• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Redneck & sein Bastard ( Urban Large Complete 2021) !

Nach 5 Std. habe ich die Beef Rib´s raus genommen !

Rost & Temp.-Fühler schwarz !

Bin nicht zufrieden & hoffe das die zweiten Ribs auf dem P-Smoker besser werden !

Mehr Fett als Fleisch !

P1000544.jpg


P1000545.jpg
 
Moin Leutz ,
Heute gab es das erste Black Angus Skirt Steak vom "The Bastard" !

Leider ohne Bilder , aber extrem lecker !
 
Moin Leutz ,

wie schon im anderen Beitrag geschrieben , habe ich etwas Zubehör gekauft :

Guss-Rost , ganze & halbe Auffangschale & etwas zum lesen !

P1000585.jpg


P1000567.jpg
 
Aus welchem Material sind die Auffangschalen? Die werden bei mir wohl demnächst auch einziehen
 
Also quasi wie ein Backblech?

EDIT: könntest du mir die halbe mal ausmessen? Und wenn du schon dabei bist, auch den Durchmesser der ganzen. Danke 😘😘😘
 
Moin Leutz ,

es kann ja nicht Alles klappen !!


Ich wollte Heue mein Guss-Rost endlich einweihen & hatte von Don Carne "Mangalitza-Schweinebauch-Scheiben" bestellt !

Leider zu viel Fett zum grillen , so das das Fett schon durch den Luftschieber tropfte da der Grill nicht gerade steht & auch der Rettungsversuch auf dem Gasgrill war nix !

Hätte noch die Pfanne oder so nehmen können , aber ..........!

P1000602.jpg


P1000603.jpg


P1000604.jpg


P1000605.jpg


Ich hab etwas probiert als es vom Gasgrill so weit war & habe den Rest entsorgt !!

Aber Morgen gibt es Black Angus Skirt-Steak , das ist save !!
 
von Don Carne "Mangalitza-Schweinebauch-Scheiben" bestellt !

Leider zu viel Fett zum grillen
Hey,
Schade dass es nicht geklappt hast wie gedacht. Trotzdem cool, dass Du uns teilhaben lässt. :thumb2:
Mangalitza ist schon sehr fett, finde ich auch. Hatte mal Mangalitza Bratwurst die mir schon zu fett war - und ich bin da eigentlich nicht zimperlich… 🤘🏻
Drine Schriben hätte ich wahrscheinlich versucht low&slow u.B. in burnt ends zu verwandeln. Über die längere Zeit hat etwas fett noch die Chance „wegzuschmelzen“.

Naja, für morgen bist du ja auf jeden Fall safe! 😉

GrussGanse

PS: Deinen Bastard finde ich immer noch megashick
 
Hey,
Schade dass es nicht geklappt hast wie gedacht. Trotzdem cool, dass Du uns teilhaben lässt. :thumb2:
Mangalitza ist schon sehr fett, finde ich auch. Hatte mal Mangalitza Bratwurst die mir schon zu fett war - und ich bin da eigentlich nicht zimperlich… 🤘🏻
Drine Schriben hätte ich wahrscheinlich versucht low&slow u.B. in burnt ends zu verwandeln. Über die längere Zeit hat etwas fett noch die Chance „wegzuschmelzen“.

Naja, für morgen bist du ja auf jeden Fall safe! 😉

GrussGanse

PS: Deinen Bastard finde ich immer noch megashick

Du weißt ja : Versuch macht kluch & lernen beim grillen/smoken gehört dazu !
 
Moin Leutz ,
der Bastard ist wieder am aufheizen für ein Skirt-Steak Quickie :rolleyes: !

Fotos folgen :

P1000606.jpg


P1000607.jpg


P1000609.jpg


P1000610.jpg


P1000611.jpg


P1000612.jpg
 
So Leutz,

war lecker . Fotos zwei Beiträge höher !!

Ich hoffe das Click&Grill endlich mal wieder Nachschub bekommt !!
 
Moin Leutz ,
ich bisher recht zufrieden mit meinem Bastard , nur das Holz/Bambus der Seitenablagen/Tische & des Griff´s ist Murks !

Der Bastard steht unter dem Vordach vom Gartenhaus (kein direkter Regen usw.) und ist mit der originalen Abdeckung geschützt , aber das Holz/Bambus schimmelt oder soll das Patina sein ??!!
 
Moin & frohes Neues Jahr 2022 !

Ich habe ein Mais-Hünchen 2 Tage in die Brine von den Sizzel-Brother gelegt & mit dem Royal Spice Brathähnchen-Gewürtz gerubbt auf meinen Petromax-Hühnchen-Tron gesetzt & in den Bastard gestellt !

P1000616.jpg


smokybrine_sizzlebrothers.jpg


Brathänchen Dose klein.png
 
Moin & frohes Neues Jahr 2022 !
Frohes Neues zurück in die Grafschaft! :anstoޥn:
Ich habe ein Mais-Hünchen 2 Tage in die Brine von den Sizzel-Brother gelegt & mit dem Royal Spice Brathähnchen-Gewürtz gerubbt auf meinen Petromax-Hühnchen-Tron gesetzt & in den Bastard gestellt !
Wann gibts essen? 😉 Spaß beiseite, vielleicht klappt’s ja dies Jahr mal mit nem Offline Treffen - fände ich cool! 🤘🏻

Unser Besuch bei den Ems Büffeln steht auch noch aus - ich komm zu nix hier, merkste?! 🤦🏼‍♂️
 
So ,
ich denke 2 Tage in die Brine legen war wohl zu viel , da die Haut sehr salzig war oder das Gewürz besteht fast nur aus Salz ?

Werde das nächste Mal ohne Brine , nur mit dem Gewürz machten , dann weiß ich woran es lag !

P1000617.jpg


P1000618.jpg
 
Zurück
Oben Unten