• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Skye 300 von Dehner is da.

Im Markt gestern war mir der Preis mit 59,95 etwas hoch.
Grill gerade aufgebaut, gute 40 Minuten für den Rollwagen gebraucht, dann den Grill (komplett vormontiert) draufgehoben, alle andere Teile ausgepackt und jetzt am einbrennen. (Mit 3 Brennern relativ low 260 Grad laut Deckelthermometer)
Temperatur war auch beim ersten anheizen auf High innerhalb 25Minuten jenseits der 300!

Stellfläche vom 300er ist an den Füßen ca. 62 x 48 cm, der Grill selbst überragt die Füße aber deutlich.

IMG_2896.JPG

Weber Q220 und Skye300 nebeneinander
IMG_2897.JPG

Nochmal nah
IMG_2898.JPG

Die Roste

Die Roste sind etwas massiver, dürften die Temperatur also besser halten.
Der Grill samt Wagen steht stabil, und lässt sich sogar gut über unsere Wiese schieben.
Die Regler sind etwas wackelig, beim Q zwar auch, aber nicht so. Und der Griff wird auch ordentlich warm (Handschuh noch nicht erforderlich).
Morgen oder Übermorgen steht dann die erste Grillsession (flach) an.
 

Anhänge

  • IMG_2896.JPG
    IMG_2896.JPG
    581,5 KB · Aufrufe: 2.531
  • IMG_2897.JPG
    IMG_2897.JPG
    442,9 KB · Aufrufe: 2.252
  • IMG_2898.JPG
    IMG_2898.JPG
    617,9 KB · Aufrufe: 2.314
Ich habe heute meinen Skye 300 bekommen inkl. Stand.
Irgendwie bin ich blind, aber im Karton des Stands ist keine Bedienungsanleitung. Das sollte auch so funktionieren, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen :D
Ist das so oder fehlt die bei mir einfach?
 
Ich hatte mich eigentlich für einen kl. Grill (Napoleon 285Pro oder den 200er Dehner) interessiert, aber 160€ für den 300er ...
Weiß hier jemand wie lange das Angebot von Dehner gültig ist?
 
Kann mir einer sagen, wofür der kleine Stab mit der Kette da ist und wo genau ich den anbringe? Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau..
 
Ich habe mir den 300er inkl. Wagen bestellt.
Wie hier in einem anderen Beitrag schon erwähnt gibt es hier in D wenig Zubehör für den "Tripple Grill"
Beim Fürsten gibt es eine Grillplatte für den "Twin Grill" von Ziegler & Brown.
Ich habe mal ein bisschen danach gegoogelt, ob der nicht auch auf den 300er passt. Maße der Twin-Grillplatte ist 285mm x 420mm
Wenn ich mir diese Seite ansehe, dann scheint diese wohl nicht zu passen.
 
Ist es bei euch auch so, dass der Grill nur Vollgas und minimale Flamme kennt?
Wenn ich ihn hoch oder runter drehe wechselt das ca. ab der Hälfte von klein auf groß (oder anders herum) und danach verändert sich die Flamme nicht weiter.

Oder ist das normal und ich sehe es nur nicht, wie die Flamme geregelt wird?
 
Ein Hallo in die Runde,
als Saarländer eigentlich nur "einfacher" Schwenker :-) , aber bei dem aktuellen Preis, nun mit dem Skye-300 ein Versuch mit Gas zu grillen.

Wollte den Grill heute zusammen bauen, aber irgendwie kommen mir die Passgenauigkeiten an den Beinen des Untergestells seltsam vor bzw. nicht sehr stabil. Wie ihr vielleicht auch in nachfolgendem Foto ersehen könnt, sind die Beine gut und gerne 4-5mm schmäler als der Kunststoffschaft.

Skye300_Untergestell.jpg


War das bei euch auch so?

Wäre schön wenn mir einer dazu was sagen könnte, vielen Dank dafür!
 

Anhänge

  • Skye300_Untergestell.jpg
    Skye300_Untergestell.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 2.020
Ja, war bei mir genau so :-) Ich war auch erst etwas verwirrt, aber durch das Gitter zwischen den Beinen, wird das Ganze stabil.

Habt ihr die Gasflasche auch beim grillen unter dem Grill oder stellt ihr diese daneben? 11kg sollte etwas groß sein. Habt ihr alle 5kg angeschlossen?
 
Ich habe die Gasflasche immer neben dem Grill stehen.
Auf- und zudrehen ist so für mich einfacher und auch sicherer.

Nachtrag:
habe je eine 5kg und eine 11kg-Flasche
 
Eigentlich wollte ich die Gasflasche in den Grill (Outdoorchef) stellen.
Deshalb hatte ich auch die 5er gekauft. Bin dann aber schnell dazu übergegangen die nicht mehr in den "Schrank" zu stellen.
Und da ich eine zweite Flasche als Reserve wollte, kam die 11er dazu.
 
