• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Skye 300 von Dehner is da.

Die Skyes scheinen ja aktuell nicht mehr online bestellbar zu sein bei Dehner. Hätte interesse für den skye 200 gehabt, für den Balkon. Als alternative den Weber Q1200, aber ich glaube selbst da wäre der etwas teure Ziggy Ziegler und Brown die bessere Wahl?! Oder was meint ihr...
Schau doch mal, ob er vielleicht noch in einem Dehner in deiner Nähe verfügbar ist. Falls nicht kannst du es telefonisch in einem der Märkte mit Bestand versuchen, vielleicht verschicken sie ihn auch. Hatte weiter vorne im Thread gelesen, dass das teilweise gemacht wird.

Ich hatte ursprünglich auch mit dem Q1200 geliebäugelt, als Einstieg in die Welt des Gasgrillens. Bin jetzt aber schon froh den Skye 300 zu haben, da man mit den mehreren Brennern sehr flexibel ist und viel mehr Möglichkeiten hat.

Steak, Burger, Pizza, Waffeln und Spareribs hab ich bisher ausprobiert, als nächstes steht ein BBC auf dem Plan. Mit dem Q1200 geht grade das indirekte Grillen nicht. Letztendlich kommt’s ganz drauf an was du mit dem Grill anstellen möchtest. Für Steaks und Würstchen ist der kleine Q prima.
 
Ja das hatte ich so verstanden. Deine war von oben gut, meine von unten. Da muss man sich jetzt eben der Perfektion annähern, Schritt für Schritt.

Meine Rustler kommt heute, je nachdem versuche ich das vielleicht auch mal mit der in der Mitte anstelle des Rosts.

Was die Entnahme der Seitenroste angeht bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite speichert das Gusseisen die Wärme gut, auf der anderen Seite strömt die direkte Hitze der Brenner evtl. besser nach oben, wenn die Roste raus sind.

Andererseits spielt auch die Höhe innerhalb des Garraums eine Rolle. Hab bisher nur mit dem Deckelthermometer gearbeitet, ich weiß nicht wie sich die Temperatur direkt über dem Rost und vl. nochmal 5 cm darüber verhält.

Es gibt noch viel Auszuprobieren :)

Ja, das gibt es und das macht ja auch Spaß. Das gute am Dehner bzw. am Gasgrill generell ist, dass die Ergebnisse gut reproduzierbar sind. Wenn ich Pizza auf der Kugel mit dem Moesta-Ring mache, dann ist auch immer etwas Glück dabei.
 
Moin!

Habe meinen Skye 300 letzte Woche nach langem Mitlesen hier im Forum bestellt und am Donnerstag bekommen. Ohne dieses Forum hätte ich das Doppelte für einen Napoleon Travel Q Pro285 ausgegeben... Auch ein schöner Grill, aber nun ist Geld für Zubehör über!
Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen gepostet haben und Tipps teilen.

Bin sehr zufrieden mit dem Grill. Bisher nur Burger gemacht, aber als Gasgrillneuling völlig begeistert, wie gut sich die Temperatur steuern lässt und wie saftig die Burger wurden. Lag bestimmt auch an den massiven Rosten.
 
Hallo, Bezüglich Haube für den Dehner 300 habe ich eine weile gesucht, und von den Empfehlungen die man so bekommt abstand genommen.
Scheinbar sind die günstigen von Amazone nicht so UV beständig und Wasserdicht. ( kein wunder bei den Preisen)
Nun habe ich einen Big-Bag genommen, nicht umbedingt schön aber erfüllt seinen Zweck , ist wesendlich Stabiler, Wasserdicht und günstig. (7,00€)
IMG_2680.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2680.JPG
    IMG_2680.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 1.037
Für 3 Pizzen:

280gr Mehl
30gr Hartweizengries
180ml laufwarmes Wasser
1 Päckchen Hefe (oder 1/2 Hefewürfel)
8ml Olivenöl
1/2 TL Zucker
1 TL Salz
1 TL Pfeffer

Zubereitung:
Laufwarmes Wasser mit Hefe und Zucker vermengen und 10 Minuten wirken lassen.
Danach die restlichen Zutaten zusammen Mengen und gute 10 Minuten kneten.
Teig mind. 1 Stunde, besser 2 Stunden an einem warmen Ort, abgedeckt ruhen lassen.
Wenn mehr Zeit vorhanden ist, dann kann der Teig auch an einem kühlen Ort über Nacht ziehen.
 
