• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Redneck & sein Bastard ( Urban Large Complete 2021) !

OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Metzgermeister
Richtig gut geworden... sieht sehr knusprig aus...


Schwer zu sagen... min 24 h... kann immer mal ein glühendes Stück in der Asche versteckt bleiben...
In 4 bis ca. 5 Std von 200 C° auf 50 C° , fühlt sich aber kalt an sowohl das Deckel-Ventil , Die Keramik von Außen & selbst der Schieber aus Edelstahl war kalt , aber das Deckel-Schätz-Eisen sagt 50 C° !
 

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
In 4 bis ca. 5 Std von 200 C° auf 50 C° , fühlt sich aber kalt an sowohl das Deckel-Ventil , Die Keramik von Außen & selbst der Schieber aus Edelstahl war kalt , aber das Deckel-Schätz-Eisen sagt 50 C° !
Glückwunsch zum Bastard.

Hab jetzt selbst kein Ei, aber ich könnte mir vorstellen, dass durch die Hitzespeicherung in der Keramik eben noch diese Temperaturen im Ei herrschen. Auch wenn die Kohlen schon aus sind.
Waren denn die Kohlen aus?

Grüße
Bärenhunger
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Metzgermeister
Glückwunsch zum Bastard.

Hab jetzt selbst kein Ei, aber ich könnte mir vorstellen, dass durch die Hitzespeicherung in der Keramik eben noch diese Temperaturen im Ei herrschen. Auch wenn die Kohlen schon aus sind.
Waren denn die Kohlen aus?

Grüße
Bärenhunger
Ich habe den Bastard zu gelassen um keinen Sauerstoff an noch glimmende Kohlen zu lassen , sodass sie wieder durchstarten . Werde Heute schauen !

Bin gespannt wieviel Kohle noch da ist , hatte den Kohlekorb voll gemacht !
 

BBQHase

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Sportgerät :thumb1:

Selbst ohne die Einwirkung von Kohlen schafft es ein Ei auf 80 Grad...die Sonne (Sommer) macht das schon ;)

Wenn ich Abends das Ei befeuert habe, kühlt es, bei den aktuellen Temperaturen, bis zum nächsten Morgen ab. Aber wie schon vom @Kamado holly erwähnt, kann es immer mal ein verstecktes kleines Glutnestchen geben.
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Metzgermeister
Nabend Leutz ,

habe mal geschaut wieviel Kohle noch im Kohlekorb ist von meiner gestrigen ersten Vergrillung & gefühlt hat der Bastard weniger wie ein 1/3 bis ehr fast Nix verbraucht !

Bin sehr beeindruckt !
 

Maverick83

Hobbygriller
Spannendes Thema, da bin ich auch dabei!

Hier nehme ich auch gern mal Platz auf der Bank und hab ne Kiste Walderbräu mitgebracht. Wer will bedienen!
F007AFA1-D97E-4A0E-8DBB-28D3F0791C9B.jpg
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Metzgermeister
Moin Leutz ,

heute ist nach fast 1 Woche der "Pariser" für meinen "The Bastard Urban Large Complete" gekommen !

Hätte ich den Pariser zuerst gekauft , hätte ich jetzt keinen Bastard ! *Flachwitzaus

P1000514.jpg


P1000515.jpg
 

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hast du schon einen Adapter für die Lüftersteuerung bzw. für den Lüfter? Ich möchte das Wlanthermo Set verwenden. Da ist aber kein Adapter bei. Was kann man da verwenden?
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Metzgermeister
Den habe ich Mir gespart , den der Grill läuft sehr konstant ohne groß nach zu regeln !
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Metzgermeister
Moin Leutz ,

Heute war das letzte der 3 Mais-Hühnchen dran !

Gestern wollte ich mal Eins im Backofen machen , was nicht so geworden ist wie gewünscht .

Auf dem "The Bastard" gelingt Es perfekt & die Gewürzmischung ist ebenfalls sehr empfehlenswert !

P1000525.jpg


P1000526.jpg


P1000528.jpg


P1000527.jpg
 
Oben Unten