Habe die 8kg Flasche unter dem Grill. Gerade wenn die Flasche nicht im Grill verschwinden kann, finde ich die schwarzen Flaschen optisch doch einiges schöner.
Man kann von hinten zwischen Grill und Wagen gut durchgreifen, zum Auf- und Zudrehen.
 
Okay, danke euch!

Das Zubehör für den Skye gibt es in DE soweit ich das gesehen/gelesen habe nicht.
Ist es denn nun so, dass das Zubehör für den "Ziegler&Brown Twin Grill" zu 100% passt?

Also spezielle jetzt das Warmhalterost (http://www./Ziegler-and-Brown/Zubehoer/Warmhalterost-Twin-Grill-XDE-ZGTGWR.php), die Grillplatte (http://www./Ziegler-and-Brown/Zubehoer/Grillplatte-Twin-Grill-ZGTGHP.php#1) und der Pfannenhalter (http://www./Ziegler-and-Brown/Zubehoer/Wokhalter-Twin-Grill-ZGTTGTRIVET.php#4)?

Oder gibt es auch noch andere Marken, von denen eins dieser 3 Produkte genutzt werden könnte? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!
 
So am Samstag haben wir dann den Skye 300er eingegrillt. Also für die Kinder ein paar Grillfackeln drauf, wir haben dann Burger getestet.
(Bilder gibt es leider keine, da die Burger und Fackeln schneller weg waren, als ich mein Handy zücken konnte:essen!:)
Kurz zur Grillfläche: sicherlich ist die Grillfläche im Vergleich zum Q220 größer, aber bei den Außenmaßen hätte ich eigentlich noch etwas mehr erwartet.
(kam mir im Laden auch größer vor)
Aufgrund der ovalen Form, dürfte der Weber Q320 (etwas eckigere Fläche) nicht wirklich kleiner sein als der Skye300.

Grill aufgeheizt, nach etwas mehr als 20 min war die 300° Marke geknackt.
Fackeln quer drauf, ein paar Patties und ein paar Champion mit Zwiebeln dünsten, Deckel zu)
Beim Wenden festgestellt, das die Fackel arg fettig sind und es zu ordentlicher Flammenbildung kam. Fackeln also längs auf die Fettabweiser gelegt, Feuer gebannt!
Der Grillrost selber: Beim Skye spitz und etwas größere Abstand, beim Weber breit und enger beisammen.
Das führt dazu, das man beim Weber ein relativ breites Branding mit engen Abstand erhält.
Beim Skye wirkt das ganze filigraner eher wie bei einem Edelstahlrost.
Die Patties wurden bis auf den Vorderen alle nahezu gleichzeitig fertig. Vorne wo die Brenner angeschlossen sind ist also ein Bauart bedingte "Warmhaltzone".
(Nicht wirklich dauerte halt nur knapp 1-2 min länger).
Als die Buns auf den Grill sollten, festgestellt, dass nichts über Fläche geht:-D (Pilze kurz runtergeschmissen und die Buns aufgelegt).

Alles in allem bin ich mit der Erstvergrillung zufrieden.
Mal schauen, wie sich der Grill bei den nächsten Aufgaben schlägt.
 
Ich habe auch Donnerstag Mittag bestellt. Mein Stand ist heute gekommen, der Grill steht leider immer noch bei Dehner, da "die 30 Tonner von DHL nicht halbvoll losfahren"... Hoffen wir mal, dass er heute auf die Reise geht.
Ich habe am WE mal wegen des Zubehörs gegoogelt. So wie ich das sehe, wird weder die Grillplatt noch der Pfannenhalter passen, da diese beim Twin rechts oder links eingesetzt werden um beim Tripple in der Mitte. Beim Rost sieht man die unterschiedliche Konstruktion schon auf den Bildern.
Da der billigste Versand von AU nach D bei 20kg Gewicht irgendwas um 300-400 AUS$ kostet, bleibt uns wohl nur darauf zu warten, dass der Fürst tatsächlich wie mir geschrieben zu Anfang 2018 das Zubehör für den Triple ins Programm nimmt.
Vielleicht geht es ja schneller, wenn entsprechende Nachfrage herrscht? ;)

MfG,
Tabaluga27
 
Gute Idee. Ich habe auch mal eine E-Mail an den Shop geschrieben :D;)
Gleich werde ich mir die Grillmeister 8KG Flasche von der Westfalentankstelle holen. Die kostet für die Füllung, wie die "BBQ GAS" 20€, ist allerdings 10€ im Pfand günstiger.

Kann man einen ungefähren Richtwert abgeben, wie lange ich mit den 8KG hinkomme?
 
Zurück
Oben Unten