Hatte von der letzten Burger-Vergrillung noch Hack über.
Da ich schon immer eine BB machen wollte, wurde dies heute in die Tat umgesetzt.
20170816_191718.jpg

Zwiebel, Paprika, Peperoni wurden kurz in der Pfanne angeschwitzt. Nach dem Foto noch Frühlingszwiebeln und Käse drauf. Gerollt, gedrückt, gequetscht, die herausfallende Füllung genascht und ab aufs Baconnetz.
20170816_191814.jpg

Für ein Premierenstück bin ich zufrieden...
Und ab ins Warme...
20170816_191903.jpg

Brenner links und rechts auf 1/3
Zu Schluss mit Bbq-Sauce glasiert und da ist das Ding...
20170816_191952.jpg

Das Tellerbild will ich euch nicht vorenthalten, flankiert mit Nudelsalat von Göga...
20170816_192032.jpg

Lecker wars
Rinderhack war recht mager, daher nicht so saftig, die Nächste gibts gemischt.
Nach mehreren direkten Flachgrillaktionen hat der Skye300 auch indirekt überzeugt und ich freu mich auf viele weitere Vergrillungen.
 

Anhänge

  • 20170816_191718.jpg
    20170816_191718.jpg
    998,7 KB · Aufrufe: 943
  • 20170816_191814.jpg
    20170816_191814.jpg
    915,1 KB · Aufrufe: 939
  • 20170816_191903.jpg
    20170816_191903.jpg
    993,2 KB · Aufrufe: 937
  • 20170816_191952.jpg
    20170816_191952.jpg
    558 KB · Aufrufe: 932
  • 20170816_192032.jpg
    20170816_192032.jpg
    887,9 KB · Aufrufe: 938
Ich leere die Aluschale ab und zu in den Müllbeutel. Dafür reicht ein Küchenkrepp.
Da noch extra was kaufen...
Ich hatte mir, etwas überambitioniert, zwei 5er Packungen von der Aluschale bei Dehner bestellt (steht auch extra "passend für alle Skye Grillgeräte" drauf)... merke nun aber, dass auswischen mit Küchenpapier völlig reicht! Bis man da mal ne Schale wechseln muss, das dauert.
Gut, für die nächsten Jahre bin ich im Bereich Fettschale erstmal versorgt... :)
 
Einfach die beigelegte Aluschale mit Alufolie auslegen und fertig. Die hält dann länger als der Grill ;)
 
Gestern mal mein Pizza Rezept etwas variiert, statt ansonsten 1,7 Gramm Hefe auf 1000gramm Mehl und 550 ml Wasser.

Gestern hatte ich ca 5 Gramm Hefe und den Teig auch deutlich länger bei Zimmertemperatur gehen lassen. War mir dann etwas zu viel Hefe.

Hier mal das Setup und das Ergebnis
IMG_0585.JPG
IMG_0582.JPG

IMG_0578.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0578.JPG
    IMG_0578.JPG
    539 KB · Aufrufe: 874
  • IMG_0582.JPG
    IMG_0582.JPG
    412,8 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_0585.JPG
    IMG_0585.JPG
    642,7 KB · Aufrufe: 856
Geil! Damit ist die Frage: "Wie mache ich eine perfekte Pizza mit dem Dehner 300?" nun zu genüge geklärt!
Kannst Du noch dein genaues Rezept für den Teig raushauen?
 
