
Hierfür würde ich erst mal mit zwei normalen Schamotte Platten anfangen.
Diese sind gegenüber den Saputo schneller aufgeheizt, geben aber auch schneller die Energie wieder ab, was bei Steintemperaturen von >400°C schnell zu verbrannten Böden führen kann.

Ich würde erst mal damit anfangen und schauen, wie sich dein Ofen verhält. Stichwort Verhältnis Ober- zu Unterhitze!
Bei vielen Bildern ist mir oben schon zu viel schwarz, wenn du dann noch aufgrund vom Stein einen blassen Boden haben solltest... hast du nix gewonnen... Auch deine Aufheizzeit wird länger werden, da der Saputo mit einer höheren Temp betrieben werden muss.
 
Nettes Video, aber natürlich nur bedingt objektiv... Freu mich trotzdem, dass sich für den Ardore ausgesprochen haben.
Aber die hatten doch keine Saputo Steine drinnen, oder?
 
Wenn ich es so mit meinen Steinen (Schamott) vergleiche, so sehe ich jetzt nicht 100% einen Unterschied.
Andererseits wäre der Test auch "unfair", wenn Ardore mit Saputo antritt und die anderen nicht...
 
Zurück
Oben Unten