• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "schnelles Pizzabild von heute" Thread!

Bei uns war es einfacher Vanillepudding.
 
Hier auch normaler, warm angerührter Vanille Pudding. Vor dem Backen, geschwind angerührt, Pizza fertig gemacht, rein in den Ofen und de noch warmen Pudding auf die Pizza. Sehr geil.
bisschen fummlig, die Schoki in den Rand zu fummeln, klappte aber einigermäßen, die zweite gab Sauerrei auf dem Stein, einmal volles Rohr Feuer rein und sauber war der Stein.

@5E8A5T14N.KR4C1N5K1
So Radler ist nicht ganz mein Ding :pfeif:

Stephan
 
3. Runde im Koda. Heute bin ich relativ zufrieden 😄
2 Tage Teigführung mit Caputo Cuoco und damit auch das bisher beste Ergebnis das ich bis jetzt hatte.
20210613_203959.jpg
20210613_144344.jpg
FB_IMG_1623610360746.jpg
 
Mein Versuch von gestern

Mengen aus der Pizzaapp

584 g Mehl (Caputo Pizzeria das erste mal probiert)
380 g Wasser (3°, Raumtemperatur ist bei mir sehr warm deshalb das kalte Wasser)
16 g Salz
1.12 g Frische Hefe

- Alles nach und nach vermengt.
- Den Teig dann 15 Minuten geknetet
- 1h bei RT von 25.5° stehen gelassen
- Teiglinge geformt und für 21h in den Kühlschrank bei 5°
- 4 Stunden am Schluss nochmal bei RT

Dann im Ooni Koda 12 ca. 2 Minuten gebacken


Hier die Bilder dazu

photo_2021-06-15_10-49-54.jpg
photo_2021-06-15_10-49-58.jpg
photo_2021-06-15_11-34-02.jpg
photo_2021-06-15_11-34-06.jpg
 
Eine schnelle Salami mit übrigem Caputo Nouvo. Habe den Teig reinsortig mit 67% Hydration gemacht und mit 48 sowie 72h Gare probiert. Es ist leicht zu handhaben und man bekommt einen luftigen Teig. Geschmacklich war der Teig nicht unser Favorit. Er hatte nach 48h keine Tiefe und hat auch nach 72h nicht wirklich mehr Aromatik entwickelt. Selbst ganz leicht belegt entsteht da kein Zusammenspiel, der Belag steht weitgehend für sich.

20210615_143133.jpg
 
Kann mir in diesen warmen Monaten vorstellen, dass ich auch nicht so viel anderes Zuhause zubereiten werde. Es lässt sich schon gut in den Abend integrieren. Nach Hause komme ich so um 8, dann holt man zwei Teigballen aus dem Kühlschrank, setzt sich mit einem Glas Wein raus und wenn der Hunger kommt heizt man vor, belegt mit was auch immer man da hat und bekommt köstliches, nicht zu heißes Essen..
 
Geschmacklich war der Teig nicht unser Favorit. Er hatte nach 48h keine Tiefe und hat auch nach 72h nicht wirklich mehr Aromatik entwickelt. Selbst ganz leicht belegt entsteht da kein Zusammenspiel, der Belag steht weitgehend für sich.
Super, wenn man auch kritisch ist/sein kann. Oft liest man ja, wie super das Ergebnis war etc. Nicht dass es nicht auch oft gut sei kann, jedoch glaube ich ist manchmal kritisch mit sich zu sein ganz gut
Kann mir in diesen warmen Monaten vorstellen, dass ich auch nicht so viel anderes Zuhause zubereiten werde. Es lässt sich schon gut in den Abend integrieren. Nach Hause komme ich so um 8, dann holt man zwei Teigballen aus dem Kühlschrank, setzt sich mit einem Glas Wein raus und wenn der Hunger kommt heizt man vor, belegt mit was auch immer man da hat und bekommt köstliches, nicht zu heißes Essen..
Mh, finde das ist leider nicht so flexibel.. Wenn ich um 16h voll Bock auf ne gute Pizza am Abend habe, jedoch gerade kein Teig im Kühlschrank, dann pech gehabt. Habe jetzt nicht ständig paar Teigballen parat. Das nervt mich schon bissle, das planen im Vorfeld.. Man kann halt dann schlecht aus der Lust des Moments schöpfen, was ja oft das leckerste ist.
 
PXL_20210617_163952758.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_163958511.PORTRAIT.jpg
PXL_20210617_164124582.PORTRAIT.jpg


Mehr dazu hier: Klick.
 
Klasse schauen die aus 🤤
 
Zurück
Oben Unten