• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "schnelles Pizzabild von heute" Thread!

Heute die allererste Pizza im Ooni Koda.....
20210605_171849.jpg


Wie man sieht muss ich noch vieeeel üben 😁
Der Übungsteig für morgen ist schon angesetzt 😎
 
Gestern abend geschwind die Roccbox aufgeheizt

IMG_20210607_175925302.jpg


Was man nicht sieht... Pizza ist hinten schwarz. Ich habs zu gut gemeint, mit dem ausziehen des Teiges, dadurch ist er zu gross geraten, beim einschießen auch noch länger geworden, und war dann etwas störrisch beim ersten drehen. Egal, war trotzdem lecker.
 
Sieht trotzdem lecker aus. Und sind das Riesengarnelen? Die wirken ja gigantisch auf dem Bild :-)
 
Heute zwei feine "Komm, is egal jetzt, ich mach jetzt einfach" - Pizzen. Teig mit wenig Sorgfalt gestern Abend im Thermomix geknetet, 67% Hydration mit dem roten Caputo Pizzeria. Wurde recht warm, dann 20h Stockgare bei 3 Grad, 5h Stück bei 25 Grad. Im Ofen ebenfalls recht schlampig, aber es war und ist mir auch relativ egal, denn geschmeckt hat es sehr gut.

Statt Fior di Latte ein schöner Büffelmozzarella, den ich ausgepresst habe. Salsiccia aus Neapel, piccante und ungleichmäßig geschnitten. Dazu etwas Honig nach dem Backen und eine 2004er Wehlener Sonnenuhr von Jos Joh Prüm, da fällt auch die graue Joggingpeitsche nicht weiter ins Gewicht. Die Margherita wurde im Ofen besser behandelt, die Salsiccia hatte dafür krosse Fleischränder und hat nicht ihr ganzes Fett herausgedrückt, da kann ich mit einem verbrannten Teigrand gut leben! Morgen gibt es den selben Teig nochmal, dann mit 24h Stückgare bei 3 Grad zusätzlich.

20210609_220432.jpg
 
Hab ich glaube ich, schonmal gesehen. Wie macht man das? Erst trocken backen, mit einem Pseudo Belag, damit eine Kule bleibt, danach den Pudding rein und Erdbeeren drauf?
:sabber: :messer:
 
Hab ich glaube ich, schonmal gesehen. Wie macht man das? Erst trocken backen, mit einem Pseudo Belag, damit eine Kule bleibt, danach den Pudding rein und Erdbeeren drauf?
:sabber: :messer:
Ja genau so, Die Riegel schön im Kreis legen. Rand darumlegen und festdrücken. Dann die ganze Mitte mit einer Gabel löchern (sonst wird es eine große Blase).

Backen.
Dann den Vla und die Erdbeeren drauf.
Als Dessert der Hammer!!
 
Knusperpizza aus dem Dancook 1300 Kugelgrill
La Farina 12
0,15% Frischhefe
Gare 72h
63 % Wasser
2C3080DA-F401-46DB-B2C3-F56780F00343.jpeg
16CEC019-4FFA-4FB0-A918-0FAF27C042E9.jpeg
E05AA124-9AA7-472E-9888-08CF291FA839.jpeg
 
war mal was anderes :)
Der Stein lag direkt auf dem Rost. Die Kohle aussen an der Wand in der kugel :)
 
Heute gab es den Teig mit rotem 1kg Caputo Pizzeria, was mit diesem Rezept und der Gardauer nicht vom blauen 1kg zu unterscheiden war. Oben Creme Epaisse, Speck, Kristallwalnuss, Birne, Bergkäse und Rucola. Unten wieder Salsiccia Piccante, Honig, schlechter Mozzarella, dem auch eine Drucktrocknung nicht geholfen hat.. Beide Pizzen haben uns sehr gut geschmeckt. Dem Teiggeschmack fehlte ein bisschen wie Tiefe, wenn man was zu Meckern suchen möchte. Es ist eben weder ein eigener Sauerteig, noch ist er 72h gegangen. Unseren Sauerteig werde ich erst in Pizza verbacken, wenn ich ein bisschen sicherer bin.

20210610_220451.jpg
 
Servus zusammen,

gleicher Teig wie gestern, nur etwas mehr Stückgare im Kühlschrank
La Farina 12
0,15% Frischhefe
63 % Wasser

Gebacken im Effeuno P134HA bei 430 oben und 400 unten

4 Käse 1
ACF911FF-8C89-41F5-A279-8A5747BE6DBC.jpeg
66B869A8-443E-4F63-AC17-F0785B1779D3.jpeg
A95D243B-B7BA-4326-86CA-87430B23EB84.jpeg


4 Käse 2
DD3FCE47-B92F-4C03-B4F9-541545E75D62.jpeg
CF3F064F-5E4A-4950-BB7F-3241D18F3CB7.jpeg
 
Zurück
Oben Unten