Hallo, Bezüglich Haube für den Dehner 300 habe ich eine weile gesucht, und von den Empfehlungen die man so bekommt abstand genommen.
Scheinbar sind die günstigen von Amazone nicht so UV beständig und Wasserdicht. ( kein wunder bei den Preisen)
Nun habe ich einen Big-Bag genommen, nicht umbedingt schön aber erfüllt seinen Zweck , ist wesendlich Stabiler, Wasserdicht und günstig. (7,00€)Anhang anzeigen 1550858
Gute Idee, wenns nur nicht so bescheiden aussehen würde... Bei mir steht der Grill auf dem Balkon und zieht allein wegen seiner Größe schon alle Blicke auf sich. Bis man etwas passenderes findet ist das aber auf jeden Fall die beste Lösung.
 
Kannst Du noch dein genaues Rezept für den Teig raushauen?

Na, perfekt würde ich vielleicht noch nicht sagen - aber es wird.

Mein Rezept lehnt sich an dieses an: Klick mich

550 ml lauwarmes Wasser
2 Gramm Hefe
1 kg Pizzamehl
28 gramm Salz

- Hefe in Wasser auflösen, Salz dazugeben
- 10% des Mehls vorlegen und gut kneten, dann nach und nach den Rest dazu
- 20-30 Minuten von Hand kneten
- 2 Stunden bei Zimmertemperatur gehen lassen, abgedeckt
- in 6 x 250 gramm Kugeln teilen und rollen
- 24 Stunden im Kühlschrank lassen
- ca 3 bis 5 Stunden, je nach Hefeanteil, nochmal bei Zimmertemperatur gehen lassen
- Teig formen, nicht nochmal kneten und nicht mit der Rollen platt machen.
- Belegen, backen, genießen!

Das ist es so im Groben. Aber ich übe auch noch
 
So jetzt klinke ich mich hier auch mal mit ein.

Habe meinen Skye 300 in silber/grau eben beim Dehner abgeholt.
Mensch war das ne Odyssee vor knapp zwei Wochen bestellt zum gleich abholen, dann Fehlbestand, also musste einer von "weiß ich wo her" an den lokalen Dehner geliefert werden. Ich also schnell rein in den Dehner, Ware an der Kasse bezahlt und ab nach Draußen um die Ware in Empfang zu nehmen.
Hmm da hab ich mich ordentlich gewundert warum der Karton so groß ist, hab mir aber gedacht wird bestimmt ne Menge Verpackungs-Styropor drum rum sein.
Zuhause dann schnell neugierig den Karton auf gemacht und festgestellt, leider falsch! Die Bruzzel-Kiste ist wirklich so groß. :o
Und dabei war der Skye doch als Camping-Grill-Ersatz für meinen Weber Q1200 gedacht!

So ne K..... so ein geiler Grill zum "Killer-Preis" aber halt leider viel zu groß, das bekomme ich im Wohnwagen nie unter!!!
Ich beiß mir gerade sowas von in den .... den Skye 200 gibts ja leider auch nicht mehr!

Naja, was solls, lange Rede kurzer Sinn:
Wer also noch nen Skye 300 in silber/grau inklusive Wagen will, soll sich bei mir melden.
Artikelstandort ist in meinem Profil ersichtlich, Versand ginge aber natürlich auch.

web
 
Der Skye 300 sieht auf den Bildern "schnuckelig" aus, aber das täuscht.
Selbst der Skye 200 ist nicht gerade klein.

Wenn du ihn wieder los werden möchtest bzw. hier anbieten, wäre das besser dies in der Rubrik Werbung > Kleinanzeigen einzustellen.
(oder bei Dehner reklamieren. Größe ist da ja nicht wirklich richtig angegeben) .
 
Einen Kaufvertrag kann man nicht einfach widerrufen, der ist zunächst mal endgültig (Ausnahme: Versandhandel). Bei Kauf im Laden ist er auf deren Kulanz angewiesen, was aber bei einem Gerät, das extra für ihn besorgt wurde und nicht zum normalen Angebot gehört zugegebenermaßen manchmal schwierig wird.
Oder Dehner hat vielleicht eine generelle Rückgabe Politik und räumt jedem Käufer eine Rückgabe innerhalb einer gewissen Frist ein (wobei aber mitunter auch explizit gesondert bestellte Ware ausgeschlossen ist). Aus dem Post ist nicht ersichtlich, ob er den Grill online bestellt und lokal nur abgeholt hat.
 
Zurück
Oben Unten