• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Pizza Party Ardore ist eingetroffen...

Servus,
Wer soll das beantworten, wenn es den Ofen von Alfa noch gar nicht gibt und der Preis noch nicht bekannt ist?
Was den Unterschied zwischen dem Koda und der Ardore angeht, sind das schon zwei unterschiedliche Konzepte. Der eine ist ein kompakter Ofen für zuhause, der andere deutlich mobiler aufgebaut. Letztlich gibt es den Ardore mit Saputo Steinen, die würde ich eigentlich nicht missen wollen.
 
Zum Ardore hatte doch auch wer noch ein baugleiches Gerät, gefunden, das war billiger, aber wie Alex schon schrieb, auf die Ssputosteine würde ich auch nicht verzichten wollen, die bekommst du aber auch einzeln.
 
Weiß jemand welche Steine man nehmen sollte?

laut Hersteller des Edil ETNA
2 Varianten verfügbar

„And know if you want lava stone or brick (ideal for neapolitan pizza)“

ist brick =Stein wirklich geeignet für Pizza Neapolitanisch ?
Oder ist das egal und man sollte eh auf Saputo umsteigen?
Immerhin gibt’s den doch per Email für 550€ inkl. Lieferung
 
@Pizza Party wenn Ihr den Adore wieder zu so einem super Preis im Angebot habt, dann dürft Ihr mir gerne eine Nachricht schicken :-)
Bestellung kommt dann sofort :cop:
@Pizza Party
Würde mich ebenfalls über eine Benachrichtigung von Ihnen freuen wenn wieder eine Rabatt Aktion geplant ist/sein sollte.
Nach langem hin&her zwischen Ooni Pro / Ardore habe ich aufgrund der ausschließlich durchweg positiven Erfahrungen hier letztendlich auch für den Ardore als Einsteigermodell (bis jetzt lediglich E-Herd 275°C max + Schamottstein & Grill mit obig aufliegendem Schamottstein + "Selbstbauhaube") entschieden :-)
 
@Pizza Party
Würde mich ebenfalls über eine Benachrichtigung von Ihnen freuen wenn wieder eine Rabatt Aktion geplant ist/sein sollte.
Nach langem hin&her zwischen Ooni Pro / Ardore habe ich aufgrund der ausschließlich durchweg positiven Erfahrungen hier letztendlich auch für den Ardore als Einsteigermodell (bis jetzt lediglich E-Herd 275°C max + Schamottstein & Grill mit obig aufliegendem Schamottstein + "Selbstbauhaube") entschieden :-)

dann kauf ihn halt, wenn Du dich entschieden hast;)
 
hallo jungs.. ich überlege mir einen ardore zuzulegen. aber jetzt meine fragen, vielleicht irre ich mich da ich neuling bin. reicht der ardore aus dass 4-5 pizzen innert kurzer frist gemacht werden können, ohne das die erste pizza schon wieder kalt ist?

sind 4köpfig in der familie darum die frage und gelegentlich auch mal gäste.

eigentlich dachte ich eher an den bollero aber den gibts ja nicht mehr. gibt es gute alternativen, edilplanet, nonno peppe, nonno lillo etc?

gerne höre ich von euch und bedanke mich im voraus
 
Also mal zwei kurze Rechnungen aufgestellt.

1.Pizza geht rein, wird fertig gebacken. Dann der Teig geöffnet, belegt und rein.

Rechne mal mit 2-3 Minuten für das Öffnen und Belegen und 2 Minuten für das Backen.
Bei fünf Pizzen hintereinander bist du bei 25 Minuten. Da ist die erste definitiv kalt.

2. Pizza rein, zweite direkt öffnen, währenddessen Pizza drehen. Weiter belegen und Pizza raus. Direkt die nächste rein. Dann schaffst du es in 10-15 Minuten. ABER da musst du verdammt flink sein. Die Pizza muss ja mehrmals gedreht werden. Das artet in purer Hektik aus.

Alternativvorschläge:

Zwei billige Pizza Steine in den Gasgrill und auf kleiner Flamme die ersten Pizzen Warmhalten. Ist aber eher eine Notlösung.

Ansonsten würde ich zuerst 2 Pizzen backen, jeder nimmt sich dann seine Stücke davon. Dann wieder 2 backen usw.

Dann hast du immer eine frische und kannst in Ruhe essen. Machen wir bei Besuch immer so.
 
. reicht der ardore aus dass 4-5 pizzen innert kurzer frist gemacht werden können, ohne das die erste pizza schon wieder kalt ist?
Also wir sind auch zu viert und wir machen das imer so, dass ich eine oder 2 backe die dann geviertelt und verspeistwerden, dann die nächsten usw. Das macht es gesellig und klappt auch noch mit 2 Gästen.
 
Da war @FlorianH schneller. :D macht es aber genau so.
 
Also ich habe den Ardore sehr zu schätzen gelernt und muss auch sagen man muss erst einmal lernen die eine Pizza zu backen und nebenbei die andere Pizza vorzubereiten um direkt im Anschluss einschießen zu können. Hat man das aber mal drauf und der Punkt kommt, dann kann man überlegen mit einem großen Ofen zu arbeiten. Jetzt kommt allerdings der Punkt wo ich gerade stehe, 2 Pizzen backen und nebenbei eine Pizza vorbereiten... Da wird es vom Management her extrem und man brauch fast eine zweite Person die zuarbeitet und man selbst steht nur noch am Ofen.
 
hallo jungs.. ich überlege mir einen ardore zuzulegen. aber jetzt meine fragen, vielleicht irre ich mich da ich neuling bin. reicht der ardore aus dass 4-5 pizzen innert kurzer frist gemacht werden können, ohne das die erste pizza schon wieder kalt ist?

sind 4köpfig in der familie darum die frage und gelegentlich auch mal gäste.

...
Deine Überlegungen sind für Temperaturen richtig, bei denen die Pizza >5 min. am backen ist.
In einem Guten Pizzaofen wirst du schnell merken, dass sie noch besser wird, wenn die Temperatur höher wird. Die Pizza wird dann in unter 2min fertig.
auf die Weise habe ich in meinem ALFa schon öfters für 20-30 Personen Pizza gemacht😎
Was willst du außer Pizza denn noch machen?
der Ardore ist in meinen Augeneine reine Pizzamaschine.
für den damaligen Preis unschlagbar...
für den aktuell aufgerufenen Kurs... nicht mehr!
 
Du kannst doch 3 oder 4 Pizzen vorbereiten, backen dauert doch nur 90 s. Dann teilst du sie und machst die nächsten 3 bis 4... So mache ich es zumindest, ist bis jetzt auch noch Keiner verhungert. Der Ardore ist sehr sparsam mit dem Gas, ein größerer Ofen würde sich bei mir nicht lohnen, ich backe jede Woche Pizza und hinterher noch 2 Brote oder wenn Gäste da sind entsprechend mehr Pizza. Für die 3-4 mal im Jahr , wo ich mehr als 4 Personen habe muss es halt auch so gehen, aber deswegen einen größeren Ofen?
 
Zurück
Oben Unten