• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Pizza Party Ardore ist eingetroffen...

Wie man Vollkornbrot im Ardore Ofen macht
 
Super, genau so habe ich es bis jetzt mit meinen Broten auch gemacht. Bei wie viel Grad hast du die Brote in den Ofen geschoben?
 
Wenn ich mich recht erinnere, war bei dem günstigen Preis ein entsprechend hoher Rabatt dabei... Ob das nun den "Höhenflug" rechtfertigt... keine Ahnung.
Hätte man das damals als Markteinführung oder so benannt... wäre das sicher nicht so komisch rübergekommen, wie nun...
Ich habe damals den Ardore auch "günstig" gekauft... was ich für den aktuellen Preis sicher nicht machen würde!!!
Die Konkurenz schläft nicht.
 
Was wäre dann aktuell deine Empfehlung?
für eine "Empfehlung" wäre schon vorteilhaft, mehr Infos zu haben...
der Ardore ist in meinen Augen ein reiner Pizza Ofen. Sollte es so was sein, stellt sich die Frage ob GAS, Holz oder Elektro für dich in Frage kommt.
Im Holzbereich ist Ramster (le rond) eine Option.
Vorteil: Günstig kann auch gut für Brot genutzt werden.
Meiner Meinung einer der besten Allrounder!
Nachteil: Pflegeaufwändig und Pizzen bei sehr hohen Temperaturen... schwer bis ... möglich.
Holzbereich ist aktuell der ALFA ONE ins Rennen mit eingestiegen... Platz genug für eine Pizza
Vorteil hochwertige Verarbeitung Optisch ein Leckerbissen (ok, Geschmackssache)
Nachteil: aufgrund geringer Speichermasse wahrscheinlich nur bedingt gut für Brot geeignet.
Gas:
in der Preisklasse ist mir bist dato keine Alternative bekannt. ALFA bringt im Januar mit dem ONE auch eine GAS Version raus. diese wird mit Sicherheit teuer sein, aber auch mit Sicherheit ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben. Preise sind noch nicht bekannt.
Elektro:
hab ich bis dato keine Ahnung, aber vom Effeuno hat man hier schon sehr tolle Ergebnisse gesehen. Berichte über den Effeuno findet man hier auch sehr viele ;-)

Wenn du mit dem Thema Pizzaöfen dich erst mal vertraut machen magst, schau dich doch mal nach einem Gebrauchten um. Gemauerte fallen dann zwar raus, ist aber für dein Einstieg nicht schlimm....
 
Vielen Dank, Alfa One sagte mir nix. Aber preislich ja nahezu identisch zum Adore. Wie beurteilst du Preis—Leistung—Qualität im Vergleich Adore, Alfa (One oder Ciao) und ggf. Ooni Pro. Pizza steht diesbezüglich im Vordergrund, mal ein Brot versuchen auch gerne genommen... bekommt man das bei vG Geröten mit Holz überhaupt technisch hin.

Alfa gibt 500 grad an, in Shops steht Max 400 grad. Was stimmt denn?

Deine Einschätzung zum Alfa habe ich in anderem Post gerade gelesen. Damit erübrigt sich Vieles. Hälst du den Aufpreis zum Ooni Koda nur für Pizza gerechtfertigt?
 
Wenn ich mich recht erinnere, war bei dem günstigen Preis ein entsprechend hoher Rabatt dabei... Ob das nun den "Höhenflug" rechtfertigt... keine Ahnung.
Hätte man das damals als Markteinführung oder so benannt... wäre das sicher nicht so komisch rübergekommen, wie nun...
Ich habe damals den Ardore auch "günstig" gekauft... was ich für den aktuellen Preis sicher nicht machen würde!!!
Die Konkurenz schläft nicht.
Wie ich meinen gekauft habe, war nichts von einem Rabatt in der Anzeige gestanden.
 
Ich habe meinen Jan 19 zum Geburtstag bekommen und gehe davon aus, dass er im Dez 18 bestellt wurde.
Damals war er schon reduziert (ich meine von 750 auf 500€) und es stand dabei, dass das Angebot nur eine bestimmte Zeit gültig ist.
 
Letztlich völlig egal. Jeder soll das nehmen, was ein Käufer zu zahlen bereit ist... der Gierige wird schon die Quittung erhalten am Ende des Tages.

Mir gehts eher darum, wer Preis-leistungstechnisch die Nase vorn hat.
 
...
Deine Einschätzung zum Alfa habe ich in anderem Post gerade gelesen. Damit erübrigt sich Vieles. Hälst du den Aufpreis zum Ooni Koda nur für Pizza gerechtfertigt?
Ist eine gute Frage.
ICH habe den Ooni noch nie live gesehe.
Aus den Videos her, würde ich vermuten, dass ausser Pizza der Ooni nicht viel mehr kann.
Stichwort Auflauf usw.
DAS ist mit einem Ofen, der mehr Höhe hat (wie Ardore, ALFA, Ramster...) durchaus möglich.
Wenn du nur Pizza machen willst, ist der Ooni sicher eine Alternative.

Mein erster HBO war der Ramster.
Ich wollte damals nur Pizza machen...
Heute mache ich viel mehr in den Öfen...(nur so als Gedankenanstoß)
 
Zurück
Oben Unten