• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Pizza Party Ardore ist eingetroffen...

:-) brot in Ardore
full
 
Sieht gut aus, ich backe auch immer aus den 2 letzten Pizzaballen ein Brot. Ich lasse dazu den Ardore 20 min nach dem Pizzabacken abkühlen, mach ihn dann wieder an und lasse auf kleiner Flamme das Brot 20-30 min backen...
Was hast du für eine Teig gemacht?
 
Hallo zusammen,

bin nach den ganzen Bildern schwer am überlegen ob ich mir ebenfalls einen zulege.

Er müsste bei mir auf einem geschlossenen Balkon stehen mit Glasfront, diese kann ich zwar aufmachen aber das kommt nicht so oft vor;) Meint ihr das funktionier? Oder hats da in kürzerster Zeit dann 100 Grax?

Wäre ja gerade wieder im Angebot...
Screenshot_20190323-235256_Samsung Internet.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190323-235256_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190323-235256_Samsung Internet.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 2.008
Das wäre ja ein super Preis, da würde ich sofort zuschlagen. Kostet eigentlich 495.00
 
Ich betreibe ihn derzeit auch drinnen, ist kein Problem, musst nur genügend Abstand zu brennbaren Materialien haben. In 50 cm Entfernung ist es nur noch leicht wärmer. Nach oben wird es da schon wärmer...
 
Wenn ich Pizza backe, mache ich immer genügend Teig, so dass ich noch 2 Ciabatta backen kann, dazu schalte ich den Ardore nach der letzten Pizza für 20 min ab und danach backe ich das Brot auf kleiner Flamme ca. 20 min. Alle 5 min. wenden.
Brot.jpg
 
@Pizza Party wenn Ihr den Adore wieder zu so einem super Preis im Angebot habt, dann dürft Ihr mir gerne eine Nachricht schicken :-)
Bestellung kommt dann sofort :cop:
 
Heute den ersten Versuch mit den Saputo-Steinen gemacht.
70% Hydration, regionales Weizenmehl, 2,5% Gänseschmalz
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich neige sonst nicht zu Superlativen aber der Ofen wird dadurch viel "gutmütiger".
Trotz höherer Backraumtemperatur verbrennt der Boden nicht und auch die Oberhitze scheint nicht so agressiv zu sein.
Gott sei Dank, habe ich dieses Update gemacht. Kann ich nur Jedem empfehlen...

IMG_20190507_200337358_HDR.jpg
IMG_20190507_201551869_HDR.jpg
IMG_20190507_205341975_HDR.jpg
 
@Lutzzz Pizza und Brot schauen sehr gut aus :thumb1:

Bin auch froh, dass ich beide Stein-Typen habe. Im Winter die normalen Steine und wenn’s etwas wärmer ist die Saputos.
 
Zurück
Oben Unten