• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Cheesus sei mit Euch ihr Käsesüchtigen,

da wir wie jedes Jahr zu viel Raclettekäse übrig haben und meine liebste Käserin dieses Mal noch mehr als sonst gekauft hatte und ich ihn diesmal auch nicht einfrieren wollte, habe ich mich die Tage nun seiner endgültigen und variantenreichen Vernichtung gewidmet.

Angefangen hatte ich gestern Abend schon mit einer echt ganz einfachen käsigen
Nummer:
Drillinge gewaschen, halbiert und diese dann mit Salz, Pfeffer, geräuchertem Paprikapulver, Rosmarin, Thymian, Sesam, frischem Knoblauch, Zwiebel und Olivenöl gewürzt.
Die Kartoffeln dann für 25 Minuten bei 180 °C in den Ofen und dann wurden diese noch mal für 10 Minuten mit Raclettekäse abgedeckt.
Collage_2024-01-04_19_59_27.jpg

Dazu noch ein paar Gewürzgürkchen und schon war es eine Packung Käse weniger.😋

Heute ging der Käsewahnsinn dann gleich weiter, diesmal mit einer Mac & Raclette Cheese Version.
  • 500 g Makkaroni
  • 375 g Raclettekäse mit Pfeffer u. Weißwein
  • 60 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 750 ml Milch
  • 1½ TL Chipotlepulver
  • 1½ TL Knoblauchpulver
  • 1 TL Salz
  • geriebener Emmentaler
  • geräuchertes Paprikapulver
  • Speck
Zubereitung auf die übliche Weise, also Makkaroni gekocht, braune Mehlschwitze mit Milch versetzt, Gewürze hinzu und den Käse drunter gerührt. Dann alles mit den Nudeln vermischt, nun könnte man das hier eigentlich ja schon so weglöffeln, aber nein, oder halt doch nach ein paar Probelöffeln:rolleyes:😋 ging es wie folgt weiter.
Collage_2024-01-05_17_42_12.jpg

In eine Hälfte einer Muffinform kam noch abgeflammter Speck und die andere Veggievariante bekam Papiertrenner zum Schutz. Der andere Rest ging in eine gefettete Auflaufform und alles wurde noch mit Emmentaler und geräuchertem Paprikapulver getoppt.
Das alles ging dann bei 180 °C für 25 Minuten in den Umluftofen.
Collage_2024-01-05_17_43_27.jpg
20240105_161036.jpg
20240105_164721.jpg

Dazu gab es noch restliche 5-0-0 Ribs, die nun glasiert mit BBQ Sauce zu 5-0-0,5 Ribs wurden.
Collage_2024-01-05_17_45_16.jpg

Auch eine wirklich nur zu empfehlende Resteveredelung.😋

Dann wurde aufgetischt.
20240105_162548.jpg
20240105_162556.jpg

Und ein wieder neu angefallener Rest wartet nun wieder im Backofen auf eine spätere Vernichtung, ein wirklich ganz schlimmer und käsiger Teufelskreis.:D
20240105_164847.jpg


Da wir aber immer noch Raclettekäsereste haben:o, werde ich mich die Tage hier wohl noch mal an der Käsefront zurückmelden, also bis dann.


Liebe Grüße
Euer
Käsebärt
Happy Dance GIF

Cheese Chasing GIF

PS gerne könnt auch ihr hier eure Käsevernichtungsorgien feiern, ich freue mich ja immer über neue Käspirationen und schaue auch gerne einfach nur zu.;-)
 
:wiegeil:

Wer braucht schon Raclette, wenn man sowas Geiles haben könnte. :::Sabber:!:
Da hast du eigentlich und irgendwie auch wieder total Recht. :D :anstoޥn:

Und warum kaufen wir das eigentlich immer nur zu Weihnachten und Silvester?::???::
 
Coole Ideen mein guter !! !:thumb2::thumb2::thumb2:
Sieht alles mehr als lecker aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da wird bestimme was von abgekupfert ;););)
:respekt:
Eigentlich wollte ich ihn ja erst still und heimlich vernichten, aber bei den Mengen musste einfach ein eigener Fred her.:DAußerdem ist es so öffentlich auch nachvollziehbar, warum ich nicht abgenommen habe.:rolleyes::anstoޥn:
 
Eigentlich wollte ich ihn ja erst still und heimlich vernichten, aber bei den Mengen musste einfach ein eigener Fred her.:DAußerdem ist es so öffentlich auch nachvollziehbar, warum ich nicht abgenommen habe.:rolleyes::anstoޥn:
Ja Gesundheit ist wichtig und wir sollten drauf achten, aber irgendwie wollen wir alle auch das einzige Leben was wir haben ein wenig genießen oder?
natürlich in Maaaaaßen ;)
 
Ich bin ja nich so der Käsefreak - aber das schaut in der Tat läcker aus .
Wacky Races Lol GIF by Boomerang Official
Ich weiß:lach: und ich weiß auch das es wie immer nicht genug Käse ist, aber deshalb musst du mich doch nicht gleich auslachen.:cry::roll::grin::anstoޥn:
 
Ja Gesundheit ist wichtig und wir sollten drauf achten, aber irgendwie wollen wir alle auch das einzige Leben was wir haben ein wenig genießen oder?
natürlich in Maaaaaßen ;)
🤫
Psst, ich hab heute früh schon meinen inneren Schweinehund bekämpft und extra Frühsport dagegen gemacht, verrate das aber hier bitte niemandem, ich habe hier einen gewissen Ruf zu verlieren.:rolleyes:;-);-):D
 
Cooles Gericht Nobbi, das ist mal wieder verdammt lecker 🤘😎🍻!
 
Zurück
Oben Unten